Wo Basstraps / Wie Bass reduzieren in Home Studio?

  • Ersteller Jvlry808
  • Erstellt am
Jvlry808
Jvlry808
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.21
Registriert
20.03.21
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo,

ich bin in einer etwas hellhörigen Wohnung am Leben und habe im Wohnzimmer ein kleines Homestudio gemacht.
Lautsprecher sind die Yamaha HS-5.
Kann ich mit Basstraps den Bass etwas reduzieren? Wenn ja, wo sollte ich welche platzieren.
Was kann sonst noch helfen?

!
IMG_4739.JPG


Im Anhang hab ich die Fotos von meinem Zimmer drinnen!


Danke schonmal für eure Hilfe !
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • IMG_7594.JPG
    IMG_7594.JPG
    213,6 KB · Aufrufe: 224
  • IMG_7596.JPG
    IMG_7596.JPG
    161,9 KB · Aufrufe: 114
  • IMG_4739.JPG
    IMG_4739.JPG
    90,9 KB · Aufrufe: 111
Willkommen an board.
Was kann sonst noch helfen?
...
Erstmal Lesen!
Vor allem hier in dem Unterforum. Da wirst du höchstwahrscheinlich deine Fragen beantwortet bekommen, und hast dann so ganz nebenbei grundsätzliches Wissen zum Thema Raumakustik erworben.
 
Dir geht es anscheinend um Lärmschutz gegenüber den Nachbarn und da hilft (vor allem im Bassbereich) nix außer bauliche Maßnahmen.

Wenn die Boxen wie auf dem großen Bild positioniert sind, brauchst Du übrigens im Grunde auch nur eine Box, weil stereo ist dann eh nicht.

Wenn die Boxen liegend positioniert werden, wie auf einem anderen Bild zu sehen, dann sollten die Hochtöner sinnvollerweise aussen sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben