Wird euer kleiner Finger länger?

willow
willow
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
25.12.21
Registriert
13.02.05
Beiträge
577
Kekse
2.842
Ort
Berlin
Hi!
Mir ist neulich eingefallen,dass mir mein ehemaliger Klassische-Gitarre Lehrer mal gezeigt hat, dass der kleine Finger seiner linken Hand im Verlauf der letzten 20 Jahre ein gutes Stück länger geworden war als der seiner Rechten.
Er hat die Handflächen aufeinander gelegt, und der kleine linke ragte fast nen Zentimeter über den kleinen rechten hinaus! Ist das bei ´manchen von euch auch so? Braucht warscheinlich einiges an Zeit...
gruß
willow
 
Eigenschaft
 
:)

mein linker ist ein paar mm länger :eek:
dafür aber vieeel schneller und beweglicher als mein rechte

außerdem ist mein linke hand irgendwie immer warm
und meine rechte kalt ^^ :screwy:
 
Also meine Hände seit den 10 Jahren als ich Klassische Gitarre angefangen hab weder unterschiedlich gewachsen, noch verschieden warm.
Nur die die linke is beweglicher.
das wars aber auch schon...
.greez.
 
willow schrieb:
Er hat die Handflächen aufeinander gelegt, und der kleine linke ragte fast nen Zentimeter über den kleinen rechten hinaus!

Freak! Mutant! :D Frag ihn mal, ob er mal Urlaub in nem Atomkraftwerk gemacht hat ;) .

Ich glaube kaum das das Gitarre spielen das Wachstum einer bestimmten Hand besonders fördert.
 
also meine sind gleichlang, bin ich jetzt anders? :eek:
 
Meine Hände sind identisch. :cool:
 
Mein linker kleiner Finger ist ca. 4-5mm länger als mein rechter Finger.
Beweglicher, kräftiger und grösser ist der linke kleine Finger, denn ich brauche ihn sehr viel... Aber der Mensch soll verschieden sein, sonst wäre etwas falsch, denn ein Mensch, der sozusagen "perfekt" ist, wäre total komisch.

M.F.G.
Patrice
 
Mein linker kleiner Finger ist so ca. 3-5 cm länger als der andere, klar, sieht komisch aus, aber ich komm mit dem kleinen Finger überall (auf dem Griffbrett) hin, auch wenn der Zeigefinger im ersten Bund liegt...
 
De$tructeur schrieb:
Mein linker kleiner Finger ist so ca. 3-5 cm länger als der andere, klar, sieht komisch aus, aber ich komm mit dem kleinen Finger überall (auf dem Griffbrett) hin, auch wenn der Zeigefinger im ersten Bund liegt...

:great: du abnormaler Mutant..


ähm jetzt mal im Ernst... meine kleinen Finger sind auch gleichlang.
Alle meine Gitarrenlehrer hatten bisjetzt auch gleichlange Finger, nur halt mit mehr Hornhaut (klar wenn man 6h am Tag übt o.0)
 
An De$tructeur
Mein linker kleiner Finger ist so ca. 3-5 cm länger als der andere, klar, sieht komisch aus, aber ich komm mit dem kleinen Finger überall (auf dem Griffbrett) hin, auch wenn der Zeigefinger im ersten Bund liegt...

Das ist extrem. Meinst wohl mm. Schick mal ein Foto. :D

Bei mir ist seit 10 Jahren noch alles normal.
 
bei mir nur so viel länger wie hornhaut drauf iss... sonst nix... aber einige von euch machen mir angst...
 
Asphetis schrieb:
nur halt mit mehr Hornhaut (klar wenn man 6h am Tag übt o.0)

6 stunden sind doch nix gegen 8 ^^
btt:
bei mir ist alles so wie es sein sollte...:D
 
An De$tructeur
Mein linker kleiner Finger ist so ca. 3-5 cm länger als der andere, klar, sieht komisch aus, aber ich komm mit dem kleinen Finger überall (auf dem Griffbrett) hin, auch wenn der Zeigefinger im ersten Bund liegt...


lol das glaub ich dir sowas von nicht ^^ mein kleiner finger ist ja 6,5 cm lang (links und Rechts) wenn bei dir der eine 3-5 cm länger wäre dann hättest du nen kleinen finger von ca 10cm, so groß is mein Mittelfinger nichtmal , außerdem sähe das komisch aus, mach mal Beweisphotos :D
 
Also ich kann das nicht beurteilen. Spiele zwar schon ziemlich lange Gitarre benutze aber meinen kleine Finger kaum.:redface: (Dafuer aber den Daumen mehr als andere. :p)
 
Ich glaub bei mir ist auch nichts gewachsen. Lediglich hab ich zu kleine Hände. Mein kleiner Finger ist gerade mal 5,4cm "lang" :screwy: Das nervt schon da ich mich somit nicht so Weit "strecken" kann auf dem Grifbrett :(
 
De$tructeur schrieb:
Mein linker kleiner Finger ist so ca. 3-5 cm länger als der andere, klar, sieht komisch aus, aber ich komm mit dem kleinen Finger überall (auf dem Griffbrett) hin, auch wenn der Zeigefinger im ersten Bund liegt...

das kannst du ja gerne im kindergarten rumerzählen, aber wenn du nciht zugibst, dass das übertrieben ist? ; )

3-5 cm ... erst mal ist das ja schonmal alleine von der feststellung her nen untershcied (du siehst doch obs 3 oder 5 cm sind) und zweitens: mien kleiner finger ist ja nichmal 5 cm lang ... doch genau 5,3!! hab grad gemessen

oder meinst du, dass deiner sich von 3 cm auf 5cm ausdehnt wenns wäremer wird???

P.S.: sobald ich ein foto sehe, nehme ich alles wieder zurück!

De$tructeur schrieb:
"Mami, bin ich anders?

obviously ....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben