Wird ein kabel beim kauf einer e-gitarre mitgeliefert?

  • Ersteller hans_wurst
  • Erstellt am
hans_wurst
hans_wurst
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.09
Registriert
11.10.04
Beiträge
207
Kekse
71
hallo,

würde gerne wissen, ob ein kabel beim kauf einer e-gitarre mitgeliefert wird. Denn ich hab mir eine gitarre im geschäft bestellt und möchte sofort am selben tag loslegen, wenn die gitarre da ist. Deshalb frage ich, ob eins mitgeliefert wird. Wenn es nicht der fall ist, dann bestelle ich mir eins bei ebay, weil es bestimmt billiger ist.

Wenn keins dabei ist: gibt es unterschiede zwischen den kabeln und wenn ja, welches ist dann am besten?
 
Eigenschaft
 
wieso ist es schrott und wo sind denn die unterschiede zwischen den einzelnen kabeln? Ich glaub ich kenne nur einen: Der verstärker rauscht, wenn das kabel schlecht ist oder?

Ich glaub, ich spinn! Der Stecker hat 24 karat! Wofür soll das gut sein?
 
hans_wurst schrieb:
wieso ist es schrott und wo sind denn die unterschiede zwischen den einzelnen kabeln? Ich glaub ich kenne nur einen: Der verstärker rauscht, wenn das kabel schlecht ist oder?

Ich glaub, ich spinn! Der Stecker hat 24 karat! Wofür soll das gut sein?

Gold leitet elektrischen Strom äußerst widerstandsarm.
 
kannst du mir eins empfehlen oder sind die in der preisklasse alle gleich?
 
Fendi schrieb:
Silber sogar leitet sogar noch besser, aber ich denk die nehmen Gold, weil Silber relativ schnell oxidiert. Oder warum kein Silber?

@Topic
"Cordial" sind ganz gut und günstig!

Oder hier das: http://www.musik-service.de/ProduX/...er/Planet_Waves_Instrumentenkabel_CG20_6m.htm
Kostet halt en paar Euros mehr.

Genau deswegen. Gold ist chemisch betrachtet im Vergleich zu Silber wesentlich reaktionsträger. Ich kenne die Leitungseigenschaften von korrodiertem Silber zwar nicht genau, sie dürften aber - zumindest theoretisch - wesentlich schlechter sein als bei Gold. Und da man ja nicht immer putzen will... :rolleyes: :D
 
kauf dir nen neutrik kabel die sind gut und günstig und nichts rauscht
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben