Wiring-Diagramm Gitarre

  • Ersteller Xenoxia
  • Erstellt am
X
Xenoxia
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.08.23
Registriert
13.04.12
Beiträge
66
Kekse
0
Ort
Düsseldorf
Guten Tag

Ich hab Folgendes Problem ich hab eine E-Gitarre mit nur einem Aktiven Humbucker (Seymour duncan blackout metal )
Die hat die ganze zeit gebrummt wen man nicht gespielt hat - hab sie eingeschickt allerdings kam sie wieder ohne Änderung weil sie nichts gefunden haben.
Dann hab ich das Problem selber in die Hand genommen - hat auch erst funktioniert jetzt geht nichts mehr - hat wer nen Bauplan bzw ne Anleitung wo ich wie was löten muss ich würde die echt gern wieder in betrieb nehmen >.<
 
Eigenschaft
 
Ich habe mal den Titel angepasst und ins richtige Subforum verschoben. ;)
Um was für eine Gitarre handelt es sich denn?

Hier hast Du einen Überblick über alle möglichen und unmöglichen Diagramme:
http://www.seymourduncan.com/support/wiring-diagrams/

Edit:
Instrumentenkabel kann man als Fehlerquelle ausschließen?
 
Vielen Dank sry ich bin nicht so der Forums Mensch >.<

Es Handelt sich dabei um die Alexi 200

ja konnte man hab 2 Verschiedene - bei eine anderen Gitarre ist kein Problem nur bei der
 
Danke dir :D leider brachte das kein Erfolg funktioniert weiterhin absolut nichts bei mir :x immer noch garkein Sound
 
......Batterie leer?
 
nein hab 5 verschiedene Batterien getestet , kein unterschied.
 
Wenn's schon mal funktioniert hat, muss die Verkabelung ja stimmen. Du kannst ja mal die Verbindungen nachlöten, evtl. ist eine kalte Lötstelle vorhanden. Weiter könntest du den TA mal ohne Potis an die Ausgangsbuchse legen - wenn dann nix kommt, ist der TA defekt.
 
Woran kann ich den erkennen ob es eine Kalte lötstelle ist?
mh wie leg ich den den Poti an die Ausgangsbuchse? Ich mein Der TA hat 3 Pins (sry wen ich blöd frag)
Kann man eig. die Kabel davon auch Extra nachkaufen?
 
Wenn du die Verkabelung so hast, wie sie von RockinDaddy gepostet wurde, musst du nur das weiße Kabel, das derzeit zum Poti geht, direkt an die mit Tip bezeichnete Lötöse anlöten. Dann ist das Poti außen vor und du hast das direkte TA Signal an der Buchse.

Eine kalte Lötstelle erkennt man oft daran, dass die Lötstelle nicht so schön glänzend sondern eher matt aussieht. Oft heißt allerdings auch "nicht immer", das ist das Problem an der Sache. So viele Lötstellen sind es aber nun doch nicht, dass du nicht noch mal nachlöten könntest :)

Du kannst die Kabel vom TA verlängern, wenn sie zu kurz sein sollten, kann ja nach diversen Lötorgien mal vorkommen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben