wireless empfehlung

  • Ersteller the_sickness
  • Erstellt am
the_sickness
the_sickness
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.23
Registriert
02.01.06
Beiträge
549
Kekse
2.630
Ort
Rottweil
tach die damen,

nun hab mich hier mal weng durchgeschlagen und hab doch nicht wirklich zu meinem ziel gefunden und ja ich schäme mich dafür schonwieder so ein thread aufzumachen.

ich suche ein wireless system in der preisklasse 400-500 taler.

bevorzugt als eine rackeinheit aber nicht bindend, kann man ja auch so irgendwie reinbasteln... :rolleyes:

schonmal danke für die antworten!

sickness
 
Eigenschaft
 
ich suche ein wireless system in der preisklasse 400-500 taler.

Die üblichen Verdächtigen:
Shure PGX
Audio-Technica 2000er oder 3000er Serie (Rack-Kit im Lieferumfang!)

Mit Einschränkungen: LD WS100.
Letztere hatte ich grade selbst zum Testen da.
Der Taschensender ist eben merkbar aus Plastik, das Kabel ein schlechter Witz (was soll ich mit 90cm Klingeldraht?!) - kostet dafür nur die Hälfte Deines Budgets...
Übertragung war zumindest für Akkuklampfe sehr ok, wie das mit passiven Pickups aussieht, kann ich mangels eigener Erfahrungen nicht sagen.
 
Sennheiser .. made in germany und solid und gut ... nur mal eingeworfen ;-)

HAbe bisher noch NIE Probs damit gehabt!

gruß frank
 
mein Fav ist der, den ich auch spiele: AKG Pro Flexx. Dazu gibts nen Rackeinbausatz, is keine große Sache den da einzubauen.
https://www.thomann.de/de/akg_wms40_pro_flexx_instument_set.htm
und
https://www.thomann.de/de/akg_rmu40_div_rackmountkit.htm

Aber am besten ausprobieren, hab auch schon schlechte teure probiert, die nur noch gerauscht haben. Hab mich eben dann für o.g. entschieden, weil man da fast keinen Unterschied zum Kabel kennt! Und was bei AKG sowieso ein riesen Pluspunkt ist, ist die lange Batterielebedauer! Nicht nur Dahergelaber, sondern das ist wirklich so! :))
 
kann die ew172g2 von sennheiser ebenfalls absolut empfehlen, im Gegensatz zur AKG ist der Sender als Metall. Die Anlage funktioniert bei mir tadellos...
 
Hab mich eben dann für o.g. entschieden, weil man da fast keinen Unterschied zum Kabel kennt! Und was bei AKG sowieso ein riesen Pluspunkt ist, ist die lange Batterielebedauer! Nicht nur Dahergelaber, sondern das ist wirklich so! :))

Die wird aber durch eine relativ kleine Sendeleistung von 10mW erkauft.
In Verbindung mit nur 3 schaltbaren Frequenzen und einem Empfänger, der nur Antennen-Diversity kann, wäre das für mich ein Killerkriterium.
Die 2000er Audio-Technica arbeitet auch nur mit 12mW, besitzt dafür aber zumindest zwei Empfangsteile und ebenfalls eine relativ lange Betriebsdauer.
Mit brauchbaren Akkus und gutem Ladegerät eine nette Sache.
 
Die wird aber durch eine relativ kleine Sendeleistung von 10mW erkauft.
In Verbindung mit nur 3 schaltbaren Frequenzen und einem Empfänger, der nur Antennen-Diversity kann, wäre das für mich ein Killerkriterium.
Die 2000er Audio-Technica arbeitet auch nur mit 12mW, besitzt dafür aber zumindest zwei Empfangsteile und ebenfalls eine relativ lange Betriebsdauer.
Mit brauchbaren Akkus und gutem Ladegerät eine nette Sache.

dann gibt es ja von akg auch die größere version (400/450er) mit wählbaren frequenzen, true diversity und rack-kit
 
achja, habe vergessen hinzuzufügen:

spiele einen vollröhrern amp über aktive pickups.
 
achja, habe vergessen hinzuzufügen:

spiele einen vollröhrern amp über aktive pickups.

ohh dann weiss ich jetzt wer du von deef bist :D


(ich bins Alex)

hast du net Wireless vom Pierre mal angetestet, wäre ja nix anderes als die xtrem billig version von dem 480€ AKG.

Ich glaub du kannst zb in Albstadt in dem Musicland ein paar wireless antesten ist glaub das beste wenns schon in die Preisregionen reingeht....

aber mich interessiert das auch, darum bitte mehr Tips :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben