wo bekommt man günstig meterware her?

  • Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
theabandoneddoor
theabandoneddoor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.06.21
Registriert
14.02.06
Beiträge
398
Kekse
586
howdy, ich weiß nicht obs an mir liegt oder was, aber die suchfunktion findet bei mir nix...mhhh aber gut.

ich brauche 40m kabel...4 mal 10meter aber ich will mir nich vier kabel kaufen,da kost mich sowas ja dann gleich mal n hunderter (mit gescheiten neutrik steckern)..so wollte mir meterware kaufen und dann alles selber löten.
ich weiß das es sowas beim conrad gibt, aber evtl. hatt einer von euch eine idee wos sowas günstiger gibt!
im internet oder im raum münchen.

vielen dank, mfg.
 
Eigenschaft
 
Antennenkabel ist für Gitarren ungeeignet, deshalb heißt es auch Antennenkabel!
Gute Kabel für Audiozwecke als Meterware bekommst du z. B. hier.

Edit: Sehe gerade, du sprichst von Neutrik-Steckern, also eher für Lautsprecher? Da kommt dann nach 40m mit Antennenkabel garantiert nichts mehr an! Gibts aber auch massig im Web, (z. B. www.kabelsound.de), einfach mal nach 'Gitarrenkabel Meterware' googeln!
 
kurdt_cobain schrieb:
ebay schon geschaut?

http://cgi.ebay.de/Koaxial-Kabel-Antenne-Sat-RG-59-50m-6mm-Durchmesser_W0QQitemZ9712441112QQcategoryZ27743QQrdZ1QQcmdZViewItem
sind zwar 50 m aber naja...
(gitarren kabel haben nen durchmesser von 6mm kannst ja noch suchen)

Naja also mit dem Kabel wirds imho nicht funktionieren.:confused:

Würd an deiner Stelle mal bei Sommer Kabel (http://www.sommercable.com/) schaun was die an günstiger Meterware haben, auf Kabel aus dem Baumarkt würd ich schon aus Qualitätsgründen verzichten. Lieber ein paar Euro mehr in vernünftiges Rohmaterial (Kabel/Stecker [Hicon/Neutrik]) investieren als sich dann später über brummende, krachende, defekte Kabel ärgern:evil: .

Mfg Markus

P.S.: Du kannst mal unter www.kabelkiste.com schauen, da gibs eine relativ große Auswahl von Kabeln (Preis zwischen 0,84 und 2,31 Euro pro Meter)
 
cool vielen dank an alle für die hilfe!
werd mich jetzt ans raussuchen machen und bestellen!

neutrikstecker sind ja eigentlich nur ein name von einem hersteller...sind sehr robust und halten auch sehr lang!...oder liege ich falsch?
 
theabandoneddoor schrieb:
neutrikstecker sind ja eigentlich nur ein name von einem hersteller...sind sehr robust und halten auch sehr lang!...oder liege ich falsch?

Ja eigentlich schon der eigentlich Name vom Stecker is nur eine kryptische Buchstaben-/Zahlenkombination, die Stecker sind wirklich saurobust gebaut, sind zwar auch ein bisschen teuerer aber ich bau an meine Kabel nix anderes mehr ran, von den Neutrik Steckern is mir noch keiner kaputtgegangen von den "Billigmodellen" ausm Conrad schon. Die Hicon Klinkenstecker sollen angeblich auch nicht schlecht sein, hab ich aber noch nicht getestet kann ich also auch nix dazu sagen.

Mfg Markus
 
theabandoneddoor schrieb:
neutrikstecker sind ja eigentlich nur ein name von einem hersteller...sind sehr robust und halten auch sehr lang!...oder liege ich falsch?
Da hast du völlig recht. Neutrik ist ein Stecker-Hersteller aus Liechtenstein. Da dort der Speakon-Stecker erfunden wurde, wird der auch häufig als Neutrik-Stecker bezeichnet, was aber falsch ist.
Neutrik stellt z. B. auch XLR-Stecker her, die gibt es allerdings auch von anderen Herstellern, weshalb man bei 'Neutrikstecker' nicht als erstes an XLR denkt. Mein Fehler. :(
 
was ist ein blackswitch?
 
bierbob schrieb:
was ist ein blackswitch?

Blackswitch ist ein Schalter mit dem man etwas (einen Kanal/einen Effekt, etc.) stumm schalten kann ohne das Brummgeräusche entstehen (die entstehen würden wenn man einfach den Stecker zieht)

Oder?:confused:

Mfg Markus
 
TheKing schrieb:
Schonmal im Vorraus: Sorry für OT! :redface:

Das ist ein normaler Black-Switch, mit einem Parallelausgang versehen... nichts Spektakuläres.

Greets.
Ced
aber trotzdem was neues :D
 
TheKing schrieb:
Schonmal im Vorraus: Sorry für OT! :redface:

Das ist ein normaler Black-Switch, mit einem Parallelausgang versehen... nichts Spektakuläres.

Greets.
Ced

das is nich richtig, da der ABY nicht als looper fungiern kann. es gibt ja nur 2 ausgänge (und einen ders signal von der eingangsbuchse ausgibt, also theoretisch auch als eingang arbeiten kann) und den eigentlichen eingang. beim blackswitch hingegen haste wenn du ihn eingeschaltet hast auch wieder eine zweite eingeschaltete unabhängige eingangsbuchse die zum eigentlichen ausgang führt und somit als FX return arbeitn kann. is schwer zu erklären, aber wenn erwünscht kann ichs aufzeichnen.

beides ziemlich simple geräte.

sry fürs offtopic, aber es sollen ja keine falschen sachen im raum stehen bleiben
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben