Wo bekomme ich einen Music Man Tail Block her?

von Hind, 07.07.05.

  1. Hind

    Hind Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    2.211
    Zustimmungen:
    558
    Kekse:
    16.498
    Erstellt: 07.07.05   #1
    Hallo Leute!

    Der Threadtitel sagt ja bereits alles. Wer damit nichts anfangen kann, findet besagtes Hardwareteil im Anhang als Grafik.

    Wo kann man das herbekommen? MuMan direkt antwortet nicht. Gibt es alternative Möglichkeiten, die konstruktionstechnisch ähnlich einfach sind. Ich will unbedingt so eine fixe Saitenarretierung, die dann über eine Tune-o-Matic-Bridge (wie bei ner Paula) gehen soll.

    Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

    -Hind
     

    Anhänge:

  2. Bierschinken

    Bierschinken Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    11.667
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    620
    Kekse:
    33.067
    Erstellt: 08.07.05   #2
    Ich weiss zwar nicht was genau für Ersatz du dir vorstellst aber ich habe nur gutes von der Rockinger wrap-around Bridge gehört.


    Hab se auch auf ner Paula eines Freundes gespielt und war einwandfrei!
     
  3. Hind

    Hind Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    2.211
    Zustimmungen:
    558
    Kekse:
    16.498
    Erstellt: 08.07.05   #3
    Naja, die Idee kam mir auch schon. Aber konstruktionsbedingt wäre es in meinem Fall von Vorteil, die Saiten weiter hinten einzuklemmen und sie über eine TOM-Bridge laufen zu lassen.

    Andere Erfahrungen/Ideen?
     
  4. Bierschinken

    Bierschinken Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    11.667
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    620
    Kekse:
    33.067
    Erstellt: 08.07.05   #4
    Was ist denn in deinem Fall gegen ´ne Standard Stop-tail Bridge einzuwenden?
     
  5. Hind

    Hind Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    2.211
    Zustimmungen:
    558
    Kekse:
    16.498
    Erstellt: 08.07.05   #5
    Der Umstand, dann erst Bolzen in die Gitarre zu rammen. So wären es nur drei lange Schrauben. Außerdem hab ich halt die fixe Idee, mal eine Alternative zur Paula-esken Traditionslösung auszuprobieren.
     
  6. Bierschinken

    Bierschinken Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    11.667
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    620
    Kekse:
    33.067
    Erstellt: 08.07.05   #6
    auf was für ne Gitarre soll den die Bridge?
     
  7. trasher77

    trasher77 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.05
    Zuletzt hier:
    16.10.09
    Beiträge:
    74
    Ort:
    Northern Tyskland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    109
    Erstellt: 08.07.05   #7
    Moinsen,

    frag mal bei www.martinsmusikkiste.de nach, der könnte Dir evtl. helfen.
    Tel.: 04191/77810 von 14 bis 18h, aber auch ruhig mal etwas früher oder später probieren.

    Greetz Daniel
     
  8. Lasse Lammert

    Lasse Lammert HCA Amps und Aufnahmetechnik HCA

    Im Board seit:
    30.03.05
    Zuletzt hier:
    7.11.16
    Beiträge:
    4.059
    Ort:
    Lübeck
    Zustimmungen:
    807
    Kekse:
    35.152
    Erstellt: 08.07.05   #8
    musikman teile sind fast unmöglich zu bekommen!!
    ich habe mal ein pearl-pickguard für meine silhouette bestellen wollen, die haben mir allen ernstes gesagt, dann müsse ich mein altes einschicken, nicht, dass ich das für ne kopie verwende!!!!
    kein scherz!!!!!
     
  9. trasher77

    trasher77 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.05
    Zuletzt hier:
    16.10.09
    Beiträge:
    74
    Ort:
    Northern Tyskland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    109
    Erstellt: 08.07.05   #9
    Also bei Pickguards kenne ich das noch nicht, aber von Hälsen und Korpussen kenn eich das nur zu gut.
    Pickguards bekommst Du eigentlich als Replacement.
    Die Hardware ist meistens Schaller aber mit Geduld bekommt man die auch evtl. von Musicman.
    Wie gesagt, ruf einfach mal den Martin an.
     
Die Seite wird geladen...

mapping