wireless hinüber?

von AngeloBatio, 24.09.06.

  1. AngeloBatio

    AngeloBatio Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.04
    Zuletzt hier:
    27.05.07
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    173
    Erstellt: 24.09.06   #1
    Hiho!

    Hab von nem Kumpel ein wireless geschenkt bekommen. Das Problem ist nur es funktioniert nicht :)

    Wenn ich es einschalte habe ich eine Sekunde ein Signaln dann kommt nix mehr. An was kann das liegen? Baterie im Sender hab ich schon gewechselt.

    lg my
     
  2. Gast 23432

    Gast 23432 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.05
    Beiträge:
    30.432
    Zustimmungen:
    6.508
    Kekse:
    150.155
    Erstellt: 24.09.06   #2
    Was ist das für ein Gerät, Typ?
    Und was heißt: eine Sekunde ein Signal, dann nichts mehr?
    Was für ein Signal? Was zeigt der Empfänger an?

    Naja, die erste Frage ist erst mal die wichtigste... ;)
     
  3. AngeloBatio

    AngeloBatio Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.04
    Zuletzt hier:
    27.05.07
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    173
    Erstellt: 24.09.06   #3
    Hallo!

    Mit Signal meine ich das ca. eine Sekunde was aus dem Amp kommt und dann nicht mehr.

    Die anderen Fragen beantworte ich dir heute am Abend. Ich kann es im Moment gar nicht sagen was angezeigt wird, was für ein Typ und was für ein Hersteller es ist.
     
  4. AngeloBatio

    AngeloBatio Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.04
    Zuletzt hier:
    27.05.07
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    173
    Erstellt: 24.09.06   #4
    Hallo!

    Es handelt sich bei meinem Wireless um ein MASCOT MR-830.

    Wenn ich den Empfänger anschalte und spiele leuchtet AF SIGNAL danach leuchter RF SIGNAL. Eventuell auch umgekehrt, bin mir nicht mehr ganz sicher.
     
  5. Gast 23432

    Gast 23432 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.05
    Beiträge:
    30.432
    Zustimmungen:
    6.508
    Kekse:
    150.155
    Erstellt: 25.09.06   #5
    :eek:
    Muß was exotisches sein, weder bei google noch bei ebay zu finden...

    AF zeigt die Audioaussteuerung an,
    RF den Empfang.

    Das anfänglich erst mal alle Anzeigen kurz aufleuchten, kann der normale Kontroll-Check des Gerätes sein, wird oft so gemacht.
    Wieso aber nach dem Einschalten für etwa 1 Sekunde ein Signal aus dem Amp kommt, was ja darauf hinweist, daß die Verbindung steht, und dann nicht mehr, kann ich mir auch nicht erklären...

    Wenn Du die Gitarre direkt an den Amp unter Umgehung der Funkstrecke anschließt, geht sicher alles, vermute ich.
    Keine Ahnung, welche Einstellmöglichkeiten am Wireless vorhanden sind, ob da eine Mutefunktion ist, oder der Pilotton fehlt - und wenn es sowas in der Richtung sein sollte, wieso dann am Anfang trotzdem kurz ein Ton rauskommt?

    Sorry... *ratlos schulterzuck*...:(

    Vielleicht wäre es richtiger, ein Mod verschiebt den Thread in Wireless, da wird er vielleicht von denen, die mehr Ahnung von der Materie haben, besser wahrgenommen?
     
  6. jesses

    jesses Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.10.05
    Zuletzt hier:
    19.11.16
    Beiträge:
    2.097
    Ort:
    Rostock
    Zustimmungen:
    319
    Kekse:
    12.042
    Erstellt: 25.09.06   #6
    Hier ist zumindest ne Kontaktadresse eines Vertrieb, allerdings in Neuseeland..
    [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]http://www.soundcraft.co.nz/mascot.htm[/FONT]
     
  7. AngeloBatio

    AngeloBatio Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.04
    Zuletzt hier:
    27.05.07
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    173
    Erstellt: 25.09.06   #7
    Hallo!

    Also allws was man da einstellen kannn ist die Netzspannung, Squelch und Volume. Beim Sender gibts noch im Baterriefach ein kleines Loch wo man mit dem Schraubenziehen etwas einstellen kann, keine Ahnung was, es steht GT dort.
     
  8. Helle B.eC

    Helle B.eC Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.09.06
    Zuletzt hier:
    3.04.09
    Beiträge:
    345
    Ort:
    Kreis Neuwied
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    136
    Erstellt: 25.09.06   #8
    Frag doch erstmal deinen Kumpel, vllt kann der dir helfen ;)

    Sonst die Wireless sektion hier im Board^^
     
  9. AngeloBatio

    AngeloBatio Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.04
    Zuletzt hier:
    27.05.07
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    173
    Erstellt: 26.09.06   #9

    Naja, darum hat ers mir ja geschenkt :)

    Hab gar nicht gewisst das es sowas gibt, mal guggen :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping