Wo bewerbe ich mich als Sängerin?

von cindypopstar, 30.03.12.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cindypopstar

    cindypopstar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.03.12
    Zuletzt hier:
    30.05.12
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.03.12   #1
    hallo, ich bin cindy, bin 21 jahre alt und will jetzt meinen traum wahrmachen und sängerin werden.
    eine freundin hat mir gesagt man muss sich mit aufnahmen bei managern bewerben.
    ich habe mir vor kurzen extra ein mikrofon gekauft und will jetzt lieder aufnehmen, habe aber noch keine. gibts spezielle lieder zum dazu singen? oder kann ich auch karaoke lieder von anderen stars nehmen? und dann weis ich nicht wo man sich bewirbt, also bei wem, habt ihr adressen oder wie geht man da am besten vor?
    ich habe noch nichts aufgenommen weil ich keine lieder habe, aber ich singe sehr gut und es ist mein großer traum:)
    vll könnt ihr mir tips geben:)
     
  2. Vali

    Vali Vocalmotz Moderator HFU

    Im Board seit:
    06.02.06
    Zuletzt hier:
    19.07.18
    Beiträge:
    4.883
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    1.574
    Kekse:
    34.060
    Erstellt: 30.03.12   #2
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  3. Bell

    Bell HCA Gesang HCA

    Im Board seit:
    26.05.06
    Zuletzt hier:
    18.07.18
    Beiträge:
    6.627
    Zustimmungen:
    1.433
    Kekse:
    23.704
    Erstellt: 31.03.12   #3
    Cindy.... dein Traum in Ehren, aber wer sagt, daß du sehr gut singst ? Deine Freunde ? Deine Familie ? Du selbst ? Die angetrunkenen Partymacher in der Karaokebar ? (Sorry, mit dem letzten Satz will ich dir nicht persönlich nahetreten, aber generell kann man solche Aussagen in den Müll werfen).
    Man müßte dich erstmal hören, um etwas sagen zu können, also solltest du eine Hörprobe hochladen.
     
  4. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    27.649
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    6.757
    Kekse:
    102.600
    Erstellt: 31.03.12   #4
    Der Legende nach wurde Sarah Connor durch eine Interpretation von "Leise rieselt der Schnee" von einem Produzenten entdeckt, der danach ihre erste Hitsingle "Let's get back to bed, boy" aufnahm- der Rest ist Geschichte. Da war sie 19.

    Du siehst: es ist ganz einfach. Du kannst singen, was du willst - hauptsache, du singst es gut...
     
  5. moniaqua

    moniaqua Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.07.07
    Beiträge:
    7.279
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    1.097
    Kekse:
    20.368
    Erstellt: 31.03.12   #5
    Wenn ich oft so in's Radio höre und mit manchen von hier vergleiche, dann möchte ich eher sagen, Hauptsache, es gefällt dem Produzenten. Gut scheint nicht unbedingt ein Kriterium zu sein (wobei natürlich die Frage ist, wie definiert man "gut").

    Also Cindy, mach das einfach, wenn Du wirklich Popstar werden willst, sei aber auf Enttäuschungen und Rückschläge zuhauf gefasst. Wolltest Du Dich für eine dieser Staffeln von den Talentshows bewerben, guck bei den Sendern. Die haben für ihre Shows Seiten, wo sie ankündigen, wie, wann und wo man sich zu bewerben hat.

    Und es gibt auch noch die Möglichkeit, Musik zu studieren, wobei das mit 21 wohl schon arg spät ist (außer, Du hättest entsprechende Vorbildung). Dazu gibt es Informationen bei den einschlägigen Hochschulen.
     
  6. Kenshi

    Kenshi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.02.10
    Zuletzt hier:
    11.12.17
    Beiträge:
    1.104
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    231
    Kekse:
    2.852
    Erstellt: 02.04.12   #6
    Ich wittere einen Troll. :D
     
  7. Bell

    Bell HCA Gesang HCA

    Im Board seit:
    26.05.06
    Zuletzt hier:
    18.07.18
    Beiträge:
    6.627
    Zustimmungen:
    1.433
    Kekse:
    23.704
    Erstellt: 03.04.12   #7
    Nicht unbedingt..... "Sängerin" ist ein alter Mädchentraum :rolleyes:
     
  8. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    27.649
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    6.757
    Kekse:
    102.600
    Erstellt: 03.04.12   #8
    Ich frage mich, woher man ohne Lieder wissen kann, dass man gut singt.

    Die bekanntesten Bewerbungsadressen für Nachwuchssängerinnen mit großen Träumen solltest auch du kennen: RTL, VOX und Pro Sieben/SAT1.

    Liebe Cindy (oder wer immer du bist),
    sei mir nicht bös: Aber da du ja mittlerweile schon wieder online warst und auch nichts mehr dazu zu sagen hattest, hat sich das Thema wohl erledigt.

    :zu:

    Wenn Du eine konkrete Frage zu deiner Stimme oder zur Gesangstechnik hast, kannst du gerne einen neuen Thread eröffnen.
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping