wireless system bei ebay...

  • Ersteller Line6er
  • Erstellt am
L
Line6er
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.07.12
Registriert
17.10.04
Beiträge
242
Kekse
53
Ort
Berlin
hallo guitarfreaks,
hab mal ne frage zu einer gitarrenwirelessanlage...
hab da eine sehr günstige anlage für 99€ gesehen (sofortkauf)
da frage ich mich doch gleich, ob die überhaupt etwas taugt?

hier erstmal der link

desweiteren frage ich mich, was das hier soll (siehe weiter unten auf der page):
Die Gitarre ist absolut neu und original verpackt!!

??? ich wollte doch nur nen wirelesssystem und keine gitarre dazu??? :confused:
 
Eigenschaft
 
da du ein 14 tage rückgaberecht hast, würde ich es kaufen wenn ich es bräuchte, kannst ja nix verlieren außer das porto vllt, kannst ja dann mal berichten
 
Hallo Line6er ,

tja ist halt 'ne > VHF < Anlage . Und nicht wie die aktuelleren auf UHF .
Da kann der Preis schon stimmen , selbst für ne neue Anlage .

Diese arbeiten auf einem anderen Frequenzband und ohne (true) diversity .

Kann durchaus reichen - einer meiner Musikkollegen hat so eine VHF Anlage auch 'mal gebraucht in eBay geschossen und das Ding hat problemlos funktioniert . >Sogar mit dem Vorteil , daß er nicht ins Gehege (Frequenzmäßig) mit unseren UHF - Anlagen gekommen ist . . .

Warum "man" jetzt UHF - Anlagen benutzt hatte mir Fa. Thomann damals mit besser Übertragungs-Qualität und Sicherheit begründet .

Ist halt die günstigere Variante von wireless .

MfG Arepie
 
wenn, dann wollte ich mir die zu weihnachten schenken lassen, dann hab ich nicht mal den porto verlust :D

aber macht das denn ein (sound) unterschied, ob ich billige gitarrenkabel oder nen billiges wireless system habe?

was is denn "(true) diversity"... hab halt nicht wirklich ahnung von wirelesssystemen - wie man vieleicht merkt ;)
gruß marcus
 
Line6er schrieb:
wenn, dann wollte ich mir die zu weihnachten schenken lassen, dann hab ich nicht mal den porto verlust :D

aber macht das denn ein (sound) unterschied, ob ich billige gitarrenkabel oder nen billiges wireless system habe?

was is denn "(true) diversity"... hab halt nicht wirklich ahnung von wirelesssystemen - wie man vieleicht merkt ;)

True diversity bedeutet, dass das Geraet zwei Empfaenger hat. Dadurch werden die Drop Outs (Momente in denen nicht empfangen wird weil du zu unguenstig stehst) minimiert, koennen allerdings noch nicht ganz ausgeschlossen werden.

Ein weiterer Nachteil bei VHF ist die Tatsache, das du es eigentlich zur jeden Benutzung anmelden muesstest (aber: auch eine UHF-Anlage muss zumindest einmal angemeldet werden). So ist es zumindest rein rechtlich, aber wo kein Klaeger, da kein Richter.

Bzgl. Soundunterschied: billiges Kabel und billger Sender sind beide Mist fuer den Tone.... aber da kommt es auch auf das Gesamtpaket (Gitarre, Amp, Effekte, Gitarrist) an.
 
Gibt es irgendwo eine kleine Infoseite über Funksender, ich hab nämlich auch keine Ahnung davon und will nicht ins offene Messer rennen :redface:
 
musiker-board.de und da ist ne suchfunktion
einfach mal nach tru diversity oder wireless oder uhf... suchen
 
Es gibt bestimmt noch mehr Dinge auf die man achten muss.

Nicht persönlich nehmen aber die ganzen "SUFU" oder "google"-antworten nerven mit der Zeit.

Was ich suche ist eine schöne Seite über Funk, so etwas in der Art wie diese hier

http://www.musik-service.de/Gitarren/gtEinsteiger.htm
 
Ah, gut zu wissen, danke!
 
Delryn schrieb:
Nicht persönlich nehmen aber die ganzen "SUFU" oder "google"-antworten nerven mit der Zeit.

Die Faulheit und Unselbstständigkeit mancher User nervt aber auch ganz gewaltig...


RAGMAN

PS.: auch nicht persönlich nehmen...
 
Nein, nehme ich nicht, dafür bin ich immer viel zu fröhlich :)


@8ight danke!
 
danke für die vielen antworten...
werde mich dann nochmal weiter informieren und das ding nicht kaufen/ vom "weihnachtsman(n)" wünschen lassen :cool:
mal schauen, was mein sparstrumpf noch so alles hergibt...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben