Wird die Lado Earth Gitarre (Adrian Smith/Iron Maiden) noch produziert?

Max57

Max57

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.26
Hi, das ist mein zweiter Post deshalb bitte korrigieren falls ich irgendwas im Forum nicht richtig beachte.
Ich bin seit Jahren ein riesen Fan von Adrian Smith (Iron Maiden) und seiner Lado Earth Gitarre und hab kürzlich ein Video vom Youtube Kanal ,,Licks of The Beast´´ gesehen wo die Gitarre als Thema behandelt wurde. Am Ende wurde gesagt dass Joe Lado diese Gitarre immernoch hin und wieder baut und es wurde auf die Facebook Seite verwiesen. Was meint ihr klingt es nach einem Scam Versuch oder kann man dem trauen?
LG

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Hey. Iron Maiden Fan auch hier. Also ich entdecke hier beim schnell drüber schauen keinen Scam. Es steht aber auch bei einem heurigen Post, dass er mit der Arbeit 2 Jahre zurück ist....
... ich würde aber vorher noch mir andere Gitarren ansehen, die er gespielt hat. Z.B. die Ibanez*. Und dann gibt es noch eine gaaaanz bestimmte Gibson ;-), die er mal mit auf Tour hatte.

Aber wenn es für dich die Lado ist, dann musst du hier wohl durch :-). Ich lese aber auch, dass Lado schon 81 ist. Da stellt sich mir die Frage, wie viele Gitarren er noch vorhat zu bauen, wie die das mit der Anzahlung machen usw. ---> Also ich würde denen einfach mal ein E-Mail schreiben.

• Gefällt mir
  • Ersteller
Hi danke für die antwort. Hab ihm jetzt mal ne email geschrieben. Mal sehen. Die anderen beiden Gitarren die du genannt hast sind natürlich auch super tolle Gitarren allerdings fehlt mir das Floyd Rose und irgendwie ist die Lado dann doch noch was cooler.

• Gefällt mir

Ja das mitn Floyd ist natürlich ein Punkt.
(Ich gehe davon aus, dass du eine Jackson von Adrian schon hast - oder dich vor allem seine früheren Gitarren ansprechen. Weil nachdem Adrian die letzten Jahre vor allem seine grüne Jackson gespielt hat, würde ich die ansonsten schon auch mit auf die "Liste" setzen.)
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Das Problem ist halt, dass Iron Maiden ihrem Spezialbuch (oder wie man diesen schweren Wälzer nennen mag) der Lado eine Doppelseite widmen. Damit sind jetzt alle sensibilisiert und es wird nicht leichter werden, am Gebrauchtmarkt eine zu ergattern...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Ersteller
Das kann sehr gut sein mit dem Buch. Ich hab tatsächlich keine Jackson aber irgendwann wird die denke ich auch kommen. Ich finde die alten Gitarren von ihm aber was ansprechender da sie ordentlich herausstechen und ich liebe dieses Design der Lado einfach. Ich hoffe einfach dass ich eine Antwort von Joe Lado bekomme. Dafür würde ich dann auch die paar Jahre warten. ;)

das hoffe ich auch. Bin neugierig auf die Antwort. Gestern in Bratislava hat Adrian vor allem die beiden Lados gespielt. Wär mir ohne diesem Thread jetzt nicht so bewusst geworden. Muss "leider" sagen, die machen optisch schon einiges her.

IMG_0752.webp

Grund: Bild eingebunden
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
... gibts schon eine Antwort? :-)

• Ersteller
Leider noch nicht

o.k., (schade)

• Ersteller
Leider immer noch keine Rückmeldung dafür hab ich ein paar wunderschöne Fotos vom Meister! (hoffentlich bleibt die Qualität hier gleich)

f1425865-93bc-4794-a290-1559935f4b7f.webpIMG_2381.webp

Grund: Bilder eingebunden
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hannover?

• Ersteller
Rock am Ring

• Gefällt mir
  • Ersteller
Hi gibt vielleicht bald was neues zur Lado. Ich hab nochmal unter einem Video von einem kanadischen Gitarrist (licks of the Beast) zur Lado Earth kommentiert und er meinte ich sollte ihm per Instagram nochmal anschreiben und er schaut was er da tun kann.
Bin gespannt ob es hilft. Joe Lado hat ja leider noch immer nicht geantwortet.
Lg

• Gefällt mir
  • Ersteller
Ich habe eine Antwort von dem kanadischen Gitarristen bekommen!
Ich werde möglicherweise auf die Liste für 2029 gepackt weil 2027 und 28 schon ausgebucht sind. Der Preis liegt zwischen 7000 und 8000 usd (kommt halt auf die specs an) also leider weit über dem Preis der mir gesagt wurde… Mal sehen wie das weitergeht.

• Gefällt mir
Puuuh. Dann noch Importkosten dazu rechnen... Also das ist schon viel Geld, Ich glaube, mir ist es das nicht wert.
Ich würde mir um das Geld eine Adrian Signature, eine bestimmte Gibson Slash und dann noch die eine Ibanez* am Gebrauchtmarkt checken. .... Aber klar, als Adrian Fan kommst an der Lado irgendwie trotzdem nicht vorbei.
Was ich jedenfalls hinterfragen würde: Lado selber ist ja schon ein älteres Semester. Und du wirst eine Anzahlung leisten müssen (stelle ich mir zumindest vor). Was passiert mit der Anzahlung, wenn er dann in drei Jahren doch nichts mehr machen kann? Und ist das wo auch immer geparkte Geld Safe im Sinne von, das bekommst du wieder, falls das doch nichts wird.

• Gefällt mir
  • Ersteller
Ich werde das mit der Anzahlung mal nachfragen. Und was das Geld angeht werde ich mir einige Minijobs zulegen und vielleicht irgendwo in der Innenstadt mich als strassenmusiker versuchen. Sollte die Anzahlung allerdings im Notfall nicht zurückgezahlt werden können überlege ich es mir nochmal. Und vielleicht finde ich bis dahin ja auch noch eine gebrauchte.

• Gefällt mir
...ja dann viel Spass...meine letzte Strassenmusik - Aktivität mit meiner Sängerin hat uns immerhin so viel gebracht dass wir uns nacher n Eis leisten konnten😆

• Wow
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das ist mal ne coole Strassenmusik! Echt! 👍👍👍

Ich werde das mit der Anzahlung mal nachfragen. Und was das Geld angeht werde ich mir einige Minijobs zulegen und vielleicht irgendwo in der Innenstadt mich als strassenmusiker versuchen. Sollte die Anzahlung allerdings im Notfall nicht zurückgezahlt werden können überlege ich es mir nochmal. Und vielleicht finde ich bis dahin ja auch noch eine gebrauchte.
Länger nachgedacht würde es mich aber wundern, wenn hier eine namhafte Anzahlung noch vor Produktionsbeginn, also nur für das Aufnehmen auf eine Liste, fällig ist. (Nicht jeder ist so unsympathisch wie Musk und sein Tesla ;-)

(Und das mit der Strassenmusik kann bei Max ja anders laufen...)
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Das mit dem Gebrauchtmarkt würde ich jedenfalls machen und strategisch die wichtigsten Händler abbonieren.
Ich habe jetzt selber ein wenig gesucht.
Wenn man bedenkt, zu welchen Preisen die Maiden Fans das Zeug aufkaufen, es also schnell sehr teuer werden kann, ist der Preis schwer in Ordnung...

Zuletzt bearbeitet:
  • Ersteller
Das mit dem Händlern mache ich schon seit nem knappen Jahr. Ich schaue sogar regelmäßig bei Kijiji (das kanadische Kleinanzeigen). Was die Anzahlung angeht kann ich mir vorstellen dass es so die Materialkosten abdeckt oder zumindest einen Teil davon.
Edit: kennt jemand noch mehr Händler die möglicherweise eine Lado Earth verkaufen könnten außer Kleinanzeigen eBay reverb und kijiji?

• Gefällt mir