Winterblut / Grund:Gelenkkunst / 2003 / CD

  • Ersteller symbolic
  • Erstellt am
symbolic
symbolic
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
08.08.11
Registriert
30.04.04
Beiträge
1.796
Kekse
661
Ort
Thueringen
winterblut_grund.jpg


Genre: Black Metal
Erschienen bei: Red Stream

Tracklist:

01. Die Krücken, das Irrlicht
02. Treffen: Beklemmend
03. Wenn ein Tropfen fällt
04. Und Sorgen zu ertragen
05. Vom endlosen Schrei
06. Am 32. September
07. Qualenduster
08. Grund: Abgrund
09. 9 nahm er mit
10. Der lange Weg und der kurze Traum

Gesamtspielzeit: 50:53

Huch? Das war das was ich dachte als der erste Titel, "Die Krücken, das Irrlicht" erklang. Empfohlen wurde es mir als Black Metal der sehr ungewöhnlich aber trotzdem hörenswert ist. Das Ganze wird oftmals mit sehr "sich quälendem und gewöhnungsbedürftigen" Gesang und progressivem Einschlag vorgetragen. Kreischgesang findet man eher selten vor und Blastbeats schon gar nicht. Man kann davon ausgehen das die Musiker hinter Winterblut ausser Black Metal recht viel an Jazz und Doom hören. Das würde ihre Musik teilweise erklären. Die sehr ungewöhnlichen Titel sprechen für sich, nach mehrmaligem Hören baut dieses Album eine düstere und beklemmende Atmosphäre auf der man sich am liebsten entziehen würde. Für den einen mag es nervtötend sein während andere durchaus Gefallen an diesem Album finden werden. Es braucht nur eine gewisse Gewöhnungszeit und ist schwer mit Worten zu beschreiben. Wer also im BM-Bereich mal nach etwas anderem sucht ist hiermit bestens bedient. Diese Band ist mit keiner anderen vergleichbar insofern mir das bekannt ist. Ob das nun schlecht oder gut ist müsst ihr selbst entscheiden.

8/10
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben