Wireless-Empfänger, Multi-FX und diverse Netzteile im Rack, Störgeräusche?

von Thorti, 15.03.12.

Sponsored by
pedaltrain
  1. Thorti

    Thorti Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.03.06
    Zuletzt hier:
    10.12.18
    Beiträge:
    683
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    73
    Kekse:
    1.539
    Erstellt: 15.03.12   #1
    Ich hab da mal ne Frage:
    Line6 rät davon ab, den Empfänger vom Wireless-System in der "unmittelbaren" Nähe von z.B. digitalen Multi FXs einzubauen.
    Wenn ich nun plane, in ein 3 HE Rack den Empfänger, direkt darüber ein G-Major, und außerdem zwei Netzteile reinzubasteln, wie sind Eure Erfahrungswerte? Gibt das Probleme?
    Vielen Dank schon mal.
     
  2. maurices

    maurices Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.11
    Zuletzt hier:
    19.12.15
    Beiträge:
    76
    Ort:
    Bremerhaven
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    -173
    Erstellt: 16.03.12   #2
    Hallo, habe mein Line6 Wireless ystem ebenfalls direkt über dem G-Major. Habe damit keine Probleme, alles super. Die Geräte sind in meinem 20HE Rack allerdings ganz oben, Netzteile habe ich ganz unten positioniert, ich weiß nicht ob das Probleme macht, wenn die direkt dran sind.
    ich würde auf jeden Fall Signalwege und Stromversorgungswege immer möglichst weit voneinander entfernt verlegen, das ist schonmal immer hilfreich!
    Gruß
     
  3. CharlesMonroe198

    CharlesMonroe198 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.02.08
    Zuletzt hier:
    5.01.17
    Beiträge:
    2.302
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    366
    Kekse:
    5.100
    Erstellt: 17.03.12   #3
    bei mir ist das g30 in einem 4he rack mit gmajor, racktuner, isp decimator, selbstgebauter phantomspeisungskiste usw. habe nie probleme gehabt. hoffe das hilft weiter.
     
  4. Thorti

    Thorti Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.03.06
    Zuletzt hier:
    10.12.18
    Beiträge:
    683
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    73
    Kekse:
    1.539
    Erstellt: 17.03.12   #4
    Das hilft weiter, danke!
    Charles, da Du das G30 erwähnst, ich habe ein Kunststoffrack, wie ist es mit dem Empfang? Bevor ich in ein XD-75 investiere wäre das natürlich die preisgünstigere Variante, und platzsparender.
     
  5. CharlesMonroe198

    CharlesMonroe198 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.02.08
    Zuletzt hier:
    5.01.17
    Beiträge:
    2.302
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    366
    Kekse:
    5.100
    Erstellt: 18.03.12   #5
    also mein rack is aus metall und holz. hatte es auch schon in einer verschlossenen metallschublade im einsatz. macht keinen unterschied hatte nie probleme damit.
     
Die Seite wird geladen...

mapping