Wird das ein guter Rocksound, für mich und die PA?

von Elma, 28.06.06.

  1. Elma

    Elma Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.03.05
    Zuletzt hier:
    27.05.16
    Beiträge:
    1.401
    Ort:
    Oberpfalz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    655
    Erstellt: 28.06.06   #1
    Hallo...da ich ja vorhab mein equipment zu verändern, wollt ich hier nur mal um kleine erfahrungen zu einzelnen komponenten fragen und was ihr davon haltet...

    -Bass live ein Fame mm400 mit delano Humbucker
    -samson airline wireless
    -behringer bodentuner
    -sansamp programmierbare version
    -behringer 5band equalizer
    -t.amp e800
    -selbstbau 12"/10" box

    mit dem bass bin ich zufrieden, arbeitstier, wireless ist das einzige was ich nicht kenne...
    tuner ist in ordnung, besitz ich schon, sansamp-sound-möglichkeiten find ich super, der equalizer ist zum bühnensound optimieren, die endstufe macht laut:rolleyes: (kenn die e400...ist mir zu leise, aber ich finde sie macht was ich brauch), die box finde ich auhc sehr gelungen...

    vom sansamp kommt ein signal zu pa, quasi pre-eq aber mit der emulation...tuner vor der pa, um lautlos zu stimmen oder instrumente zu wechseln.
    gespielt wird (melodic-)punkrock, selten plek

    könnt hr dass mal so absegnen:rolleyes: auf eventuelle denkfehler hinweisen und schwachstellen aufdecken?:great:

    mfg
     
  2. EDE-WOLF

    EDE-WOLF HCA Bass/PA/Boxenbau HCA

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    9.987
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    538
    Kekse:
    31.754
    Erstellt: 28.06.06   #2
    ist das wireless system nicht bei 80 low-gecuttet?
     
  3. Elma

    Elma Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.03.05
    Zuletzt hier:
    27.05.16
    Beiträge:
    1.401
    Ort:
    Oberpfalz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    655
    Erstellt: 29.06.06   #3
    naja, das könnte ein problem sein, aber da da steht für die tiefen frequenzen des basses ausgelegt...ich hab nix drüber gefunden...
     
  4. nookieZ4

    nookieZ4 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.02.06
    Zuletzt hier:
    21.03.13
    Beiträge:
    801
    Ort:
    Münster
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    857
    Erstellt: 29.06.06   #4
    Soweit ich weiss, kommt das Ding bis 50 Hz runter:

    EDIT:

    Hab das grad noch mal eben rausgesucht:

    "Transmitter Features: (AL1)

    Operating Power Voltage: - 1.5V Typical, 1.05V Minimum, 2V Maximum Current Consumption: 60mA Typical Battery Life: 14 Hours (1 AAA Size Battery) RF Output Power (5mW) -4db Minimum + 3db Maximum Modulation Factor: 13kHz Minimum, 15kHz Typical, 17kHz Maximum, Input 1kHz-20dBv Input Impedance: (MIC) 2k ohms THD: <2% (1 kHz Deviation 15kHz) Audio Frequency Response: 50Hz 15kHz (+ - 3.5 dB) Indicators: Power On (LED Flash) Low Battery (LED On)"
     
  5. Elma

    Elma Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.03.05
    Zuletzt hier:
    27.05.16
    Beiträge:
    1.401
    Ort:
    Oberpfalz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    655
    Erstellt: 29.06.06   #5
    gut...ich denke das sollte reichen, auch wenn mir 30hz lieber wären...
    weiß jemand ob man das ding mit nem 9 volt netzteil betriben kann...

    und wie siehts mit kabelweg aus...ich hab da so meine bedenken, wenn ich das wireless ins rack leg, kabel(3m) zum sansamp, kabel zurück zum rack, dass das was aus macht wegen des langen weges (funkstrecke+6m kabel) und der unsymmetrischen kabelführung
     
  6. Harry

    Harry Moderator PA Moderator HCA

    Im Board seit:
    25.05.04
    Beiträge:
    15.752
    Ort:
    Heilbronn
    Zustimmungen:
    1.714
    Kekse:
    46.197
    Erstellt: 30.06.06   #6
    ja - das geht
    nur aufpassen: Conrad-Netzteile können Störgeräusche verursachen
    ich hab dann so einen Mords-Oschi von Netzteil drangehängt, das geht (hab leider grad nicht parat welches genau)
     
  7. Elma

    Elma Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.03.05
    Zuletzt hier:
    27.05.16
    Beiträge:
    1.401
    Ort:
    Oberpfalz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    655
    Erstellt: 01.07.06   #7
    ....?
     
Die Seite wird geladen...

mapping