Wo bekomme ich einen Woofer von Cerwin Vega

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werner
Werner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.23
Registriert
15.10.03
Beiträge
678
Kekse
1.954
Ort
Ruhrgebiet
Hallo zusammen,

ich suche einen Ersatzwoofer für eine Cerwin Vega Box aus den 80ern. Es handelt sich zwar um eine Hifi-Box, aber da Cerwin Vega auch im PA-Sektor vertreten ist, wende ich mich vertrauensvoll an euch.

Die Box: Cerwin Vega CD-90, ca. von 1985.
Der Woofer hat die Beschriftung W15-4, ist ein 15 Zoller und hat 4 Ohm. Ansonsten ist nicht viel über ihn rauszukriegen.
Der Membrane des Speakers ist mechanisch beschädigt, d.h. ich brauche Ersatz oder eine Reparaturwerkstatt mit dem passenden Reconekit.

Ich war schon hier: www.cerwin-vega.com
Von da kommt man nach hier: http://www.hifijunkies.de
Die sagten mir, die hätten zwar den Homesektor übernommen, Ersatzteile bekäme man aber bei den Car-Hifi-Leuten
hier: www.cerwin-vega-germany.de
Dort habe ich mich mit einem sehr netten und hilfsbereiten Herrn unterhalten, der für mich sogar nach Amerika telefoniert hat und bedauerte, mir sagen zu müssen, dass diese alte Serie nicht mehr supportet wird.
Ein bißchen googeln führte mich hierhin: http://www.hollywooddj.com/cerwinvegaw154.html

Da sieht man auch sehr schön, wie der Speaker aussieht. Ich habe die Jungs mal angemailt, ob sie auch nach Germany liefern und wie teuer das ggf. wäre, aber die melden sich nicht. Und auf gut Glück Kohle ins ferne Amiland zu überweisen ist mir ehrlich gesagt ein bisschen unsicher.

Also, wer weiß Rat? Kennt jemand eine Quelle oder einen fähigen Reconer? Gibt es einen vergleichbaren Speaker, den man vielleicht verbauen könnte? Es ist auf jeden Fall mein Ziel, die Box bis zum Forumstreffen wieder auf Vordermann zu haben.

Es darf auch ruhig was kosten! :great:
 
Eigenschaft
 
Mmmmh, vor gefühlten 100.000 Jahren habe ich mal in Essen eine Party-Anlage mit Cerwin Vega Boxen gemietet. Das war in der Nähe vom Ikea, und der ist in der Altendorfer Str.
Da gibt es auch glatt einen PA-Verleih, ich kann aber nicht sagen, ob der das tatsächlich (noch) ist. Wenn ja, dann haben die Ihren Verleihpark umsortiert.

Aber vielleicht können die ja trotzdem helfen. Nimms als Strohhalm, Werner;)
 
Ich mach mich mal im nachbarland schlau, da sind die ganz verrückt nach Cerwin vega....
 
@FranceArno: bei Mediawork leihen wir manchmal Licht. Klein ist die Welt... ich ruf auf jedem Fall morgen mal an.

@8ight: Dänische Seiten habe ich auch schon gesehen, z.B. den Ford-Club Denmark, aber da kann ich noch nicht mal raten, was mir diese Worte sagen wollen, die du so meisterlich beherschst. :redface:

Mein Dank für euch wird sich beim Treffen ganz sicher nicht nur in Worten äußern... ;)
 
Ich Glaub mein Car Hifi Impot futzie hat die in Angebot werde da die Tage mal anklingeln
 
Hi Werner,
ich hab mich mal umgehört ob es noch Recone Kit´s für diesen Speaker gibt, das Ergebnis war leider negativ, es gibt keine Kit´s mehr.
Es wurde auch des öfteren gesagt das es sich nicht lohnt diesen Speaker zu reconen, da die Kosten den Wert es Speaker´s deutlich überschreiten.
Wenn du mir das netto Volumen und die Maße vom BR- Port gibst, könnte ich mal sehen ob sich ein passender Ersatzspeaker finden läßt.
Hilfreich währe es auch wenn du noch weitere Daten (SPL; Freqenzgang u.s.w.) von dieser Box hättes !
 
Hi Werner,
versuch's mal hier, die antworten sogar ;)

http://www.sound-clinic.com/

Allerdings, wenn ich mir so das Bild des Speakers ( :D ) und den Preis betrachte würde ich eher nach einer Alternative in Form von zwei neuen Chassis suchen.
Bitte nicht hauen :D
 
@ForEverJoe: danke, da war ich als erstes, leider null Erregung.
LSV Hamburg schrieb:
Wenn du mir das netto Volumen und die Maße vom BR- Port gibst, könnte ich mal sehen ob sich ein passender Ersatzspeaker finden läßt.
Hilfreich währe es auch wenn du noch weitere Daten (SPL; Freqenzgang u.s.w.) von dieser Box hättes !
Hi Paul, leider bin ich noch nicht dazu gekommen, das Nettovolumen auszumessen, aber ich habe noch mal das Internet duchforstet. Neben vielen skandinavischen Seiten, (Dänemark, Norwegen, Schweden, Finnland.) gibt es in Holland jemand, der seine CD-90 in seinem VW Golf verwurstet hat, hrrrrrr :eek: :screwy: Dort fand ich auch die beiden Infos, die ich unten angehängt habe.
Da sind solche Dinge wie Trennfreq, Bruttovolumen etc. angegeben. Ich habe den Speaker heute morgen ohmsch durchgemessen, das ergab 3,3 Ohm.
Die Bassreflexöffnungen, zwei an der Zahl gehen nach hinten raus. Ich werde das baldmöglich ausmessen und die Ergebnisse nachreichen.

Andererseits habe ich von einem Kenner der dänischen Sprache, der hier nicht näher genannt werden möchte (;) ) ein Angebot über einen Ersatzspeaker für 200,- Euro. Das ist natürlich kein Pappenstiel, aber wenns dann wieder 20 Jahre hält, soll's ok sein...
 

Anhänge

  • SyS_2005_8_24_19_37_52.jpg
    SyS_2005_8_24_19_37_52.jpg
    107,5 KB · Aufrufe: 318
  • SyS_2005_8_24_18_19_6.jpg
    SyS_2005_8_24_18_19_6.jpg
    90,2 KB · Aufrufe: 633
Hallo LSO,
vielen Dank für deinen ersten Beitrag - aber einen mehr als 2 Jahre alten Thread brauchst du nun wirklich nicht auszugraben.
Ausserdem gehen wir jetzt einfach mal davon aus, dass die Sache schon längst bei den Akten liegt und anfängt zu verstauben.

Ich mach daher jetzt hier mal zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben