Wizard II Neck

NOMORE
NOMORE
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.24
Registriert
23.12.04
Beiträge
3.143
Kekse
20.666
Ort
Wien
Hi@all

Welche anderen Hersteller haben einen "ähnlichen" Hals wie das Wizard II Neck von Ibanez ?

thx4Help ;)

lg,NOMORE
 
Eigenschaft
 
ESP, Jackso, ....da gibts einige die Frühstücksbrettchen anbieten.
 
Hm also ESP geht schon mehr in Richtung Brotzeitbrett. Jackson, Charvel, Kramer, Peavey (Vandenberg Serie).

mfg röhre
 
thx - habe meine erste Gite mit einem "Frühstücksbrettchen" und fühle mich jetzt richtig sau wohl darauf - deshalb meine Frage. ;) ( nicht zu glauben)

lg,NOMORE
 
Washburn, ESP...
 
Wie hier schon gesagt wurde, die Jacksons gehen auch so in die Richtung und sind auch sehr schön zu bespielen.

ESP / LTD machen aber doch eher Gitarren mit etwas dickeren Hälsen... zumindest die, die ich kenne. Wären die meisten nicht lackiert, würde ich die sogar noch ganz gut finden...
 
Stagg... der Hals von meiner Stagg is dünner als der von meiner Jackson. Ob man damit lange freude hat is die andere frage ;D
 
MaDmEggO schrieb:
Stagg... der Hals von meiner Stagg is dünner als der von meiner Jackson. Ob man damit lange freude hat is die andere frage ;D

Logisch, vebraucht ja auch weniger Holz.
 
claim by sonor (gibts ab und an gebraucht bei ebay)
 
die peavey vandenberg (die ich zur zeit auch mein eigen nenne) hat einen hals den ich als noch schlangker als wizzard 2 empfinde. hab jetzt aber nicht nachgemessen...
 
Soweit ich mich erinnere war der Hals der Jackson Soloist noch ein Stückchen dicker als ein Wizard II Hals.
Die Peavey V-Type hat einen ähnlich dünnen.
 
thx@all ! :great: Werde mich mal bei den Firmen umsehen !

Also ich hab ja schon einiges unter den Fingern gehabt (Eigentum) :D Gibson,Fender,Dean,Kramer,alte Ibanez,Epiphon - aber auf meiner neuen Ibanez fühl ich mich echt am wohlsten - kanns nicht genau beschreiben - sie liegt mir halt - wie für mich gemacht, so als hätte ich darauf gewartet die richtige zu finden.
Soll heißen - die andern machten mir auch viel Freude und es war schon auch eine Beziehung zum Instrument da - aber es fehlte immer etwas. ;)

Das "anspielen" im Shop ist da nicht so mein Maasstab - erst nach einigen Tagen kommt dann das "zusammengehören" Gefühl für mich - oder auch nicht !:p


Wie seht Ihr das ?

lg,NOMORE
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben