wirless systhem an der gitarre - welches?

highQ
highQ
HCA Veranstaltungstechnik
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
07.04.21
Registriert
23.05.05
Beiträge
8.833
Kekse
42.224
Ort
nähe Stuttgart
hallo

habe mich einmal gefragt, ob es für den kleinen geldbeutel auch solche funksystheme für die gitarre gibt.
habe gestöbert und sowas gefunden:

https://www.thomann.de/db_technologies_wm_220_g_vhf_prodinfo.html

das wäre mir vom preis her sehr recht. db ist allgemein in sachen pa/boxen eine sehr gut firma. aber kann sie auch das? oder is von dem her eher abzuraten? wo sind die qualitätseinschnitte? im sound?

danke für eure hilfe
 
Eigenschaft
 
kenn ich zwar nicht, aber da gibts eh ne 30 tage money-back-garantie... einfach ausprobieren würd ich sagen :cool:
 
Ich hab echt keine Ahnung aber irgendwo hier aufm board schonmal gelesen mann solle lieber (eigentlich eher unbedingt) auf true-diveritx systeme zurückgreifen.

Ich weiß aber nich was das is, ich habe mir das nur gemerkt.
 
true diversity Deut. wörtlich: Echte Vielfalt. True diversity ist ein Begriff zur technischen Beschreibung von Gitarrensendeanlagen bzw. der sogenannten [FONT=Times New Roman,Times,Times NewRoman]wireless[/FONT][FONT=Times New Roman,Times,Times NewRoman][SIZE=+2] Technik. Sendeanlagen für E-Gitarren, E-Bässe oder Mikrofone besitzen einzelne Sender mit einer jeweils voreingestellten Sende-Frequenz. Da bei der Funkübertragung aber immer Signalausfälle im Bereich von Bruchteilen von Sekunden möglich sind, haben die professionellen true diversity Systeme zwei separate Empfängerteile mit jeweils eigener Antenne untergebracht aber in einem Gehäuse. Eine stetige Messung der Feldstärke des Funksignals schaltet wechselweise den Empfänger zum Verstärker oder Mischpult durch, der das kräftigere Signal liefern kann. Somit werden die möglichen Signal-Ausfälle (engl. drop outs) minimiert. Meist haben die preiswerteren Einsteiger-Anlagen mit Non-Diversity-Technik auch zwei Antennen, allerdings nur einen Empfänger, so dass insbesondere beim Standortwechsel des Gitarristen auf der Bühne die Übertragungsqualität unterschiedlich gut sein kann.
[/SIZE][/FONT]

quelle:
http://www.e-gitarren.info/e-gitarren-t/e-gitarren-t.html
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben