Wo bekomme ich einen Music Man Tail Block her?

Hind
Hind
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.24
Registriert
18.08.03
Beiträge
2.266
Kekse
17.353
Hallo Leute!

Der Threadtitel sagt ja bereits alles. Wer damit nichts anfangen kann, findet besagtes Hardwareteil im Anhang als Grafik.

Wo kann man das herbekommen? MuMan direkt antwortet nicht. Gibt es alternative Möglichkeiten, die konstruktionstechnisch ähnlich einfach sind. Ich will unbedingt so eine fixe Saitenarretierung, die dann über eine Tune-o-Matic-Bridge (wie bei ner Paula) gehen soll.

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

-Hind
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Music Man® chrome plated solid brass tail block.JPG
    Music Man® chrome plated solid brass tail block.JPG
    9,2 KB · Aufrufe: 163
Ich weiss zwar nicht was genau für Ersatz du dir vorstellst aber ich habe nur gutes von der Rockinger wrap-around Bridge gehört.


Hab se auch auf ner Paula eines Freundes gespielt und war einwandfrei!
 
Naja, die Idee kam mir auch schon. Aber konstruktionsbedingt wäre es in meinem Fall von Vorteil, die Saiten weiter hinten einzuklemmen und sie über eine TOM-Bridge laufen zu lassen.

Andere Erfahrungen/Ideen?
 
Was ist denn in deinem Fall gegen ´ne Standard Stop-tail Bridge einzuwenden?
 
Bierschinken schrieb:
Was ist denn in deinem Fall gegen ´ne Standard Stop-tail Bridge einzuwenden?
Der Umstand, dann erst Bolzen in die Gitarre zu rammen. So wären es nur drei lange Schrauben. Außerdem hab ich halt die fixe Idee, mal eine Alternative zur Paula-esken Traditionslösung auszuprobieren.
 
auf was für ne Gitarre soll den die Bridge?
 
Moinsen,

frag mal bei www.martinsmusikkiste.de nach, der könnte Dir evtl. helfen.
Tel.: 04191/77810 von 14 bis 18h, aber auch ruhig mal etwas früher oder später probieren.

Greetz Daniel
 
musikman teile sind fast unmöglich zu bekommen!!
ich habe mal ein pearl-pickguard für meine silhouette bestellen wollen, die haben mir allen ernstes gesagt, dann müsse ich mein altes einschicken, nicht, dass ich das für ne kopie verwende!!!!
kein scherz!!!!!
 
Also bei Pickguards kenne ich das noch nicht, aber von Hälsen und Korpussen kenn eich das nur zu gut.
Pickguards bekommst Du eigentlich als Replacement.
Die Hardware ist meistens Schaller aber mit Geduld bekommt man die auch evtl. von Musicman.
Wie gesagt, ruf einfach mal den Martin an.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben