Wird man in der Bucht nur verars....??

  • Ersteller Maik Cux
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M
Maik Cux
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.23
Registriert
04.01.08
Beiträge
272
Kekse
752
Hallo Gitarren Freunde.
Ich spiele nun doch schon mehrere Jahre auf diversen Gitten....

aber in der Bucht hat man mich heute verwirrt.....

den lustigen Text habe ich "dick" gemacht

Fender US Richie Sambora Stratocaster inkl. Schutzschaltung gegen Stromschlag!

Erle Body / 1-teiliger Ahornhals / 2x Fender Hot Noiseless SC / 1x Seymour Duncan Little 59 HB / Vintage Tremolo mit (Messing?) Block= Sustain ohne Ende! / Mid Boost a 15db / Star Inlays

Sound von Clapton bis (natürlich ) Bon Jovi. Durch den HB am Steg und den Mid Boost habe ich aber auch die Metallica Sachen damit spielen können. ( spiele nebenberuflich in `ner Rockcoverband ) Der Little 59 am Steg ergänzt sich mit den Hot Noiseless prima. Hat nicht so viel Output wie der PAF Pro der Version mit dem Floyd ( meine aktuelle Liebligsgitarre ) aber doch etwas mehr, als der ursprüngliche SC. In Verbindung mit dem Booster auf Position 3 (von 10 ) und nem Marshall geht die Sonne auf was DEN Rocksound angeht!

Ich verkaufe die Gitarre nur, weil ich eine Klampfe aus Richies persönlicher Sammlung kaufen möchte. Daher brauche ich dringend Geld. Meine Gitarre ist immer pfleglich behandelt und prinzipiell nur im Case transportiert worden.

Es sind lediglich die üblichen leichten Gebrauchsspuren, welche sich trotz größter Sorgfalt nicht vermeiden lassen, vorhanden ( Gürtelkratzer minimal z.B. )

In der Federkammer der Gitarre habe ich durch eine kleine Customschmiede in Kassel eine Sicherung gegen Stromschlag (defekter Röhrenamp = Lebensgefahr) einbauen lassen. Der Kondensator oder was immer immer das auch ist ( bin kein Physiker ) buffert die Stromstärke dass ihr im Notfall lediglich ein leichtes Kribbeln in der Hand verspührt. In diesem Fall SOFORT Netzstecker ziehen! Echt sinnvoll die Modifikation ( Open Air, Regen etc ). Sie beeinflusst den Sound der Gitarre nicht, da die Sicherung nicht im Signalweg sitzt. Sie ist ohnehin nur so groß wie ein 1 Euro Stück.

Neupreis der Gitarre war 1900,-Euro. Der Little 59 HB hat nochmal mit 90 Euro zu Buche geschlagen.

Bei Sofortkauf kommt die Gitarre im neuen Koffer. Alternativ könnte der für 50 Euro dazu erworben werden.
 
Eigenschaft
 
Was ist daran komisch? Wenn mal tatsächlich alles schiefgeht und die Sicherung nicht kommt hat man im Idealfall nen 1nF Kondensator (mind. 500V) und nen hochohmigen Widerstand (zb 220k) parallel. Steht in Martin Kochs Gitarrenbuch, und aus den Fingern gesogen hat er sich das auch nicht.
 
Jo, das is im Grunde weit weg von Schwachsinn...

Aber dein Threadtitel isses.
Ok, kein Schwachsinn, aber nicht aussagekräftig.
Also bitte einen sinnvolleren Vorschlag an die Moderation, dann wird hier wieder auf gemacht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben