Drahtloses Funkmikrofon kaputt?

  • Ersteller AngeloBatio
  • Erstellt am
AngeloBatio
AngeloBatio
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.05.07
Registriert
18.09.04
Beiträge
377
Kekse
163
Hiho!

Hab von nem Kumpel ein wireless geschenkt bekommen. Das Problem ist nur es funktioniert nicht :)

Wenn ich es einschalte habe ich eine Sekunde ein Signaln dann kommt nix mehr. An was kann das liegen? Baterie im Sender hab ich schon gewechselt.

lg my
 
Eigenschaft
 
Was ist das für ein Gerät, Typ?
Und was heißt: eine Sekunde ein Signal, dann nichts mehr?
Was für ein Signal? Was zeigt der Empfänger an?

Naja, die erste Frage ist erst mal die wichtigste... ;)
 
Hallo!

Mit Signal meine ich das ca. eine Sekunde was aus dem Amp kommt und dann nicht mehr.

Die anderen Fragen beantworte ich dir heute am Abend. Ich kann es im Moment gar nicht sagen was angezeigt wird, was für ein Typ und was für ein Hersteller es ist.
 
Hallo!

Es handelt sich bei meinem Wireless um ein MASCOT MR-830.

Wenn ich den Empfänger anschalte und spiele leuchtet AF SIGNAL danach leuchter RF SIGNAL. Eventuell auch umgekehrt, bin mir nicht mehr ganz sicher.
 
:eek:
Muß was exotisches sein, weder bei google noch bei ebay zu finden...

AF zeigt die Audioaussteuerung an,
RF den Empfang.

Das anfänglich erst mal alle Anzeigen kurz aufleuchten, kann der normale Kontroll-Check des Gerätes sein, wird oft so gemacht.
Wieso aber nach dem Einschalten für etwa 1 Sekunde ein Signal aus dem Amp kommt, was ja darauf hinweist, daß die Verbindung steht, und dann nicht mehr, kann ich mir auch nicht erklären...

Wenn Du die Gitarre direkt an den Amp unter Umgehung der Funkstrecke anschließt, geht sicher alles, vermute ich.
Keine Ahnung, welche Einstellmöglichkeiten am Wireless vorhanden sind, ob da eine Mutefunktion ist, oder der Pilotton fehlt - und wenn es sowas in der Richtung sein sollte, wieso dann am Anfang trotzdem kurz ein Ton rauskommt?

Sorry... *ratlos schulterzuck*...:(

Vielleicht wäre es richtiger, ein Mod verschiebt den Thread in Wireless, da wird er vielleicht von denen, die mehr Ahnung von der Materie haben, besser wahrgenommen?
 
Hier ist zumindest ne Kontaktadresse eines Vertrieb, allerdings in Neuseeland..
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]http://www.soundcraft.co.nz/mascot.htm[/FONT]
 
Hallo!

Also allws was man da einstellen kannn ist die Netzspannung, Squelch und Volume. Beim Sender gibts noch im Baterriefach ein kleines Loch wo man mit dem Schraubenziehen etwas einstellen kann, keine Ahnung was, es steht GT dort.
 
Frag doch erstmal deinen Kumpel, vllt kann der dir helfen ;)

Sonst die Wireless sektion hier im Board^^
 
Frag doch erstmal deinen Kumpel, vllt kann der dir helfen ;)

Sonst die Wireless sektion hier im Board^^


Naja, darum hat ers mir ja geschenkt :)

Hab gar nicht gewisst das es sowas gibt, mal guggen :great:
 
Hiho!

Hab von nem Kumpel ein wireless geschenkt bekommen. Das Problem ist nur es funktioniert nicht :)

Wenn ich es einschalte leuchter AF und RF kurz, danach kommt ca. eine Sekunde ein verwendbares Signal in meinen Amp und danach nix mehr, besser gesagt extrem leise. Da muss ich schon den amp bis zum Anschlag hochdrehen und gain beim Empfänger auch, damit überhaupt ein (immer noch viel zu leises) Signal rauskommt.

es ist ein MASCOT MR-830

lg my
 
Zusätzlich mal den Squelch Regler probieren & drehen & mal die Batterie checken ;)
 
Also mit dem Squelch ändert sich nix, neue Batterien gehen auch nicht besser :D

Was kann da sein? Mag mich das ding einfach nicht?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben