Wo bekomme ich Yamaha Magicstomp ?

von jens, 22.06.08.

  1. jens

    jens Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.05.04
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    -35
    Erstellt: 22.06.08   #1
    Ich brauche für eine Coverband dringend einen Yamaha Magicstomp.
    Weiß jemand, ob man das Gerät noch irgendwo kaufen kann ?
     
  2. nighthawkz

    nighthawkz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.06
    Zuletzt hier:
    6.06.13
    Beiträge:
    3.373
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    4.253
    Erstellt: 22.06.08   #2
    Nope, das Ding wird längst nicht mehr gabaut. Vielleicht kriegt man es bei Ebay ab und zu gebraucht, das ist aber Glückssache...
     
  3. Carlos44

    Carlos44 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.06
    Zuletzt hier:
    19.10.12
    Beiträge:
    144
    Ort:
    Gladbeck/NRW
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    227
    Erstellt: 22.06.08   #3
    Ich habe noch ein Magicstomp auf meinem Board, benutze davon allerdings nur Reverb und Modulation im Effectloop meines Amps !! Dafür reicht es mir vollends aus !!

    Habe das Teil mal als Backup direkt in die PA bei einem Gig (Cover-Band) verwenden müssen - und dafür war es vollends ungeeignet, weil man auf der Bühne keinen direkten Zugriff auf alle wichtigen Parameter hat. Du hast da nur 3 Regler, denen Du eine Funktion zuordnen kannst !!
    Voller Zugriff funktioniert nur wenn Du z.B. ein Laptop mit dem mitgelieferten Editorprogramm auf der Bühne daneben stehen hast ..... aber wer will das schon !!

    Habe jetzt als Backup ein Digitech RP 250 A und das macht seine Sache für den Preis recht ordentlich !!

    ...... oder vielleicht mal bei Ebay nach einem Yamaha DG 1000 schauen - da haste alle Parameter im direkten Zugriff !!

    Greetz Carlos
     
  4. jens

    jens Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.05.04
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    -35
    Erstellt: 22.06.08   #4
    hi,

    darum geht es nicht. ich suche so ein teil, weil damit bestimmte patches
    ( eftp für shadows-titel ) laufen - nur dafür.
     
  5. GEH

    GEH MOD A-Saiteninstrumente Moderator

    Im Board seit:
    12.10.07
    Beiträge:
    16.784
    Zustimmungen:
    3.571
    Kekse:
    49.837
    Erstellt: 22.06.08   #5
    Ich muss ein bisschen vor gebrauchten Magicstomps warnen. [​IMG]
    Der DSP-Cip dieser Gerätes hat nicht selten thermische Probleme.
    Wenn Du Pech hast, bleibt Dir das Gerät mitten im Gig stehen.
    Bei kurzen Antesten fällt das auch nicht auf, deshalb ist die Beurteilung für den Käufer selbst dann schierig, wenn er das Gerät anschauen kann.
     
  6. jens

    jens Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.05.04
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    -35
    Erstellt: 27.06.08   #6
    ich kenne aber einige magicstomp user die keine probleme haben.
    ich brauche unbedingt so ein Teil .
     
  7. pat.lane

    pat.lane Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    12.07.05
    Zuletzt hier:
    23.06.14
    Beiträge:
    6.235
    Ort:
    am rande des wahnsinns
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    29.382
    Erstellt: 27.06.08   #7
    laufen deine presets auch auf dem DG Stomp?
    damit könnte ich dienen ;)
     
  8. GEH

    GEH MOD A-Saiteninstrumente Moderator

    Im Board seit:
    12.10.07
    Beiträge:
    16.784
    Zustimmungen:
    3.571
    Kekse:
    49.837
    Erstellt: 28.06.08   #8
    Klar, einen Überblick über ausreichend viele Geräte, um eine statistisch wertvolle Aussage zu machen zu können, habe ich auch nicht. Das kann ja kaum eine Privatperson.
    Sollte nur der Austausch eines Erfahrungswertes sein. ;)
    Ich hatte halt bemerkt, dass ich nicht die einzige Person bin, vor allem im Sommer gab es schnell Probleme, wie die CPU eines PC, der eine schlechte Kühlung hat..
    Yamaha hat die Geräte auch sehr schnell wieder in der Versenkung verschwinden lassen.
    Mir kam das alles komisch vor ... :weird:

    Also wenn Du das Ding umbedingt haben willst, kauf eines auf dem Gebrauchtmarkt, aber stelle es bei einem Konzert bei >30° C nicht in die Sonne. :)
     
  9. jens

    jens Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.05.04
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    -35
    Erstellt: 29.06.08   #9

    Müsste ich noch klären.
    Wenn ja, hast du einen anzubieten ?
    Preis?
     
  10. pat.lane

    pat.lane Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    12.07.05
    Zuletzt hier:
    23.06.14
    Beiträge:
    6.235
    Ort:
    am rande des wahnsinns
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    29.382
    Erstellt: 01.07.08   #10
    guckst du einfach in den flohmarkt, da stehts drin ;)

    bzw. alles weitere via PN, das hat dann im fachthread nichts mehr zu suchen ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping