Wo bekomme ich so einen Floyd Rose Saitenreiter her?

von BallzOfSteel, 27.12.04.

  1. BallzOfSteel

    BallzOfSteel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.07.04
    Zuletzt hier:
    10.11.14
    Beiträge:
    114
    Ort:
    Bremen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.12.04   #1
    Hallöle,

    ich suche ganz drigend nach einem Saitenreiter wie auf dem Foto, da bei diesem das Gewinde völlig ausgefranzt ist. Wichtig ist, dass bei dem Ding so ein langer Hebel(?) hintendran ist. Danke schonmal.

    MfG
     

    Anhänge:

  2. Dark

    Dark Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    1.931
    Zustimmungen:
    234
    Kekse:
    3.577
    Erstellt: 27.12.04   #2
    Hol das Teil am besten mit in ein Musikgeschäft in deiner nähe und frag dort nach.
    Oder schau mal bei www.rockinger.de.

    e: Hmm, Rockinger hat nur FR Saitenreiter ohne diesen Hebel.
     
  3. Hurdibrehan

    Hurdibrehan Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.04
    Zuletzt hier:
    10.07.05
    Beiträge:
    1.499
    Ort:
    algovia
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    621
  4. BallzOfSteel

    BallzOfSteel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.07.04
    Zuletzt hier:
    10.11.14
    Beiträge:
    114
    Ort:
    Bremen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.12.04   #4
    ja, das problem is halt dieser hebel. Ohne hab ich auch schon was gefunden, aber er muss halt definitiv dabei sein...
     
  5. Hurdibrehan

    Hurdibrehan Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.04
    Zuletzt hier:
    10.07.05
    Beiträge:
    1.499
    Ort:
    algovia
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    621
    Erstellt: 27.12.04   #5
    du musst halt wissen welches floyd rose du genau hast, fra halt beim gitarrenhersteller nach
     
  6. BallzOfSteel

    BallzOfSteel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.07.04
    Zuletzt hier:
    10.11.14
    Beiträge:
    114
    Ort:
    Bremen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.12.04   #6
    Floyd Rose Locking Tremelo

    Laut Deanguitars.com....sagt mir aber nichts und herrn google auch irgendwie nicht...hm...

    E: Also auf jeden Fall hab ich nichts das Tremolo wie das was er bei google unter dem Namen findet.
     
  7. Hurdibrehan

    Hurdibrehan Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.04
    Zuletzt hier:
    10.07.05
    Beiträge:
    1.499
    Ort:
    algovia
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    621
    Erstellt: 27.12.04   #7
    es gibt floyd rose I/II pro und non-pro, locking und non-locking
     
  8. BallzOfSteel

    BallzOfSteel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.07.04
    Zuletzt hier:
    10.11.14
    Beiträge:
    114
    Ort:
    Bremen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.12.04   #8
    Tja, irgendwie hab ich keins davon...es gibt auch "eigentlich" keine mit solchen Hebeln. Das ist irgendwie so eine Spezialkonstruktion von Dean oder was weiß ich. Auf jeden Fall siehts mit Ersatzteilen wohl mau aus. :(
     
  9. Slaughthammer

    Slaughthammer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.04
    Zuletzt hier:
    28.01.16
    Beiträge:
    1.303
    Ort:
    Leer, Ostfriesland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    554
    Erstellt: 28.12.04   #9
    das mit dem hebel deutet sehr stark darauf hin, dass es sich um ein low profile tremolo handelt (die schrauben zum einklemmen der saiten sind vor den feinstimmern) und die feinstimmer drücken auf diesen hebel. richtig? dann sollte ein erstzteil für ein schaller low pro floyd rose II passen (ohne gewähr!!!)
     
  10. M-Deth

    M-Deth Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.09.04
    Zuletzt hier:
    18.06.07
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.12.04   #10
    Kann aber auch sein, das es nicht passt, z.B. haben die Jackson FR Systeme leicht unterschiedliche Maße als die Schaller Systeme.
    Also einbauen wird schon gehen, aber die Höhenmaße sind oft sehr unterschiedlich.
     
Die Seite wird geladen...

mapping