wo bekomme ich Ibanez Pickuprahmen her ?

  • Ersteller Pete Thomson
  • Erstellt am
Pete Thomson
Pete Thomson
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.01.11
Registriert
15.08.06
Beiträge
45
Kekse
217
Ort
Ulm
Hey

Ich würd gerne meiner Gitarre ( Ibanez 1820 X Gk ) die leider keine Pickuprahmen besitzt gerne welche nachkaufen und zwar in der Cosmo Black Farbe also wie die restliche Hardware auch, nur hab ich bis jetzt noch keinen Laden gefunden der die so im Programm hat

Ich hab den Rahmen zwar im Ibanez Teile Katalog (https://cs.hoshinogakki.co.jp/i-public/faces/Login00.jsp gefunden aber naja....des bringt mir so auch nichts da iss niergendwo die rede von nachbestellen
Deshalb meine Frage :
Wists ihr wo ich solche Rahmen bestellen kann ?
Oder hat jemand sonst noch Tipps weil ihm es vllt. schon mal ähnlich ging ?
Schonmal Danke
 
Eigenschaft
 
Wenn du einen Laden findest der Ibanez Gitarren führt kannst du die Teile dort zumeist bestellen am sonsten gibt es solche Rahmen haufenweise in ähnlichen Farben bei Rockinger Thomann und co. Die sind baugleich und werden wohl auch billiger kommen. Auf original Ibanez Rahmen wirst du sowieso kein Ibanez logo finden^^. In nem guten Laden hättest du auch welche bekommen oder zumindest eine Info. Aber gute Läden sind selten geworden.
 
Absolut korrekt - jeder Einzelhändler würde sich freuen, anhand der orig. Ibanez-Teilenummer die Ersatzteile beim Großhandel für Dich zu bestellen. Der Joki beim Musicline Neu-Ulm hat für mich schon des öfteren Spezialaufträge dieser Art sehr zuverlässig durchgeführt.

Von vermeintlich baugleichen Rahmen von anderen Herstellern würde ich dringend abraten - einmal wegen der Cosmo Black Farbe und außerdem passt in den meisten Fällen (ich spreche aus Erfahrung!) das Lochmaß nicht - und nichts tut einem beim Basteln mehr weh, als zwei oder womöglich drei neue Löcher in die sonst prima erhaltene Decke zu bohren, nur damit ein etwas billigerer PU-Rahmen zu montieren ist. :) In Deinem Fall ist das natürlich etwas anders, weil bei Deiner Gitarre die PUs direkt ins Holz montiert sind. Da ist das Nachrüsten von Rähmchen eigentlich sowieso eine Todsünde.

Ich habe übrigens noch den einen oder anderen Cosmo-Rahmen von Ibanez in der Bastelkiste. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben