Wizard II Neck

von NOMORE, 22.01.06.

  1. NOMORE

    NOMORE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.04
    Zuletzt hier:
    15.11.15
    Beiträge:
    3.131
    Ort:
    Vienna Rock City
    Zustimmungen:
    246
    Kekse:
    20.676
    Erstellt: 22.01.06   #1
    Hi@all

    Welche anderen Hersteller haben einen "ähnlichen" Hals wie das Wizard II Neck von Ibanez ?

    thx4Help ;)

    lg,NOMORE
     
  2. Bierschinken

    Bierschinken Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    11.667
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    620
    Kekse:
    33.067
    Erstellt: 22.01.06   #2
    ESP, Jackso, ....da gibts einige die Frühstücksbrettchen anbieten.
     
  3. Metalröhre

    Metalröhre Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.04
    Zuletzt hier:
    8.10.10
    Beiträge:
    3.708
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    1.644
    Erstellt: 22.01.06   #3
    Hm also ESP geht schon mehr in Richtung Brotzeitbrett. Jackson, Charvel, Kramer, Peavey (Vandenberg Serie).

    mfg röhre
     
  4. NOMORE

    NOMORE Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.04
    Zuletzt hier:
    15.11.15
    Beiträge:
    3.131
    Ort:
    Vienna Rock City
    Zustimmungen:
    246
    Kekse:
    20.676
    Erstellt: 22.01.06   #4
    thx - habe meine erste Gite mit einem "Frühstücksbrettchen" und fühle mich jetzt richtig sau wohl darauf - deshalb meine Frage. ;) ( nicht zu glauben)

    lg,NOMORE
     
  5. UncleReaper

    UncleReaper Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    29.04.05
    Zuletzt hier:
    23.01.09
    Beiträge:
    5.893
    Ort:
    Babylon-5
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    11.652
    Erstellt: 22.01.06   #5
    Washburn, ESP...
     
  6. Der Rattenfänger

    Der Rattenfänger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    383
    Ort:
    Nähe Bonn
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    83
    Erstellt: 22.01.06   #6
    Wie hier schon gesagt wurde, die Jacksons gehen auch so in die Richtung und sind auch sehr schön zu bespielen.

    ESP / LTD machen aber doch eher Gitarren mit etwas dickeren Hälsen... zumindest die, die ich kenne. Wären die meisten nicht lackiert, würde ich die sogar noch ganz gut finden...
     
  7. MaDmEggO

    MaDmEggO Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.11.04
    Zuletzt hier:
    4.08.14
    Beiträge:
    461
    Ort:
    Diez
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    107
    Erstellt: 23.01.06   #7
    Stagg... der Hals von meiner Stagg is dünner als der von meiner Jackson. Ob man damit lange freude hat is die andere frage ;D
     
  8. Paranoid

    Paranoid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.04
    Zuletzt hier:
    8.12.10
    Beiträge:
    908
    Ort:
    Lübeck
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    3.322
    Erstellt: 23.01.06   #8
    Logisch, vebraucht ja auch weniger Holz.
     
  9. Killamangiro*

    Killamangiro* Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.05
    Zuletzt hier:
    27.01.10
    Beiträge:
    2.029
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    888
    Erstellt: 23.01.06   #9
    claim by sonor (gibts ab und an gebraucht bei ebay)
     
  10. UncleReaper

    UncleReaper Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    29.04.05
    Zuletzt hier:
    23.01.09
    Beiträge:
    5.893
    Ort:
    Babylon-5
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    11.652
    Erstellt: 23.01.06   #10
    Gibt nur mehr Reste.
     
  11. Baretta

    Baretta Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.04
    Zuletzt hier:
    27.03.08
    Beiträge:
    273
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    31
    Erstellt: 24.01.06   #11
    die peavey vandenberg (die ich zur zeit auch mein eigen nenne) hat einen hals den ich als noch schlangker als wizzard 2 empfinde. hab jetzt aber nicht nachgemessen...
     
  12. Hänschenkleinman

    Hänschenkleinman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.04
    Zuletzt hier:
    13.05.12
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    207
    Erstellt: 25.01.06   #12
    Soweit ich mich erinnere war der Hals der Jackson Soloist noch ein Stückchen dicker als ein Wizard II Hals.
    Die Peavey V-Type hat einen ähnlich dünnen.
     
  13. NOMORE

    NOMORE Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.04
    Zuletzt hier:
    15.11.15
    Beiträge:
    3.131
    Ort:
    Vienna Rock City
    Zustimmungen:
    246
    Kekse:
    20.676
    Erstellt: 25.01.06   #13
    thx@all ! :great: Werde mich mal bei den Firmen umsehen !

    Also ich hab ja schon einiges unter den Fingern gehabt (Eigentum) :D Gibson,Fender,Dean,Kramer,alte Ibanez,Epiphon - aber auf meiner neuen Ibanez fühl ich mich echt am wohlsten - kanns nicht genau beschreiben - sie liegt mir halt - wie für mich gemacht, so als hätte ich darauf gewartet die richtige zu finden.
    Soll heißen - die andern machten mir auch viel Freude und es war schon auch eine Beziehung zum Instrument da - aber es fehlte immer etwas. ;)

    Das "anspielen" im Shop ist da nicht so mein Maasstab - erst nach einigen Tagen kommt dann das "zusammengehören" Gefühl für mich - oder auch nicht !:p


    Wie seht Ihr das ?

    lg,NOMORE
     
Die Seite wird geladen...

mapping