Wir brauchen ein neues Band-Logo!

von rustbucket, 20.07.07.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rustbucket

    rustbucket Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.09.06
    Zuletzt hier:
    21.01.16
    Beiträge:
    476
    Ort:
    Rottenburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    742
    Erstellt: 20.07.07   #1
    Hallo Ihr!

    Der Schriftzug unserer Band sollte DRINGEND überarbeitet werden. Wir kennen uns zwar einigermaßen (einigermaßen!!!) mit unseren Instrumenten aus, aber was das Zeichnen angeht, sind wir alle komplette Nieten.
    Der Schriftzug sollte sich dabei am Original orientieren. Im Prinzip muss das neue Logo "nur" etwas aufgepeppt und professioneller gestaltet werden. Traut sich das jemand von euch vielleicht zu? Das wäre echt extrem geil!

    [​IMG]
     
  2. LongLostHope

    LongLostHope Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.05
    Zuletzt hier:
    24.11.16
    Beiträge:
    3.476
    Ort:
    Bodensee
    Zustimmungen:
    626
    Kekse:
    8.981
    Erstellt: 20.07.07   #2
    Würde nur die schrift selbst schlanker machen.
    Ansonsten würd ichs so lassen. Finds gut.

    Was für Musik macht ihr?
     
  3. rustbucket

    rustbucket Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.09.06
    Zuletzt hier:
    21.01.16
    Beiträge:
    476
    Ort:
    Rottenburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    742
    Erstellt: 20.07.07   #3
    Wir spielen teilweise progressiven Deathmetal (mal mehr, mal weniger ;-) )

    Kennst du dich mit entsprechenden Zeichenprogrammen aus? Ich im Grunde überhaupt nicht!
     
  4. moniaqua

    moniaqua Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.07.07
    Beiträge:
    6.856
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    967
    Kekse:
    19.989
    Erstellt: 20.07.07   #4
    Da passt find ich das Logo ganz gut. So viel wuerd ich gar nicht aendern. Evtl ein bisschen geradliniger in den Buchstaben. Was stoert, ist der letzte Buchstabe - ich lies immer "o", soll aber wohl ein "a" sein. Da noch zwei "Fusserln" dran waer Gold wert.
    Und mit der Farbe koenntet Ihr ueberlegen, wobei der Wiedererkennungswert des Logos eigentlich gross genug ist, um auch mal die Farbe zu wechseln.
     
  5. frankmusik

    frankmusik Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.04.06
    Zuletzt hier:
    12.07.16
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    141
    Erstellt: 20.07.07   #5
    Hi Rust

    ändert NICHTS ... ist sogar lesbar (für DM seeeehr ungewöhnlich :-) ) hat was mystisches (bei langem ansehen Zauberbildmässig) Metallicastyle ..

    als ICH würd´s lassen!

    Linien sauber machen und vektorisieren lassen (für freie Skalierbarkeit)
    und ab auf T-Shirt Kappen Tangas ... :-)

    gruß frank :-)
     
  6. rustbucket

    rustbucket Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.09.06
    Zuletzt hier:
    21.01.16
    Beiträge:
    476
    Ort:
    Rottenburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    742
    Erstellt: 20.07.07   #6
    Danke für eure Tips! Also, der Schriftzug soll schon weitestgehend so bleiben wie er ist. Er soll eben einfach "sauberer" aussehen. Die beiden "e" unterscheiden sich beispielsweise leicht voneinander. Das nervt. Ausserdem gefallen mir die "Schlenker" unterhalb der Buchstaben überhaupt nicht.
     
  7. wiesenforce

    wiesenforce Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    13.05.06
    Zuletzt hier:
    8.09.16
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    44
    Kekse:
    3.635
    Erstellt: 21.07.07   #7
    vergiss nciht, dass du das auf jeden fall als vektor braucht. sonst gibts nur ärger im nachhinein..
     
  8. Dimebag1984

    Dimebag1984 Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    15.01.07
    Zuletzt hier:
    11.04.16
    Beiträge:
    5.706
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    10.818
    Erstellt: 23.07.07   #8
    Hallo ^^
    Hab bereits vor ein paar Tagen (als dann auch das Board down war) an dem Logo rumversucht!
    Hier das Ergebnis ;)

    (Ist wohl aber nicht das was du suchst jetzt im Nachhinein ;) )

    [​IMG]

    Gruß
    Dime!
     
  9. Antje

    Antje Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    18.05.04
    Zuletzt hier:
    5.07.14
    Beiträge:
    2.225
    Zustimmungen:
    27
    Kekse:
    16.975
    Erstellt: 23.07.07   #9
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.