Wo bekomme ich günstig eine gute Box her?

  • Ersteller L-O-K-I
  • Erstellt am
L-O-K-I
L-O-K-I
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.08.08
Registriert
19.05.05
Beiträge
998
Kekse
56
Ort
Abensberg
Hi,

Ich bin z.Z. auf der Suche nache einer gebrauchten box, ich hab mich im Flohmarkt umgeschaut, abr bis jetzt noch nichts passendes Gefunden, bei eBay, hab ich das Problem wegen dem Versand, ich werde auch im Flohmarkt eine Suchanzeige reinsetzten.

Achso, der Amp ist ein Peavey surpreme
 
Eigenschaft
 
Tja ich suche auch ^^ nur leider etwas spezieller ENGL 4x12er Schräg geladen mit V60ern
 
Warum der Versand bei ebay ist doh nicht höher als 20+- oder? Wo wir schon dabei sind ich such auch eine:p
 
jimi² schrieb:
Warum der Versand bei ebay ist doh nicht höher als 20+- oder? Wo wir schon dabei sind ich such auch eine:p

Tjo, aber die meisten machen keinen versand...
 
Was willst du denn für ne Box? 2x12" oder 4x12"?
Ich steh im Augenblick auch vor dem Problem der Box-Suche (mit dem selben Amp :D) und hab mich ein bisschen auf die Framus CS 2x12" black eingeschossen. 100W, 8 Ohm und 2 Celestion V30 speaker für 299,- sind denk ich keine schlechte Investition. Hab mich aber noch nich endgültig entschieden.
 
pluck schrieb:
Was willst du denn für ne Box?
Bin zwar nicht der Threadsteller aber ich such eine 4x12 die zum dsl oder tsl passt wollte mich erst nach weichnachten intensiv drum kümmern:redface:
 
ich suche eine 4X12er Box
 
pluck schrieb:
Was willst du denn für ne Box? 2x12" oder 4x12"?
Ich steh im Augenblick auch vor dem Problem der Box-Suche (mit dem selben Amp :D) und hab mich ein bisschen auf die Framus CS 2x12" black eingeschossen. 100W, 8 Ohm und 2 Celestion V30 speaker für 299,- sind denk ich keine schlechte Investition. Hab mich aber noch nich endgültig entschieden.

Schau doch mal in der E-bucht... gestern sind eine Marshall 2x12 für knapp unter 300 und eine Orange ppc212 für minimal über 300 (306 glaub ich) rausgegangen.

Mich wunderts eh, wieviele Leute neue Boxen kaufen. Da wird hin und her überlegt, ob für 450-500 irgendeine mittelmäßige Box als Neukauf gut ist. Und gebraucht kaufen andere Bogner, Engl, Orange, Marshall tv und andere hochwertige Cabs für 450-550 EUR...

Schau dich ruhig auf dem Gebrauchtmarkt um - ich lehn mich mal ausm Fenster und sage, daß niemand die 2 Jahre Garantie bei einer Box braucht.


@ X-X-X-X... was ist dein Budget?

Viel Erfolg bei der Suche & Grüße, Noelch
 
Buget = zwischen 300 und 400 €uronen
 
über die Box kann ich dir nichts sagen, sorry.

In dem Budgetrahmen bleibt dir "bestenfalls" ne Standardmarsh. Gibts denn einen speziellen und begründbaren Grund, warum es eine 4x12er sein muß?
 
Noelch schrieb:
über die Box kann ich dir nichts sagen, sorry.

In dem Budgetrahmen bleibt dir "bestenfalls" ne Standardmarsh. Gibts denn einen speziellen und begründbaren Grund, warum es eine 4x12er sein muß?


Joa schon, ich hab nen Peavey surpreme und ne 4X12er kommt einfach vom Sound und aussehen ;) besser an als eine 2X12er

Ich suche halt eigentlich eine alternative zu der Peavey XL Box, doch am liebsten wär mir, wenn ich diese gebraucht kaufen könnte
 
ok, da sind wir im Bereich Geschmacksfrage... daß eine 4x12er vom Sound her besser kommt ist fraglich. Bei kleineren Cabs kommt der Bass halt tighter und das bedeutet auch eine Umgewöhnung.

Ich denke mal der Supreme soll ein Recti-Clone sein, oder? Mit welchen Cabs, die dir gefallen haben, hast du den Amp denn bisher gespielt?

Aus meiner Erfahrung raus sind diese oversized-Cabs eher Matschmacher als Drücker. Ich hätte ne Aufnahme hier, die ich am WE mit ner 2x12er gemacht hab... würde ich nicht als "dünn" bezeichnen ;-)
 
Hallo,

ich kann Dir nur (wie so oft hier) die HiWatt-Box an's Herz legen.
Habe das selbe Setup, und das Pustet Dir die Matte vom Schädel.
Druck wie Hund!
Einziges Problem st die Beschaffung, da muss man einen Händler suchen, der das Teil bestellt. Preis liegt bei 379,-€

http://www.hiwatt.info/guitar.htm

Die Box hat zwar nur 4 Ohm (oder 16), das ist aber vollends okay, wenn DU nur eine Box anschließt, da der Amp auf 4 Ohm und 120W Leistung ausgelegt ist.

Greetz,

S.
 
ich hätte hier ne Behringer BG412S die ich gern loswerden würd, weil sie bei mir nur noch rumsteht
 
Was würdest du verlangen und nenn ma bidde n paar daten oder Beschädigungen
 
es ist ne angeschrägte 412er box



400 Watt Leistung

4 original heavy-duty JENSEN® 12”-Lautsprecher

schaltbarer Mono- oder Stereobetrieb

zusätzlicher 6,3 mm Klinkenanschluss dient als Ausgang im Mono-Modus

spezielle Surround-Schaltung für verbreitertes Stereopanorama mit konkreter Center-Position sowie optimale Effizienz mit Mono-Amps

speziell entwickeltes, akustisch transparentes Schutzgitter

schwarzer Vinylbezug

verchromte Stahlecken

versenkte Griffschalen

abnehmbare Rollen

Maße: 770 x 820 x 380mm

Gewicht: 47kg

die box ist erst ein gutes jahr alt und hat fast nur bei mir im zimmer gestanden (rauchfrei), hat nur ein paar einzelne gigs gesehen und noch keinen proberaum.

eine oder zwei von den rollen lassen sich etwas schwer abnehmen/dranstecken, aber die lässt man ja normalerweiße eh immer dran oder eben nicht.

ansonsten gibts keine beschädigungen

250€
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben