Wo bekomme ich noch Cartridges ?

  • Ersteller SchmietyOL
  • Erstellt am
S
SchmietyOL
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.06.11
Registriert
06.12.09
Beiträge
20
Kekse
0
Ort
Oldenburg
Hey Leute, ich habe vor kurzem einen alten Yamaha DX-7 von meinem Klavierlehrer bekommen und will mich nun mal wieder in die Synthwelt reinarbeiten. Problem ist nur : Ich hab nur zwei Yamaha-Werks-Cartridges, welche ja leider nicht beschreibbar sind. Weiß hier jemand wo man noch an solche rankommt oder hat selbst noch welche bei sich zu haus ?:gruebel: Ebay hab ich schon abgesucht...
 
Eigenschaft
 
Hallo Schmiety,

die beiden ROM-Cartridges waren serienmäßig dabei - ein RAM-Modul mit 32 Speicherplätzen kostete ein Schweinegeld. Die 32 internen Sounds (bei Auslieferung) waren jedoch mit ROM-Cartridge 1-A identisch. Das bedeutet, Du kannst ohne Verlust der Originalsounds die internen 32 Plätze mit Eigenkreationen belegen.
Ich habe zwar noch ein RAM-Cartidge, würde es aber gerne behalten ;) - schließlich war der DX-7 mein erster Synthesizer...

Viele Grüße
Torsten
 
ok, danke. Dann werd ich mal fleißig den internen speicher vollpumpen^^ vllt find ich ja auch noch welche die ihre cartridges loswerden wollen :D
 
ich will nicht neue sounds haben, sondern mehr speicher um selbst mehr sounds erstellen zu können ;) wenn da ein paar nette sounds schon drauf sind, ist mir das auch recht ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Schmiety,

ich schon wieder... ich hätte da noch eine Idee: Vor allem, wenn Du eigene Sounds erstellen willst, ist das mit dem DX-7 schon wegen des kleinen Displays sehr unkomfortabel. Da böte sich ein PC-basiserter Editor an wie dieser hier:

DX Manager DXM3

Nebenbei hättest Du auch eine Möglichkeit, Sounds zu verwalten, zu speichern und zu übertragen.

Viele Grüße
Torsten
 
Dieser Manager macht nen ganz guten Eindruck, danke ;) mal sehn wie weit ich damit komme :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben