Wintersun

  • Ersteller Far Cry
  • Erstellt am
Far Cry
Far Cry
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.05.07
Registriert
11.09.04
Beiträge
227
Kekse
8
Wintersun ist das soloprojekt vom ex-ensiferum sänger / rythm-solo gitarristen

einfach geil, ich hab heut das album endlich bekommen... hab am montag bestellt. das album ist einfach nur großartig. kann mit ensiferum locker mithalten, übertrifft diese meiner meinung nach sogar (teilweise)

homepage gibts noch keine


wie gfallts euch?
 
Eigenschaft
 
Hi
Kann es mit dem ersten Ensiferum Album "Ensiferum" wirklich mithalten ? das ist eins meiner liebligsalben überhaupt. Also sollte ich mir dass dann wahrscheinlich auch holen oder ?
 
ich werde mir des wintersun album auch holen wer ensiferum mag wird es sicherlich auch mögen ;) :great:
 
Michael4 schrieb:
Hi
Kann es mit dem ersten Ensiferum Album "Ensiferum" wirklich mithalten ? das ist eins meiner liebligsalben überhaupt. Also sollte ich mir dass dann wahrscheinlich auch holen oder ?

mhm..... also mithalten kann es sicher. aber wenn dir das zweite ensiferum album (iron) auch gefällt, dann gefällt dir wintersun sicher.
wintersun hat ein wenig black metal einflüsse. aber nur ganz leicht.

lad dir das video zu beyond the dark sun, wenn dir das gefällt, gefällt dir auch das album
 
danke für den link zum video!

war da nicht auch ein track auf der letzten RockHard cd drauf?
 
LMAA, was ne geile nummer!!! :rock:

aber DEN Sound will er aus ner Telecaster rauskriegen? LOL

Des Album muss ich haben
 
Das Video habe ich auch schon 'ne ganze Weile
und das Album werde ich mir sicher noch zulegen... :rock:
 
Der hat schon Tempo drauf, und die Lieder die ich bisher gehört hab, haben ne geile Atmosphäre!
 
Gfällt mer ... wieviel kostet das Album?^^
 
AgentOrange schrieb:
Gfällt mer ... wieviel kostet das Album?^^

Ich verkaufs dir für 30 Euro...aber auch nur, weil du trotz jahrelanger multimedialer Erziehung immer noch nicht gelernt hast mit den Internet umzugehen! :rolleyes:

Hier!


man...man...man...
 
Ach,danke Aqua,wie liebenswert :D Für deine Hilfe geb ich dir dann sogar 35 :D

Das Zauberwort heisst übrigens Faulheit ...
 
hmmm........

eigentlich eh net so schlecht.....

höhrt sich an wie ne mischung aus ensiferum und norther....

ach ja, is das der norther- bassmensch im video.....
 
Nicht schlecht, besonders der Gitarrensound. Ich find die Stimme aber um einiges zu dünn!
 
jo da war mal was aufm rock hard sampler von denen.
 
Aqua schrieb:
Ich verkaufs dir für 30 Euro...aber auch nur, weil du trotz jahrelanger multimedialer Erziehung immer noch nicht gelernt hast mit den Internet umzugehen! :rolleyes:

Hier!


mh... 16,99.

HIER kostets nur 14 Euro. aber zahlt sich nur aus wenn du aus österereich bestellst, weil nach deutschland kommt eh wieder mehr versand dazu. (shop: link)
 
Hab mir mal den Track von der Rock Hard CD gegeben und auch das Video angeschaut.

Fazit:
Nicht meine Richtung. Die Produktion ist viel zu poppig und glattgebügelt und wummert auch ein bisschen. Es zuviele Effekte in der Produktion. Die Stimme ist viel zu dünn und hat überhaupt keine Power. Der Gitarrensound ist auch nicht so das wahre von Ei, nen bisschen schmächtig und höhenreich, das muss heutzutage nicht sein. Vergleiche die letzten Sachen von Illdisposed oder Cataract.
Nagut, wird wohl viel Geschmack hinter stehen.

Tja, und mit diesen Keyboard Geklimmper kann ich mich überhaupt nicht anfreuden...das klingt wie von meiner Oma das Radio mit MDR Schlager Kanal. Brrr.
Musikalisch auch nicht meine Welt, null Groove und treibende Rhythmen.
Im Video nur Double Bass Gekloppe und die Melodien klingen wie aus "Von A bis Z durch die Volksmusik". Irgendwie nur Standard und keine Innovationen.
Außerdem kommt er nicht auf den Punkt, keine guten Refrains, keine Hookline was für poppigen Metal dieser Art erforderlich wäre...

Naja, ich mags nicht, aber habt weiterhin viel Spaß damit! :D
 
Aqua schrieb:
Außerdem kommt er nicht auf den Punkt, keine guten Refrains, keine Hookline was für poppigen Metal dieser Art erforderlich wäre...

Irgendwie scheint dies ein weit verbreitetes Problem bei Solo-Projekten zu dein...
 
Aqua schrieb:
Der Gitarrensound ist auch nicht so das wahre von Ei, nen bisschen schmächtig und höhenreich, das muss heutzutage nicht sein.

mhm, bei ensiferum hat er die gitarre in E gestimmt, könnt bei wintersun auch sein, tiefere stimmung wäre vl angebrachter.

Aqua schrieb:
Im Video nur Double Bass Gekloppe....

auch das ist nicht leicht, 2:17 min die double bass zu halten ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben