Wo bekomme ich Line 6 Podfarm ohne Interface?

  • Ersteller Whiskey
  • Erstellt am
W
Whiskey
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
06.06.09
Beiträge
303
Kekse
214
Hi, gibt es die Möglichkeit an das Podfarm zu kommen ohne gleich ein Interface kaufen zu müssen.

Ich weiß das man die Software bei Line 6 runterladen kann, ich hätte sie aber gerne als CD-Rom, wo bekomme ich so was kostengünstig??


Gruß Whiskey
 
Eigenschaft
 
Ich verstehe den Sinn nicht ganz...wo liegt denn das Problem?
Selber eine CD davon zu brennen ist keine Option?
 
Das Problem liegt darin, das ich ein Interface habe und kein anderes brauche.
Ich möchte halt nicht einfach bei Line 6 Downloaden, und such nach anderen Quellen, vor allem habe ich keine Lust die aufgerufenen Preise von denen zu zahlen.
 
Ich möchte darauf hinweisen, das ich nicht auf der Suche nach gecrackten Zeug bin!!!

Ich will nur wissen wo ich so eine original CD-Rom herbekomme, ohne mir ein Interface dazu kaufen zu müssen oder es bei Line 6 runterzuladen.

Die CD-Roms wurden doch auch einzeln verkauft oder habe ich da was falsch verstanden???
 
Die CD-Roms wurden doch auch einzeln verkauft oder habe ich da was falsch verstanden???
Ich erinnere mich definitv daran, dass es bei Thomann POD Farm zu kaufen gab - ist aber schon einige Zeit her. Scheint aber wohl mittlerweile nicht mehr so zu sein. Also wenn man auch durch herumgooglen keine Hinweise darauf findet, dass man die Software bei irgendeinem Händler kaufen kann, dann wird es das wohl nicht mehr geben. Hat sich möglicherweise für Line 6 nicht gelohnt; das Direkt Geschäft ist da lukrativer.
 
Da geb ich ars ultima recht. Ausserdem benötigst Du zur Software auch noch einen iLok Dongle. Sonst wird das generell nichts mit PodFarm.
 
Ausserdem benötigst Du zur Software auch noch einen iLok Dongle.
Ist wohl auch nicht mehr so. Interessanterweise kann man im Shop wählen, ob man die Version für iLok haben will:
http://line6.com/podfarm/purchase.html

Wobei die iLOk Version dann sogar noch die Nachteile hat, dass sie keine Model Packs unterstützt und es kein 30-Tage-Money-Back gibt...

Mir erschien POD Farm eh immer als Nischenprodukt. Die Pod Studio Interfaces mögen sich ja ganz gut verkauft haben bzw. verkaufen sich immer noch gut, bekommt man da eben ein schönes Gesamt-Paket. Aber zumindest hier im Forum habe ich noch an keiner Stelle mitbekommen, dass sich jemand die Software separat gekauft hat. Würde mich mal interessieren, wie die Verkaufszahlen gegenüber der Konkurrenz aussehen. Mit Software Geld zu verdienen ist ja nicht immer ganz einfach, weil man Schwarzkopien kaum verhindern kann. Gerade GuitarRig hat glaube ich eine sehr hohe Verbreitung, ohne das entsprechend viele Lizenzen verkauft wurden... Der POD HD ist nun schon seit über zwei Jahren auf dem Markt. Ich kann mir vorstellen, dass es keine technischen, sondern ganz bewusst strategische Gründe hat, dass es noch noch keine POD Farm HD Software gibt...
 
Zuletzt bearbeitet:
die nicht iLok Version ist, so wie ich das sehe, an Line6 Hardware gebunden, da versteckt sich der Dongle wohl im Interface.
 
Die nicht-iLok-Version wird aber ja bewusst mit "Hardware independet" bezeichnet, und in der Beschreibung steht: "Hardware Independence now allows POD Farm 2.5 to be used with any USB audio interface. "
 
OK - das hab ich nicht gesehen. War wohl früher mal so, aber so wie es jetzt ist, versteh ich den Sinn dahinter nicht so ganz zwischen den beiden Versionen. Kann aber auch auf deren Seite keine klare Antwort darauf finden?!
 
Auf deren Homepage steht in einer sehr alten FAQ:

"Before we get into defining "Platinum", it's important to know that POD Farm comes in two distinct flavors:

1. As a plug in tied to a Line 6 device OR
2. As a plug in tied to an iLok key ..."

Ich weiss nicht, ob das heute noch Bestand hat. Im weiteren Text (jetzt mal nicht eingefügt), nimmt die Seite noch Bezug auf die Standard Version. Das würde picos und meiner Annahme entsprechen: Entweder ist die Software lauffähig mit einer Line6 Hardware, oder eben Hardwareunabhängig mit iLok. Aber so 100% genau wird das nicht geschrieben.
 
...aber das nutzt ja auch alles nichts, wenn die Software so nicht mehr angeboten wird, was ja der Fall zu sein scheint...wenn man sie nicht zufällig auf dem Gebrauchtmarkt findet.
 
aber das nutzt ja auch alles nichts, wenn die Software so nicht mehr angeboten wird, was ja der Fall zu sein scheint
Sie wird ja durchaus noch angeboten. Nur nicht so, wie Whiskey es gerne hätte ;)
 
Danke für Eure Mühe. Es war auf jeden Fall sehr aufschlussreich.

Ich denke ich werde entweder auf ein Hardware bssiertes System wie Pod zurückreifen, oder nach Alternativen suchen.

Gruß Whiskey
 
...Amplitube wäre vielleicht einen Versuch wert- hier gibts eine uneingeschränkte Freeware-Version zum anfüttern...
http://www.ikmultimedia.com/products/amplitubecs/
Sowas ist in jedem Fall flexibler als ein Hardware-POD- entweder man kann hinterher nichts mehr ändern, oder man muß nochmal raus mit dem signal zum reampen- da ist eine Modelling-Software auf einer cleanen Spur doch praktischer.
Meinen eigenen PodPro benutze ich auch nurnoch fürs monitoring wärend des einspielens...

(ars ultima, ich meinte ja speziell die hardwarefreie Variante...)
 
also man KANN die Podfarm ohne das INterface nutzen (habe ja selber), nur gibt es wohl tasächlich nur als Download. Allerdings nutze ich es eigendlcih nie, die Bedienung ist mir zu strange
 
Wenn du willst lad ICH die Podfarm bei Line 6 runter und schick dir die Dateien per Dropbox... :rolleyes:

Welche Aversionen hast du gegen Download bei Line 6 ?
 
Zum einen hoffe ich natürlich auf dem Gebrauchtmarkt es etwas kostengünstiger zu bekommen, zum anderen der Aspekt des Wiederverkaufen und dann find ich es sau blöd mir Zeug für viel Geld runterzuladen und habe dann nur die Software. Wenn also der Fall eintritt das ich das Programm auf einem anderen Rechner brauche, naja, halt echt nervig.

Geht mir aber auch mit Logic so, daher benutze ich das alte 8er, denn die neue gibt es glaube ich auch nur als Download.

Ich habe schon mal zum testen die Free Podfarm geladen, und wenn ich meine Logic Datei auf einem anderem Rechner öffne, würg. Also datenaustausch ist etwas nervig. Ich arbeite bei mir zuhause und an einem Rechner im Studio.


Gruß Whiskey

PS: Line 6 nervt mich echt langsam, ich glaub ich überlegs doch noch mal:gruebel:
 
Noch nie von einem CD/DVD-Brenner, externe Festplatte oder USB-Stick gehört ? Ich habe alle meine Musiksoftware Downloads auf einer Platte drauf. Einfach anstöpseln und installieren. Geht eh schneller. Oder im Notfall brennen :cool:

Beim Logic 9 Download gehe ich auch davon aus, dass man diese auf einer DVD oder Festplatte sichern kann. Ich hätte zum Glück noch Logic 9 auf Scheiben ;) Allerdings hab ich mir die auch auf Festplatte gezogen, um nicht den DJ zu spielen :D

Aber zur Pod Farm: Warum muss es ausgerechnet diese sein ? Es gibt doch im Notfall noch zig andere Ampsims (wohl am bekanntesten unter den kostenpflichtigen: Guitar Rig & Amplitube), die man auf Datenträgern kaufen kann bzw. kostenlos (falls Freeware) downloaden (und dann brennen o.ä.) kann.

Das mit dem Datenaustausch ist natürlich einen ganz andere Baustelle. Wenn man Software kauft, hat man immer das Problem, diese auf fremden Rechnern zu nutzen. I.d.R. darf man heut zu Tage ein Plugin auf 2-3 Rechnern installieren. Allerdings müssen diese, laut den Herstellervorgaben, einem selbst gehören und nicht gleichzeitig genutzt werden... Also müsstest Du und der Inhaber des Studios, falls Du das nicht selbst bist, theoretisch beide die Software kaufen :redface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Datenaustausch ist natürlich einen ganz andere Baustelle. Wenn man Software kauft, hat man immer das Problem, diese auf fremden Rechnern zu nutzen. I.d.R. darf man heut zu Tage ein Plugin auf 2-3 Rechnern installieren. Allerdings müssen diese, laut den Herstellervorgaben, einem selbst gehören und nicht gleichzeitig genutzt werden... Also müsstest Du und der Inhaber des Studios, falls Du das nicht selbst bist, theoretisch beide die Software kaufen :redface:


Das wäre natürlich sehr ärgerlich wenn es dann doch so kompliziert ist.

Ich bin halt ein EDV-Neanterteler und hab immer gerne was in Händen.

Ich glaub ich werd auf was anderes ausweichen.


Danke für deine/Euro Mühe.


GRuß Whiskey
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben