WLAN Verbindung mit Kabelmodem und 2 PC's

  • Ersteller metalfreak666
  • Erstellt am
metalfreak666
metalfreak666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.05.10
Registriert
10.09.07
Beiträge
33
Kekse
0
Ort
Eisenstadt
Ahooi!!

Ich weis, es klingt blöd, aber ich hab momentan den gedanken, der mich verrückt macht!

Ich bekomm am Montag mein Notebook! Und jetzt hab ich mir gedacht, ich besorg mir einen WLAN-Router damit ich in der ganzen Wohnung I-Net mit dem Notebook hab!

Jetzt meine Frage:

Ich habe momentan mein Kabelmodem auf meinem Stand-PC stehen!

Kann ich einen WLAN-Router dazwischen stecken, dann mit einem Netzwerkkabel meinen PC wieder damit verbinden und das Notebook über Funk mit dem Internet verbinden??
wenn ja, was benötige ich für geräte und kabel? habe wie gesagt nur das modem und 1 netzwerkkabel zum PC!

ich kann mich leider nicht besser ausdrücken und ich hoffe ihr versteht was ich meine!!

Stand-PC: Windows XP
Notebook: Windows Vista Ultimate 64.bit
Kabelmodem: Thomson TCM 390
(falls ihr diese Infos braucht)

danke für die antworten im vorhinein =)

LG daniel!
 
Eigenschaft
 
dann mit einem Netzwerkkabel meinen PC wieder damit verbinden und das Notebook über Funk mit dem Internet verbinden??

Also mit meinem "Fritzbox" DSL WLAN Modem geht das nicht.
Entweder WLAN oder Kabel.

Musst gucken wie das bei deinem Modem ist.

Oder du kaufst dir ein DSL WLAN Modem und verbindest beide Rechner per WLAN mit dem Internet.
 
Also das geht selbst mit meinem Uralt-Siemens-Router von der T-Com und sollte eigentlich auch heutige Router beherrschen.

Gibt dann wohl 2 Varianten.
Entweder du behältst dein Kabelmodem, klemmst davor nen Router (WICHTIG: nur nen Router, keinen Router mit eingebautem Modem wie mein Uralt-Gerät...schöne Sache ist z.B. das hier) und verbindest deinen PC per Kabel und dein Notebook per WLAN mit dem Router
oder du kaufst dir nen Router mit eingebautem Modem, mottest dein altes Modem ein und lässt dann wiederum beide Geräte über den Router laufen.
 
danke für die antworten!

ich würd eher die erste variante nehmen wo der pc mitn kabel und das notebook über wlan läuft =)

nochmal danke!!

lg
 
Was du auch machen kannst: Einen USB-Adapter (z.B. sowas http://www.ciao.de/SMC_EZ_Connect_g_SMCWUSB_G__2265985) für den PC holen, der fungiert dann praktisch als Host für die W-LAN-Verbindung des Notebooks. Damit stellst du dann eine Direktverbindung her und gibst entsprechend die Internetverbindung des PCs für das Notebook frei.
Ist bloß nicht ganz unkompliziert, sowas softwaremäßig einzurichten (von der Theorie her schon, aber Windows zickt da gerne rum) ^^
 
Also wir haben hier n Router stehen,d er kam mit dem Flatrate-Angebot von Freenet.
Ist sone Siemens Gigaset Kiste. hat zwei Antennen hinten, und weitere I-net-Anschlüsse mit Kabel.
Der PC ist mit Kabel an die Kiste angeschlossen und hat Zugang zum Internet und mitm Notebook lässt sich ganz leicht über W-Lan ins Internet gehen.
Wenn dein Gerät Antenne oder so was hat und Stecker für die Kabelverbindung sollte das doch möglich sein. Ich glaube nicht dass heutzutage, wo W-Lan eigentlich relativ verbreitet ist, noch Router produziert werden, die entweder mit Wlan ins Netz kommen oder mit Kabel, aber nicht mit beiden.
 
Einfach schauen, ob die Kiste NAT bzw. IPP-Masquerading macht...dann sollte es gehen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben