Wo einzelne F-Style 70s Mechanik kaufen?

  • Ersteller Guitarcoach
  • Erstellt am
Guitarcoach
Guitarcoach
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
09.11.12
Beiträge
690
Kekse
23.505
Ort
NRW
Hallo Leute,

mir ist heute eine Mechanik an meine 76er Strat "um die Ohren" geflogen. Praktisch der obere Teil mit dem Schlitz ist entzwei gebrochen.

Weiß jemand wo ich eine einzelne 70s F-Style Mechanik bekomme? Google spuckt nur den kompletten Satz aus, den ich ja nicht benötige.

Danke für Hinweise...
 
Eigenschaft
 
Bei ebay USA oder England könntest Du Glück haben. Da gibt es Händler, die einfach die Sätze auseinander pflücken und die Teile einzeln für einen fast noch vertretbaren Preis anbieten. Da hatte ich schon ein paar mal Glück.

Edit: hier zum Beispiel

Oder natürlich gebraucht, da sind auch einige drin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ich würde einfach die Musikhäuser an-mailen oder den fender Vertrieb. Es gibt sicher auch einzelne Teile zu bestellen, die aber nicht explizit angeboten
 
Es gibt sicher auch einzelne Teile zu bestellen, die aber nicht explizit angeboten

Genau... ich habe schon öfters beim "Big T" Teile bekommen, die nicht beworben wurden... (auch schon einzelne Mechaniken)... Gerade die Musikhäuser, die auch einen Gitarren Service anbieten, sind ja in der Lage, einzelne Teile zu tauschen... Am Besten einfach direkt in der "Gitarren" Abteilung anrufen und den Jungs die Problematik näher bringen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wobei es sich bei der grottigen Qualität der F-Mechaniken eigentlich grundsätzlich lohnen würde den Satz zB gegen Schaller 70s F Mechaniken zu tauschen...60€ sind zwar nicht wenig, es aber in Hinsicht von Stimmstabilität und Präzision wert...
 
Wobei es sich bei der grottigen Qualität der F-Mechaniken eigentlich grundsätzlich lohnen würde den Satz zB gegen Schaller 70s F Mechaniken zu tauschen...60€ sind zwar nicht wenig, es aber in Hinsicht von Stimmstabilität und Präzision wert...

Die Teile funktionieren bisher einwandfrei, da sehe ich keinen Bedarf etwas Anderes drauf zu packen. Einmal Saiten richtig draufgezogen und vorgedehnt , ein Kleks Nutsauce verwendet und fertig :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben