wizo noten

  • Ersteller innospower
  • Erstellt am
innospower
innospower
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.01.06
Registriert
11.12.05
Beiträge
4
Kekse
0
Ort
Minental
hi
hat jemand noten für wizolieder...
is erstma egal für welche ...

thx schonma
 
Eigenschaft
 
da sind aber nur so zahlen und striche ... gibts den keine noten?
 
ich möchte aber nicht mit der gitarre spielen!
ich möchte es mit dem keyboard spielen ....
also brauch ich doch noten oda?
 
Keyboards sind nicht Punkrock :D
 
ja entweder noten oder du versuchst es rauszuhören also du versuchst den grundton ersten ton zu finden und bei dem liegt ungefähr alles inner nähe zb bei intros
 
beim keyboard kann ich auch e-gitarre einstellen
das mit dem raushören ist schwer ... ich habs schonma versucht ... gibts den keine seite wo es noten gibt?
 
ich kann nur immer wieder auf gp4 oder mittlerweile auch gp5 zurückverweisen.
Und nen Howto-gp4 werd ich nun nicht wieder schreiben, das kannste dir selber raussuchen :)

lg

West
 
Entweder du kaufst dir wie schon angesprochen Guitar Pro und lädst Midis/GP-Files darein und lasst dir die Noten anzeigen, oder du guckst einfach, wie Tabs funktionieren.

Crashkurs:
Du hast nen Gitarrentab. Auf diesem findest du sechs waagerecht verlaufende Linien. Jede dieser Linien symbolisiert eine Saite der Gitarre. Die höchste Saite ist die oberste Linie, die tiefste Saite ist die untere Linie. Soweit alles klar?
Ok, jetzt kann es sein, dass links neben jeder dieser Linien ein Buchstabe steht. Von unten nach oben ist dies bei Normalstimmung E-A-D-G-H-e. Steht kein Buchstabe da, ist das Trotzdem so. Also, unterste Linie tiefes E, oberste Linie hohes e.
Jetzt wird der Tabulator von links nach rechts gelesen. Steht beispielsweise neben der Linie "A" eine 0 (Null), dann wird die Saite leer angeschlagen. Dann erklingt ein A. Steht jedoch eine 1 dort, wird die Gitarrensaite im 1. Bund gegriiffen und erklingt so einen Halbton höher -> A#. Also, pro Zahl einen Halbton höher!

Ganz gut sieht man das hier: http://www.hochweber.ch/fretboard.gif
 
hhmm so wie ich das verstanden hab

ich möchte aber nicht mit der gitarre spielen!
ich möchte es mit dem keyboard spielen ....
also brauch ich doch noten oda?

braucht der Mann keine Gitarrentabs sondern fürs Keyboard/Piano
 
MaschineWest schrieb:
hhmm so wie ich das verstanden hab

braucht der Mann keine Gitarrentabs sondern fürs Keyboard/Piano
Verständnisproblem? Für WIZO findet man wohl keine herkömmliche Notation, nur Tabs. Da der Herr keine Ahnung hat, was Tabs sind, hab ichs ihm erklärt. Und mit diesem Wissen kann man das, was in den Tabs steht, locker aufs Keyboard übertragen. Tabs geben auch nur Noten an...
 
ok, dann glaub ich dir das mal so, und will nix gesagt haben .. ihr dürft mich nun alle mobben
 
Du könntest dir aber auch die einzelnen Noten über die Gitarre holen, bzw. über eine Tabelle mit den einzelnen Noten uaf den einzelnen Bünden. Brauchts nur zu gucken welche Seite in welchen Bund gegriffen wird und guckt in der Tabelle welche Note das ist. Wenn du mit den Tabs schwierigkeiten hast kannst ja nochma fragen. Musst aber eigentlich nur gucken auf welcher Seite welche zahl steht und du hast die Saite und den dazugehörigen Bund.
Wo du allerdings so´ne Tabelle herbekommst kann cih dir leider ent sagen, vielleicht weiß da jemand anderes was.
Und die Akkorde kannst du ja eins zu eins übernehmen.
Hab ich auch schon mit anderen lieden gemacht und das ging ansich ganz gut. Hier und da muss mal ne Note ausgebessert werden aber ansonsten ist das schon besser als nix.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben