Wireless ins Rack, geeignete Modelle?

  • Ersteller opferstock
  • Erstellt am
opferstock
opferstock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.02.21
Registriert
22.02.04
Beiträge
1.256
Kekse
2.643
Ort
Schweiz
Sorry falls ich nerve, habs aber nicht gefunden:
Ich möcht gern ein kleines Rack. Dazu ein paar Fragen:
Das Rack soll 3 HE gross sein, da denk ich mir folgendes:
Ich häng da nen Racktuner rein, ein Multifx das nur Chorus oder mal Delay können muss.
Und das Wichtigste, ein Empfänger für ein Wireless System.
Da auch die Frage, ich seh irgendwie immer nur so Modelle zum "obendrauf" stellen, also keine Rackversionen oder bin ich blind?

Falls jemand ein Produkt kennt, das man da einbauen könnte wäre ich sehr verbunden. :)

Danke an alle, die das gelesen haben ;)
 
Eigenschaft
 
Nur mal suchen, für die meisten der receiver gibt's auch Winkel zum rack-Einbau. Allerdings lassen die Hersteller sich die Dinger vergolden. Es ist also durchaus sinnvoll, selbst ein wenig zu basteln.
Tja, mein hornaltes VHF-System ist eben noch volle 19" breit, und braucht immerhin 25cm Einbautiefe.....:D
 
aha was gelernt, danke schön :)
 
falls du auch noch auf der suche nach nem multi FX bist....da empfehle ich dir das rocktron intellifex ltd....spezialisiert auf delay,chorus und hall.....die rocktron hush technik hats auch (noise gate)....braucht nur 1 HE und kostet ca. 150€ gebraucht.
gruß Philipp
 
40€ für son Metallblech is doch ganz schön viel... :screwy: da würd ich auf jeden Fall selber was Basteln zum Einbauen... hab meins mal für 5€ oder so wem abgekauft und das Wireless da selbst raufgeschraubt...
 
hmmm ab wann fangen denn gute systeme an ?
würde mich al interessieren unser basser spielt mit dem gedanken sich sowat zu holen....weil der immer sein kabel vergnaddelt :D



Greetz darki !
 
Funktionieren tut alles. Die billigen Systeme verbrauchen meist mehr Akkupower, und haben dann halt bei 5 Wänden schon Probleme, wo die hochwertigen 8 Wände schaffen.....:rolleyes:
 
Ich hab vor 8 Jahren das billigste System gekauft das es gab, von AKG glaub ich. Es versah bis heute klaglos seinen Dienst unjd ich konnte im Betonbunker sogar aufs Klo mit der Gitarre und im Proberaum wurd ich noch empfangen. Der Stromverbrauch des Taschensenders ist allerdings nicht schlecht, Batterie nach 4 Stunden leer :)
Daher werd ich mir dann auch was besorgen, das up to date ist.
 
ich habe mir vor ca 3/4 jahr nen fame mws 101(heißen glaub ich so) wireless sytsem besorgt....echt geiles teil...166€ neupreis...16frequenzen schaltbar....true diversity und akku hält ca. 16 stunden.
 
:D Klingt wie mein 7 Jahre altes Audiotechnika, was damals immerhin 700 Marken kosten sollte. Dder Hans aus Treppendorf hat's mir dann beim Lagerausräumen für 580 Marken verkauft.:rolleyes:
Zu bedenken bei der ganzen Sache sind nur die Frequenzen, mein VHF-System ist mittlerweile nicht mehr gebührenpflichtig(was ich nie getan hab' :screwy: ) sondern eigentlich verboten, da die Frequenzen für den privaten Bereich gesperrt worden sind. Ich glaub' ich wurschtel da im DVB-T Band rum.
Naja, bis jetzt hat mich die Polizei noch nicht von der Bühne gezerrt....:redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben