Wo bekomme ich Tropical Beat Loops her???

  • Ersteller Skinny Jeans
  • Erstellt am
Skinny Jeans
Skinny Jeans
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.24
Registriert
08.09.11
Beiträge
421
Kekse
0
Hallo,

für Tropical Dance/House Produktionen und "Inspirationen" suche ich Sample Libraries mit fertigen Drum Loops.
Online gibt es einiges, die Hörbeispiele sind aber oft fertig gemischte Tracks.
Welche könnt Ihr empfehlen?
Im Idealfall wäre es sogar so wie bei EZ Drummer 2, dass ich SAmples verbinden kann mit "live per MIDI" spielen, damit ich ein gesamtes Arrangement machen kann.
EZ Drummer zB hat ja sicher keine Tropical Drumkits?

Außerdem wären mir Sample Loops, möglichst authentisch, am liebsten! DJ-Sound quasi..

Danke für Tipps,

maz
 
Eigenschaft
 
Auf der einen Seite fragst Du nach "fertigen Sample-Loops" und dann willst Du aber wieder "einspielen wie bei EZDrummer". Da werde ich nicht schlau draus.

Wie bei jedem (kurzzeitig) "hippen" und total überhypten Electronic-Genre gibt es auch für diesen Tropical-Mist Sample-Libraries bis zum Abwinken - mit Drum-Loops, Drum-Oneshots, Basslines, Chord-Loops, FX und und und. Der Output wird bei allen nicht erste Sahne sein. Konzeptbedingt, denn es ist nunmal das was es ist, Massenware aus der Dose. Wenn es schon ein so ein durchgerödeltes Genre sein soll, dann sollte man wenigstens sein eigenes Ding aufziehen, um ansatzweise Persönlichkeit einzubringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
ja, aber sample libraries zu finden ist sehr schwer.
korrekt, tropical drum loops;)
geschmack ist verschieden...aber kommerziell backt eben meine brötchen :p
danke für tipps!!!
 
ich muss was im bereich tropical pop machen...
dafür brauche ich drum loops
selber bauen war bisher nicht wirklich gut
wer kann helfen?
online gibt es viel mist, 30pfund hier, 30€ da, kaum soundbeispiele, wenn dann fertige tracks...
 
Hmm, also ich habe mir mal ein paar Nummern aus der Sparte Tropical Pop bei YouTube angehört. Ich höre da aber nix an Drumsounds was irgendwie besonders wäre, auch die Patterns/Rhythmen sind nicht ausgefallen. Also alles nichts was man nicht selbst hinbekommt.

Aber vielleicht hast Du da auch irgendwelche anderen Vorstellungen. Im Startpost schreibst Du ja auch von Tropical House bzw. Tropical Dance und im weiteren Verlauf dann von Tropical Pop.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
@The_Dark_Lord

Ich glaube seine Anfrage zielte darauf ab, dass ein User sowas schreibt wie "Sample-Pack XYZ ist toll". Wobei ich solchen "Empfehlungen" nichts abgewinnen könnte, schließlich sind Erwartungen, Vorstellungen und Geschmäcker meist verschieden.
 
Er verdient kommerziell seine Brötchen? :gruebel:

Kann aber keinen Tropical House programmieren...?
...und nimmt als Diskussions-Grundlage dann Libraries im niedrigen, zweistelligen Bereich her?



:weird:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Lookst du mal bei bigfishaudio.com das ist der hotteste Shice ;-)

Ps: Du bist der D-D-D-DJAYYY!
 
dafür brauche ich drum loops
selber bauen war bisher nicht wirklich gut
Also bei Loops von tropischen Instrumenten alá Steel Drums oder Congas könnte ich noch verstehen, wenn man lieber etwas fertiges und gut Eingespieltes nimmt. Aber Drum "Loops" in einem solchen Genre sind relativ simple Rhythmen, die mit relativ konventionellen Drum Samples erzeugt werden, in dem jemand einfach nur an seinem Computer die Noten an die richtigen Stellen schiebt und das dann als .wav-Datei exportiert. Kick Drum auf jede 4tel, Finger Snaps/Claps/Snare oder was auch immer auf die 2 und 4, dazu noch Hi-Hats/Shaker/Tambourin-Figuren mit durchgehenden 16teln oder 8teln. Oder vielleicht eine offene Hi-Hat, die den Off-Beat betont

Insofern ist der Unterschied zu nicht-tropischem House oder EDM generell nun nicht so groß, als dass man nicht entsprechendes Material und Wissen von dort weiterverwenden könnte. Den "tropischen" Touch - oder zumindest das, was Leute, die nicht in den Tropen leben, darunter verstehen - kann man dann noch durch entsprechende Melodien und Lead-Sounds erzeugen. Schau dir einfach mal an, wie Leute auf YouTube Schritt für Schritt solche Musik basteln.

Das ist nun wirklich nicht so schwer, wie du es dir vorstellst. Natürlich muss man sich das erst beibringen und es wird nicht auf Anhieb funktioneren. Aber Musik machen bedeutet eben auch Aufwand. Zu resignieren und lieber gleich etwas aus einem Song-Baukasten zu nehmen, ist natürlich der einfachere Weg, aber wirklich was lernen wirst du dabei nicht. Und wenn im nächsten Jahr dann Subarctic Minimal Cheesecake House das neue Trend-Genre ist, dann wirst du wieder an der selben Stelle stehen und wieder nach entsprechenden Loops fragen, weil dir das Programmieren immer noch zu schwer ist.


Davon abgesehen kannst du dich auf primeloops.com umsehen. Höre dich einfach durch und schaue, was passt. Natürlich sind die Demos dort schon fertige Songs, aber damit wirst du dich bei der Suche nach Loops wohl abfinden müssen. Bei diesem "Tropical House Sample Pack" gibt es sogar ein kostenloses Demopaket, wenn man sich registriert. Ansonsten findet man mit der Google-Suche nach "free tropical house samples" und etwas Eigeninitiative auch ein paar kostenlose Loops, die man sich mal ansehen kann, ohne gleich Geld zu investieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben