Wo bekomme ich einen Woofer von Cerwin Vega

von Werner, 13.02.06.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Werner

    Werner Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.03
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    677
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    1.964
    Erstellt: 13.02.06   #1
    Hallo zusammen,

    ich suche einen Ersatzwoofer für eine Cerwin Vega Box aus den 80ern. Es handelt sich zwar um eine Hifi-Box, aber da Cerwin Vega auch im PA-Sektor vertreten ist, wende ich mich vertrauensvoll an euch.

    Die Box: Cerwin Vega CD-90, ca. von 1985.
    Der Woofer hat die Beschriftung W15-4, ist ein 15 Zoller und hat 4 Ohm. Ansonsten ist nicht viel über ihn rauszukriegen.
    Der Membrane des Speakers ist mechanisch beschädigt, d.h. ich brauche Ersatz oder eine Reparaturwerkstatt mit dem passenden Reconekit.

    Ich war schon hier: www.cerwin-vega.com
    Von da kommt man nach hier: http://www.hifijunkies.de
    Die sagten mir, die hätten zwar den Homesektor übernommen, Ersatzteile bekäme man aber bei den Car-Hifi-Leuten
    hier: www.cerwin-vega-germany.de
    Dort habe ich mich mit einem sehr netten und hilfsbereiten Herrn unterhalten, der für mich sogar nach Amerika telefoniert hat und bedauerte, mir sagen zu müssen, dass diese alte Serie nicht mehr supportet wird.
    Ein bißchen googeln führte mich hierhin: http://www.hollywooddj.com/cerwinvegaw154.html

    Da sieht man auch sehr schön, wie der Speaker aussieht. Ich habe die Jungs mal angemailt, ob sie auch nach Germany liefern und wie teuer das ggf. wäre, aber die melden sich nicht. Und auf gut Glück Kohle ins ferne Amiland zu überweisen ist mir ehrlich gesagt ein bisschen unsicher.

    Also, wer weiß Rat? Kennt jemand eine Quelle oder einen fähigen Reconer? Gibt es einen vergleichbaren Speaker, den man vielleicht verbauen könnte? Es ist auf jeden Fall mein Ziel, die Box bis zum Forumstreffen wieder auf Vordermann zu haben.

    Es darf auch ruhig was kosten! :great:
     
  2. FranceArno

    FranceArno Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    08.07.04
    Zuletzt hier:
    8.09.14
    Beiträge:
    1.133
    Ort:
    Untererlinghagen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.998
    Erstellt: 13.02.06   #2
    Mmmmh, vor gefühlten 100.000 Jahren habe ich mal in Essen eine Party-Anlage mit Cerwin Vega Boxen gemietet. Das war in der Nähe vom Ikea, und der ist in der Altendorfer Str.
    Da gibt es auch glatt einen PA-Verleih, ich kann aber nicht sagen, ob der das tatsächlich (noch) ist. Wenn ja, dann haben die Ihren Verleihpark umsortiert.

    Aber vielleicht können die ja trotzdem helfen. Nimms als Strohhalm, Werner;)
     
  3. 8ight

    8ight HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    6.443
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.071
    Erstellt: 13.02.06   #3
    Ich mach mich mal im nachbarland schlau, da sind die ganz verrückt nach Cerwin vega....
     
  4. Werner

    Werner Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.03
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    677
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    1.964
    Erstellt: 13.02.06   #4
    @FranceArno: bei Mediawork leihen wir manchmal Licht. Klein ist die Welt... ich ruf auf jedem Fall morgen mal an.

    @8ight: Dänische Seiten habe ich auch schon gesehen, z.B. den Ford-Club Denmark, aber da kann ich noch nicht mal raten, was mir diese Worte sagen wollen, die du so meisterlich beherschst. :o

    Mein Dank für euch wird sich beim Treffen ganz sicher nicht nur in Worten äußern... ;)
     
  5. Gebr. XYZ

    Gebr. XYZ Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    11.11.04
    Zuletzt hier:
    30.09.06
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    533
    Erstellt: 13.02.06   #5
    Ich Glaub mein Car Hifi Impot futzie hat die in Angebot werde da die Tage mal anklingeln
     
  6. LSV Hamburg

    LSV Hamburg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.03
    Zuletzt hier:
    5.09.06
    Beiträge:
    3.952
    Ort:
    Hansestadt Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    809
    Erstellt: 14.02.06   #6
    Hi Werner,
    ich hab mich mal umgehört ob es noch Recone Kit´s für diesen Speaker gibt, das Ergebnis war leider negativ, es gibt keine Kit´s mehr.
    Es wurde auch des öfteren gesagt das es sich nicht lohnt diesen Speaker zu reconen, da die Kosten den Wert es Speaker´s deutlich überschreiten.
    Wenn du mir das netto Volumen und die Maße vom BR- Port gibst, könnte ich mal sehen ob sich ein passender Ersatzspeaker finden läßt.
    Hilfreich währe es auch wenn du noch weitere Daten (SPL; Freqenzgang u.s.w.) von dieser Box hättes !
     
  7. Witchcraft

    Witchcraft Ex-Mod Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    6.665
    Ort:
    Burscheid - NRW
    Zustimmungen:
    332
    Kekse:
    18.150
    Erstellt: 15.02.06   #7
    Hi Werner,
    versuch's mal hier, die antworten sogar ;)

    http://www.sound-clinic.com/

    Allerdings, wenn ich mir so das Bild des Speakers ( :D ) und den Preis betrachte würde ich eher nach einer Alternative in Form von zwei neuen Chassis suchen.
    Bitte nicht hauen :D
     
  8. ForEverJoe

    ForEverJoe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.05
    Zuletzt hier:
    11.06.07
    Beiträge:
    744
    Ort:
    Neufahrn Niederbayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    193
    Erstellt: 16.02.06   #8
  9. Werner

    Werner Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.03
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    677
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    1.964
    Erstellt: 16.02.06   #9
    @ForEverJoe: danke, da war ich als erstes, leider null Erregung.
    Hi Paul, leider bin ich noch nicht dazu gekommen, das Nettovolumen auszumessen, aber ich habe noch mal das Internet duchforstet. Neben vielen skandinavischen Seiten, (Dänemark, Norwegen, Schweden, Finnland.) gibt es in Holland jemand, der seine CD-90 in seinem VW Golf verwurstet hat, hrrrrrr :eek: :screwy: Dort fand ich auch die beiden Infos, die ich unten angehängt habe.
    Da sind solche Dinge wie Trennfreq, Bruttovolumen etc. angegeben. Ich habe den Speaker heute morgen ohmsch durchgemessen, das ergab 3,3 Ohm.
    Die Bassreflexöffnungen, zwei an der Zahl gehen nach hinten raus. Ich werde das baldmöglich ausmessen und die Ergebnisse nachreichen.

    Andererseits habe ich von einem Kenner der dänischen Sprache, der hier nicht näher genannt werden möchte (;) ) ein Angebot über einen Ersatzspeaker für 200,- Euro. Das ist natürlich kein Pappenstiel, aber wenns dann wieder 20 Jahre hält, soll's ok sein...
     

    Anhänge:

  10. LSO

    LSO Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.08
    Zuletzt hier:
    2.09.08
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Planet Erde, ganz in der Nähe von Aschaffenburg, e
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.08.08   #10
    Hallo. Vielleicht nützt es noch was. Ein Kumpel von mir hat exakt diesen Treiber W15-4 zu verkaufen.
     
  11. Harry

    Harry Moderator PA Moderator HCA

    Im Board seit:
    25.05.04
    Beiträge:
    15.752
    Ort:
    Heilbronn
    Zustimmungen:
    1.714
    Kekse:
    46.197
    Erstellt: 01.09.08   #11
    Hallo LSO,
    vielen Dank für deinen ersten Beitrag - aber einen mehr als 2 Jahre alten Thread brauchst du nun wirklich nicht auszugraben.
    Ausserdem gehen wir jetzt einfach mal davon aus, dass die Sache schon längst bei den Akten liegt und anfängt zu verstauben.

    Ich mach daher jetzt hier mal zu.
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping