Winter NAMM 2006 News

von the_paul, 19.01.06.

  1. the_paul

    the_paul Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.10.03
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    2.982
    Ort:
    SU
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    1.878
    Erstellt: 19.01.06   #1
    Hi,
    ich denke mal das ist ein ganz interessantes Thema, weil einiges Neue auf den Markt kommt. Allein was ESP und Gibson so angekündigt haben ist schon ne Menge.

    Mal angefangen mit Mesa, da wird es eine Reihe Updates und neue Modelle geben.

    * Mesa Stiletto Deuce & Trident - Soundupdate
    * Mesa Stiletto ACE - neues Modell, wahrscheinlich eine 50-watt version
    * Mesa Road King - Soundupdate, Cleans vom Lone Star (Petrucci läßt grüßen)
    * Mesa Roadster - neues Modell, einfachere Version des Road King
    --> hier mit link: http://www.mesaboogie.com/ jeweils bei den modellen sind die infos.

    Sowie...:
    * Diezel Schmidt - neues Modell, Class A Amp
    --> die homepage gibt nicht so viel info derzeit her

    * Bogner Duende - neues Modell, 18-Watt Amp
    --> http://www.bogneramplification.com/

    * Fender Supersonic - neues Modell, ggf. eine neue Version des PROSONIC!
    --> die homepage gibt leider derzeit ebenfalls nicht viel info her

    * Gibson -> mehr als 15 neue Standard-Modelle und div. Custom-Shop und Signature-Modelle
    --> siehe www.gibson.com
    und jetzt seid Ihr dran ;)
     
  2. -Ape-

    -Ape- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.913
    Ort:
    Hessisch Sibirien, MKK
    Zustimmungen:
    42
    Kekse:
    1.988
    Erstellt: 20.01.06   #2
    Klasse Idee mit dem Thread, vll. könnten wir wirklich mal so nen "Official NAMM 2006 Thread" hier machen, wäre cool, bevor es richtig los geht mit den ganzen Threads.

    EDIT: Schön das der Thread nu fixiert ist:)

    Hier noch mal alle neuen Dean Gitarren auf einen Blick:
    http://www.deanguitars.com/dean_winter_06/
     
  3. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 20.01.06   #3
  4. -Ape-

    -Ape- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.913
    Ort:
    Hessisch Sibirien, MKK
    Zustimmungen:
    42
    Kekse:
    1.988
    Erstellt: 20.01.06   #4
  5. MaDmEggO

    MaDmEggO Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.11.04
    Zuletzt hier:
    4.08.14
    Beiträge:
    461
    Ort:
    Diez
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    107
    Erstellt: 20.01.06   #5
  6. Mige

    Mige Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.05
    Zuletzt hier:
    24.04.14
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    703
    Erstellt: 20.01.06   #6
    Von Gibson spricht mich vor allem die neue LP Studio Premium Plus an. Die sieht stark aus, mal schauen zu welchen Preisen die dann verfügbar werden.
     
  7. VisionaryBeast

    VisionaryBeast Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.09.04
    Zuletzt hier:
    22.07.09
    Beiträge:
    1.677
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    540
    Erstellt: 20.01.06   #7

    Ich denke mal ab 2,5K gehts los
     
  8. Primex

    Primex Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.04
    Zuletzt hier:
    14.05.15
    Beiträge:
    1.206
    Ort:
    Kassel
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    439
    Erstellt: 20.01.06   #8
  9. Killamangiro*

    Killamangiro* Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.05
    Zuletzt hier:
    27.01.10
    Beiträge:
    2.029
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    888
    Erstellt: 20.01.06   #9
    Soooo, ich muss jetzt erstmal ausholen... ;)
    Die Jimi-Hendrix Flying-V:
    Schönes Modell, schön umgesetzt, sicher was tolles für treue Fans (Ich halt ja nich soviel von Signatures :))
    Menace-Reihe:
    DAS sollte mir mal einer erklären. Der Fall ist doch der gleiche wie immer. Alte Modelle werden mit irgendwelchem schnickschnack 'neu erfunden' aber so richtig kommt da nix bei rum. Okay, meine Meinung: Dass Design ist total spezifisch, ich meine, wer hat sich DAS denn als Traumgitarre jemals vorgestellt? Ein Faust-Inlay aus Brass also Blech (?), 3-Streifen-Profil, in einem braun-schwarz mit kupfer-farbiger Hardware, transparente Pickups (wollt schon immer sehn wieder Strom fließt)?? Wirklich sehr speziell und irgendwie nicht besonders ansprechend. (Was soll das Design und die Faust eigentlich andeuten? Welcher Stil ist damit gemeint?)

    Goddess-Reihe:
    Altes Modell, neue Farben, transparente Pickups. Leider bisher nur eine Farbe zum anschauen aber mehr will ich eigentlich garnicht sehen...
    Ich will nicht wissen was die Designer von Gibson für ein Frauenbild haben dass die 'offiziellen Mädchen-Gitarren' in Rosa erscheinen...

    GT-Reihe:
    *gähn* langsam wirds langweilig... Altes Modell, etwas zu groß geratene Security Locks (denk mal dass das sowas sein soll)
    Das Finish ist ja bei der Les Paul ganz okay. Aber dafür brauchte man nun auch kein neues Modell oder?
    ... und was für eine entstellte SG :eek: ...

    New Century:
    Naja, wers braucht, standartmodelle mit Spiegel drauf...

    Vixen:
    Les Paul mit neuem Finish... (was für farben :()

    Vegas:
    Trifft leider garnicht meinen geschmack... schon die Form ist irgendwie Misslungen, haben die sich vielleicht von den neusten Squier-Modellen inspirieren lassen?

    EPIPHONE:

    Die haben es wenigstens mal richtig gemacht, FIREBIRD STUDIO mit zwei Finishes (endlich) :great: und angeblich verbesserte Ltd. Ed. SPECIAL-II Deluxe mit zwei humbuckern :great:


    PS: Ich bin ziemlich kritisch und werd sicher mit eineigen nicht übereinstimmen, sagt mir doch was ihr von den Gitarren haltet... :)

     
  10. TimothyMcFadden

    TimothyMcFadden Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.04
    Zuletzt hier:
    6.04.14
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 20.01.06   #10
    sry wenns ne dumme fragen ist heißt Winter NAMM 2006 das die Gitarren jetzt schon auf dem Markt sind oder das sie erst im nächsten Winter zu haben sind??
     
  11. max7000

    max7000 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    13.05.07
    Beiträge:
    527
    Ort:
    Salzburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    324
    Erstellt: 20.01.06   #11
    also die geht ja vom 19-22.jänner(06)? also ich glaub nicht das man die gleich kaufen kann, wird wohl noch dauern?
     
  12. TimothyMcFadden

    TimothyMcFadden Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.04
    Zuletzt hier:
    6.04.14
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 20.01.06   #12
    So habe bei Thomann nachgefragt die meinten sie bekommen die sachen von der NAMM warscheinlich ab anfang Febuar in den handel.
     
  13. Killamangiro*

    Killamangiro* Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.05
    Zuletzt hier:
    27.01.10
    Beiträge:
    2.029
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    888
    Erstellt: 21.01.06   #13
    ich finde dieser thread muss in 'gitarren-modelle'

    edit: hat sich erledigt, siehe unten

    EDIT von Lennynero: das haette sich auch erledigt, wenn du auchmal die Beitraege gelesen haettest, die vor deinem geschrieben wurden, denn auch da wurden schon Amps und FX besprochen :rolleyes:
     
  14. TimothyMcFadden

    TimothyMcFadden Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.04
    Zuletzt hier:
    6.04.14
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 21.01.06   #14
    wieso?? auf der NAMM werden nich nur neue Gitarren präsentiert sondern auch Efektgeräte usw und das würde heißen man müsste uber all solchen einen Threat eröffnen.
     
  15. the_paul

    the_paul Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.10.03
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    2.982
    Ort:
    SU
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    1.878
    Erstellt: 21.01.06   #15
  16. Andreas Gerhard

    Andreas Gerhard Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.05
    Zuletzt hier:
    8.07.16
    Beiträge:
    1.086
    Ort:
    Goldbach
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    621
    Erstellt: 21.01.06   #16
    ist doch schon länger der fall
     
  17. joe web

    joe web HCA Gitarre Allgemein HCA

    Im Board seit:
    23.06.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    5.173
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    647
    Kekse:
    14.792
  18. Freakshow

    Freakshow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.09.05
    Zuletzt hier:
    23.03.15
    Beiträge:
    403
    Ort:
    Am Arsch der Welt
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    894
    Erstellt: 21.01.06   #18
    Mh.. von Gibson ist das einzige, was wirklich ansprechend ist die Premium Plus.
    Vielleicht auch noch die Goddess und (für mich aber nicht) Vegas.
    Aber sonst.. naja.. :rolleyes:
     
  19. TimothyMcFadden

    TimothyMcFadden Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.04
    Zuletzt hier:
    6.04.14
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 21.01.06   #19
    hey wieso ist die Klampfe von Richard Z auf der NAMM?? Im Musikstore Köln steht sie schon seit 1 Monat oder länger.
     
  20. Valvestate

    Valvestate Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    19.01.05
    Zuletzt hier:
    1.11.16
    Beiträge:
    6.716
    Ort:
    Mojo Planet
    Zustimmungen:
    1.975
    Kekse:
    32.721
    Erstellt: 21.01.06   #20
    Die hat aber echt was. Vom Korpus her erinnert sie mich an die Lahio von ESP. Aber im ganzen sieht die echt lecker aus.
     
Die Seite wird geladen...

mapping