Wo bekomme ich so einen Floyd Rose Saitenreiter her?

  • Ersteller BallzOfSteel
  • Erstellt am
BallzOfSteel
BallzOfSteel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.10.20
Registriert
27.07.04
Beiträge
113
Kekse
0
Ort
Bremen
Hallöle,

ich suche ganz drigend nach einem Saitenreiter wie auf dem Foto, da bei diesem das Gewinde völlig ausgefranzt ist. Wichtig ist, dass bei dem Ding so ein langer Hebel(?) hintendran ist. Danke schonmal.

MfG
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • IMAG0050.JPG
    IMAG0050.JPG
    47,8 KB · Aufrufe: 191
Hol das Teil am besten mit in ein Musikgeschäft in deiner nähe und frag dort nach.
Oder schau mal bei www.rockinger.de.

e: Hmm, Rockinger hat nur FR Saitenreiter ohne diesen Hebel.
 
ja, das problem is halt dieser hebel. Ohne hab ich auch schon was gefunden, aber er muss halt definitiv dabei sein...
 
du musst halt wissen welches floyd rose du genau hast, fra halt beim gitarrenhersteller nach
 
Floyd Rose Locking Tremelo

Laut Deanguitars.com....sagt mir aber nichts und herrn google auch irgendwie nicht...hm...

E: Also auf jeden Fall hab ich nichts das Tremolo wie das was er bei google unter dem Namen findet.
 
es gibt floyd rose I/II pro und non-pro, locking und non-locking
 
Tja, irgendwie hab ich keins davon...es gibt auch "eigentlich" keine mit solchen Hebeln. Das ist irgendwie so eine Spezialkonstruktion von Dean oder was weiß ich. Auf jeden Fall siehts mit Ersatzteilen wohl mau aus. :(
 
das mit dem hebel deutet sehr stark darauf hin, dass es sich um ein low profile tremolo handelt (die schrauben zum einklemmen der saiten sind vor den feinstimmern) und die feinstimmer drücken auf diesen hebel. richtig? dann sollte ein erstzteil für ein schaller low pro floyd rose II passen (ohne gewähr!!!)
 
Kann aber auch sein, das es nicht passt, z.B. haben die Jackson FR Systeme leicht unterschiedliche Maße als die Schaller Systeme.
Also einbauen wird schon gehen, aber die Höhenmaße sind oft sehr unterschiedlich.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben