Wo bekommt man einen leichten Stratbody mit Humbucker- und FR-Fräsung?

So rein zur Themenfrage "Wo bekommt man einen leichten Stratbody mit" egal was kann man sagen, wenn es nach Fender* mit der aktuellen Abmahnwelle geht, nur und ausschließlich bei/von Fender* :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Ersteller
...wie wär´s als Basis mit einer neuen oder gebrauchten Jackson Adrian Smith?...

Positiv wäre, daß der Lindekorpus eher leicht und bereits lackiert ist. Auch eine Humbuckerfräsung ist vorhanden (weiß jemand ob unter dem Schlagbrett eine Poolfräsung ist?).

Negativ wäre daß die Halstasche nicht mit Fenderstandard kompatibel ist und der Floyd Rose nicht recessed ist, das passt dann nicht in mein Case. Und die ergonomische Vintageform bei Bellycut und Armablage gibts hier auch nicht. Müsste man nicht auch den Austauschhals anwinkeln wegen der hohen FR Brücke?

...habe ich einen Standard Vintage Body mit SSS und Vintage Trem Body und eine Oberfräse geschnappt und es selbst gemacht
War der Body bereits lackiert bevor du ihn gefräst hast, oder noch natur?

Grund: Vollzitate reduziert
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

(weiß jemand ob unter dem Schlagbrett eine Poolfräsung ist?).
Fand ein Foto eines Adrian Smith-Bodys in grün. Bei dem war die HSS-Aufnahmen einzeln gefräst, also kein Pool.

Jackson gehört doch zu Fender*. Von daher könnte ich mir vorstellen (ohne es jedoch genau zu wissen), dass das zusammenpasst. Hast Du das schon ausprobiert?

Der hier hatte eine großes Angebot... nur ohne Umwege mit der normalen Suche findet man die ganzen Angebote nicht mehr... hat vlt. mit dem Fender*-Rundumschlag zu tun: Ebay-Link*

Hallo,

ich bestelle mir einen Custom Hals und benötige dafür einen leichten Stratbody mit Humbucker/Pool und Floyd Rose Fräsungen.

...
Ich habe zwei/drei Originalbodies und auch ein/zwei Hälse.
Wenn du mir sagst, welche Abmessungen die FR-Fräsung haben muss, kann ich mal nachmessen.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Der hier hatte eine großes Angebot... nur ohne Umwege mit der normalen Suche findet man die ganzen Angebote nicht mehr... hat vlt. mit dem Fender*-Rundumschlag zu tun: Ebay-Link*
Was hat es mit dem Fender Rundumschlag denn auf sich?

Zuletzt bearbeitet:
Bitte aber hier jetzt nicht auch noch die x-te "F*"-Diskussion vom Zaun brechen, o.k. :engel:?

LG Lenny (für die Moderation)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bitte aber hier jetzt nicht auch noch die x-te "F*"-Diskussion vom Zaun brechen, o.k. :engel:?

LG Lenny (für die Moderation)
No worries. Hab nicht die Absicht. War bloß neugierig.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Übrigens: Meine sind echte Fender Bodies/Hälse.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich will das auch nicht weiter kommentieren... war halt nur auffällig, dass man bei dem Anbieter früher sofort etliche fender-like Hälse und Bodies gefunden hat die jetzt nicht mehr so ohne weiteres angezeigt werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dir gefällt Musiker-Board.de? ❤️ Lasse dir unsere neuesten Inhalte in der Google-Suche ganz oben anzeigen!
Affiliate/Werbung
Boss
Katana 100 Gen 3
419 €
Jetzt kaufen
Zurück
Oben