Wo bekomme ich einen scalopped Neck her?

  • Ersteller MikeChapman
  • Erstellt am
M
MikeChapman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.07.11
Registriert
07.08.08
Beiträge
343
Kekse
2.715
Hi!

Ich bin auf der Suche nach einem Scalopped Neck im Fender Strat Style. Am liebsten wäre mir ein unlackierter Ahornhals, wobei ich Palisander auch ok fände. Hauptsache das Griffbrett ist unlackiert. Das Teil soll mal in einen typischen Strat Korpus.

Auf eBay hab ich folgendes Angebot gefunden, nur weiß ich noch nicht so recht was ich davon halten soll.
http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&Item=280423021894&Category=41423

Kann mir jemand evlt. noch eine andere Anlaufstelle empfehlen?

MfG
Reiner
 
Eigenschaft
 
Gitarrenbauer deines Vertraunes oder Warmoth!
Würde so etwas aber nicht blind kaufen wenn man noch nie einen Scalopped neck angetest hat. Gruß
 
Warmoth... hammer, wieder was um ewig lang zu stöbern, danke! :D
Ne, schonmal getestet. Bastel an einer Strat rum... will die etwas tunen.
 
Ich habe es bei meiner selber gemacht! Gibt haufenweise videos dazu und Anleitungen, bei mir waren es 19-24 te Bund.
 
...an eine Neubundierung mit höheren Bundstäbchen gedacht? Nur so als Vorschlag....

LG Jörg
 
Ich habe es bei meiner selber gemacht! Gibt haufenweise videos dazu und Anleitungen, bei mir waren es 19-24 te Bund.

Darüber habe ich auch schon nachgedacht... ist ja nur so ne 400 Euro Blade - Strat, nur geht das bei meinem handwerklichen Geschick höchstwahrscheinlich in die Hose. Alternativ könnte ich den Hals auch direkt so wegwerfen ;)

@ georgyporgy: Wenn wollte ich schon direkt ein scalopping.
 
Hi,

habe meinen Fender 70´s-Style Strat-Hals bei einem älteren Gitarrenfreak scallopen lassen. Es wurden durchgängig alle Bünde scalloped.

scalloped1.jpg


scalloped2.jpg


Redmouth
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben