Wo bekomme ich Yamaha Magicstomp ?

jens
jens
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.20
Registriert
23.05.04
Beiträge
1.202
Kekse
-45
Ich brauche für eine Coverband dringend einen Yamaha Magicstomp.
Weiß jemand, ob man das Gerät noch irgendwo kaufen kann ?
 
Eigenschaft
 
Nope, das Ding wird längst nicht mehr gabaut. Vielleicht kriegt man es bei Ebay ab und zu gebraucht, das ist aber Glückssache...
 
Ich habe noch ein Magicstomp auf meinem Board, benutze davon allerdings nur Reverb und Modulation im Effectloop meines Amps !! Dafür reicht es mir vollends aus !!

Habe das Teil mal als Backup direkt in die PA bei einem Gig (Cover-Band) verwenden müssen - und dafür war es vollends ungeeignet, weil man auf der Bühne keinen direkten Zugriff auf alle wichtigen Parameter hat. Du hast da nur 3 Regler, denen Du eine Funktion zuordnen kannst !!
Voller Zugriff funktioniert nur wenn Du z.B. ein Laptop mit dem mitgelieferten Editorprogramm auf der Bühne daneben stehen hast ..... aber wer will das schon !!

Habe jetzt als Backup ein Digitech RP 250 A und das macht seine Sache für den Preis recht ordentlich !!

...... oder vielleicht mal bei Ebay nach einem Yamaha DG 1000 schauen - da haste alle Parameter im direkten Zugriff !!

Greetz Carlos
 
hi,

darum geht es nicht. ich suche so ein teil, weil damit bestimmte patches
( eftp für shadows-titel ) laufen - nur dafür.
 
Ich muss ein bisschen vor gebrauchten Magicstomps warnen.
icon4.gif

Der DSP-Cip dieser Gerätes hat nicht selten thermische Probleme.
Wenn Du Pech hast, bleibt Dir das Gerät mitten im Gig stehen.
Bei kurzen Antesten fällt das auch nicht auf, deshalb ist die Beurteilung für den Käufer selbst dann schierig, wenn er das Gerät anschauen kann.
 
ich kenne aber einige magicstomp user die keine probleme haben.
ich brauche unbedingt so ein Teil .
 
laufen deine presets auch auf dem DG Stomp?
damit könnte ich dienen ;)
 
ich kenne aber einige magicstomp user die keine probleme haben.
ich brauche unbedingt so ein Teil .
Klar, einen Überblick über ausreichend viele Geräte, um eine statistisch wertvolle Aussage zu machen zu können, habe ich auch nicht. Das kann ja kaum eine Privatperson.
Sollte nur der Austausch eines Erfahrungswertes sein. ;)
Ich hatte halt bemerkt, dass ich nicht die einzige Person bin, vor allem im Sommer gab es schnell Probleme, wie die CPU eines PC, der eine schlechte Kühlung hat..
Yamaha hat die Geräte auch sehr schnell wieder in der Versenkung verschwinden lassen.
Mir kam das alles komisch vor ... :weird:

Also wenn Du das Ding umbedingt haben willst, kauf eines auf dem Gebrauchtmarkt, aber stelle es bei einem Konzert bei >30° C nicht in die Sonne. :)
 
guckst du einfach in den flohmarkt, da stehts drin ;)

bzw. alles weitere via PN, das hat dann im fachthread nichts mehr zu suchen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben