Wo bekommt man einen leichten Stratbody mit Humbucker- und FR-Fräsung?

F

FenderSquealer

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.05.26
Hallo,

ich bestelle mir einen Custom Hals und benötige dafür einen leichten Stratbody mit Humbucker/Pool und Floyd Rose Fräsungen.

Die Bodies von Rockinger haben sogar Vintage Shaping, aber leider nur SC und auch keine FR.

Gibt es qualitativ gleichwertige Anbieter mit diesen Fräsungen?

Danke

Warmoth geht immer, hat allerdings seinen Preis.....

Oder guitarbuild, die bieten in ihrem Konfigurator aber kein FR an, da müsstest Du per E-Mail anfragen.

Kann sein, dass die nicht mehr nach Deutschland/EU liefern. Allparts macht das zum Beispiel nicht. (War meine erste Idee).

Fräse und Forstner...

:evil:

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schau mal
hier
und
hier.
Das Ebay-Link führt aber inzwischen ins Leere.

Ich habe seinerzeit auch sowas gesucht.
Da ich nicht zu Warmoth oÄ gehen wollte, habe ich einen Standard Vintage Body mit SSS und Vintage Trem Body und eine Oberfräse geschnappt und es selbst gemacht

Vllt wäre es sogar günstiger, ne alte Jackson oder Charvel zu kaufen und entsprechend den Hals zu wechseln…oder ein beliebiges anderes Superstrat-Modell.
EBK spuckt da einiges aus

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Stratbody mit Humbucker/Pool und Floyd Rose Fräsungen.
Nicht in Deutschland. Auf der Jagd war ich bereits. Strat mit 6-screw und SSS, überhaupt kein Problem. HSS geht gerade noch. 2-Punkt oder gar recessed? No way, José.

UK war ebenfalls kompletter Reinfall. Schau bei Musikraft in den USA eventuell macht Dir Mitch bei Meanstreet auch einen Body. In USA findest Du allerlei Ghostbuilder, die Dir weiterhelfen. Europa ist da ein ganz schlechtes Pflaster, weil nahezu Null Nachfrage.

Eventuell mal bei Adrian Maruszczyk (public-peace.de) ganz freundlich anfragen. Seine Werkstatt in Polen macht Einiges möglich.

Hey,
du könntest mal bei Sjak Zwier in Vlissingen fragen...

• Ersteller
Danke für die Tipps, ich muss mir die alle noch genauer ansehen.

Ich habe noch diesen Anbieter gefunden:
MKS Custom Guitars in Spanien

Kennt den vielleicht jemand und kann etwas über die Qualität im Vergleich zu Rockinger sagen?

1779850779719.webp

Ich habe schon ein paar Teile bei Yinfente geordert, die waren OK.

1779853323599.webp

Meine blonde Paula habe ich mit Yinfente Body/Neck gebaut.

Zuletzt bearbeitet:
...oh, fällt mir noch was ein:
Guck mal bei Forest Guitar Supplies...bei denen habe ich schon einige Parts bestellt für Gitarren die ich für meine Kunden zusammenbaute.
Die Qualität war immer super!
Gruß,
Bernie
Beitrag automatisch zusammengefügt:

CustomTele1.webp

der Body ist von denen.
Schreib die einfach mal an, die sind sehr hilfsbereit.

@OldRocker
Echt krass!...Der abgebildete Body ist von Yinfente?
Guck dir mal die Fotos vom Link in #12 an....ist exakt das Gleiche Teil.
Aber halt Mahagoni, also nicht das Leichteste

...ist von Forest Guitar Supplies... ;)

Alles eine Mafia:ROFLMAO::ROFLMAO:

...na gut, wenn dem so ist...in dem Fall (so meine Erfahrungen) eine gute Mafia, denn 200.- Ocken für nen absolut first Class Tele Hollow Eschenbody sind schon eher n Glücksfall ;)

Affiliate/Werbung
Harley Benton
UK-12 Stain Ash NT
19,90 €
Jetzt kaufen
Zurück
Oben