wo akkorde spielen

  • Ersteller NewPain
  • Erstellt am
NewPain
NewPain
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.08.08
Registriert
14.06.05
Beiträge
81
Kekse
0
tag tag

bin absoluter keyboard neuling und hab mir n PSR-280 gekauft.

wenn ich jetzt n lied nach noten spielen will, ist ja klar, wo jede einzelne note ist.

wenn jetzt aber akkorde noch drueber stehn ist mir nicht ganz klar, wo ich die spielen soll???

also wenn ich z.b. ein c spielen soll, spiel ich das dann vom naechten c links oder vom uebernaechsten c links spielen??


gruss ich
 
Eigenschaft
 
Verstehe deine Frage nicht ganz. Meinst du, wie man Akkorde und Noten gleichzeitig spielt?
In dem Fall würde ich die Akkorde mit der linken Hand spielen (C-Dur z.B. C,E,G) und mit der rechten Hand die Melodie. Oft stehen die Akkorde aber auch nur da, damit man den Song auch mit Gitarre spielen kann, kommt halt drauf an ob es auch noch eine Basslinie gibt;)
 
Du spielst mit der linken Hand die normale Melodieline und mit der rechten die Akkorde in der Lage und Umkehrung, wie es dir am besten passt und am besten klingt, an der Stelle an der sie stehen. Ausnahme: eine Note über der ein Akkord steht wird durch Bindebogen vorgebunden, dann wird auch der Akkord vorgebunden...
 
Philo schrieb:
Du spielst mit der linken Hand die normale Melodieline und mit der rechten die Akkorde
eher andersrum ;)
 
Man kann auch versuchen, die Melodie in den Akkord mit einzubauen, also mit der rechten Hand die Melodie zu spielen, während man dazu die Akkordtöne greift (zumindest Grundton und Terz, jenachdem, in welcher Lage die Melodie spielt) und mit der linken Hand die Basstöne/Basslinie. ;)
 
Paul McCartney schrieb:
Man kann auch versuchen, die Melodie in den Akkord mit einzubauen, also mit der rechten Hand die Melodie zu spielen, während man dazu die Akkordtöne greift (zumindest Grundton und Terz, jenachdem, in welcher Lage die Melodie spielt) und mit der linken Hand die Basstöne/Basslinie. ;)
Ja eben, das ist viel cooler.