Wireless Audio Übertragung

von Drummerle, 02.06.11.

  1. Drummerle

    Drummerle Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    02.12.09
    Zuletzt hier:
    30.08.16
    Beiträge:
    1.156
    Ort:
    Anröchte, Germany
    Zustimmungen:
    224
    Kekse:
    5.490
    Erstellt: 02.06.11   #1
    Hallo - die boardsuche hat zum folgendem Thema nichts angezeigt, und bei google finde ich auch nicht wirklich was richtiges: Was ich suche ist folgendes:

    Ich habe einen Grossen Kellerraum, für Freizeitgestaltung - der eine teil dient als kleiner Band-Proberaum mit meinem Schlagzeug, und wird mit meiner kleinen PA anlage beschallt. der andere teil ist ein kleiner chill raum, mit sofas, und seit kurzem auch mit meinem altem Desktop PC, da ich normal ein Notebook nutze. Mit diesem PC möchte ich nun etwas an der PA wiedergeben: Problem dabei ist, das PC und PA ca. 5m (luftlinie:p) auseinander stehen. Für ein kabel, an der wand entlang gelegt, muss mindestens ein 10m kabel (klinke auf chinch) her. Aber das sieht auch nicht so toll aus, und ist nur ein Kabel mehr im Kabelsalat;)
    Nun meine Frage - Ein langes Kabel müsste eh her - daher kommt mir der gedanke,PC mit Anlage wireless zu verbinden.

    Kennt ihr da lösungsmöglichkeiten, die relativ preiswert sind?
     
  2. tonstudio2

    tonstudio2 Ex-Mod Ex-Moderator

    Im Board seit:
    24.10.05
    Beiträge:
    30.432
    Zustimmungen:
    6.506
    Kekse:
    150.155
    Erstellt: 02.06.11   #2