Wiring Diagram - Balanceregler

  • Ersteller DavyDave
  • Erstellt am
D
DavyDave
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.09.22
Registriert
30.10.05
Beiträge
96
Kekse
52
Ort
Hagen
Hi.

Ich habe vor, in meinen Squier VM Jazzbass EMG PUs zu bauen (die hab ich schon).
Außerdem hätte ich gern statt 2 Volumepotis nur einen und einen PU-Balance Regler.

Die passenden Potis habe ich bereits.

Meine Frage wäre also, ob jemand einen Plan für das Verdrahten von 2 aktiven (!) J-PUs mit Balance-Poti hat - weil sowas find ich nirgendwo =(


danke schön.
 
Eigenschaft
 
JB mit Balance gibts in Cadfaels Schaltungssammlung. Von der Verdrahtung sollte das für aktive PUs genauso wie für passive gelten, lediglich die Potiwerte (des Volumen definitiv, beim Balance bin ich mir nicht sicher) müssten an aktive PUs angepasst werden.
Für die Stromversorgung wär noch ne Buchse mit Schaltkontakt angebracht, um die PUs nur bei eingestecktem Kabel Strom ziehen zu lassen, aber da hat EMG doch bestimmt was zu geschrieben.
 
Dazu hätte ich auch noch eine Frage, da ich bei meinem Bass auch gerne diese Modifikation machen würde. Benötigt man wirklich so ein schweineteures Poti wie dieses https://www.thomann.de/de/goeldo_balance_poti.htm (sry, hab bei MS nix gefunde)?

Da gibt es doch bestimmt einen billigeren Anbieter.
 
vielen Dank, Cadfael =)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben