Wireless-Empfänger, Multi-FX und diverse Netzteile im Rack, Störgeräusche?

Thorti
Thorti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
29.03.06
Beiträge
780
Kekse
1.582
Ort
Hessen
Ich hab da mal ne Frage:
Line6 rät davon ab, den Empfänger vom Wireless-System in der "unmittelbaren" Nähe von z.B. digitalen Multi FXs einzubauen.
Wenn ich nun plane, in ein 3 HE Rack den Empfänger, direkt darüber ein G-Major, und außerdem zwei Netzteile reinzubasteln, wie sind Eure Erfahrungswerte? Gibt das Probleme?
Vielen Dank schon mal.
 
Eigenschaft
 
Hallo, habe mein Line6 Wireless ystem ebenfalls direkt über dem G-Major. Habe damit keine Probleme, alles super. Die Geräte sind in meinem 20HE Rack allerdings ganz oben, Netzteile habe ich ganz unten positioniert, ich weiß nicht ob das Probleme macht, wenn die direkt dran sind.
ich würde auf jeden Fall Signalwege und Stromversorgungswege immer möglichst weit voneinander entfernt verlegen, das ist schonmal immer hilfreich!
Gruß
 
bei mir ist das g30 in einem 4he rack mit gmajor, racktuner, isp decimator, selbstgebauter phantomspeisungskiste usw. habe nie probleme gehabt. hoffe das hilft weiter.
 
Das hilft weiter, danke!
Charles, da Du das G30 erwähnst, ich habe ein Kunststoffrack, wie ist es mit dem Empfang? Bevor ich in ein XD-75 investiere wäre das natürlich die preisgünstigere Variante, und platzsparender.
 
also mein rack is aus metall und holz. hatte es auch schon in einer verschlossenen metallschublade im einsatz. macht keinen unterschied hatte nie probleme damit.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben