Wo Ersatzteil für Jackson-Bassbrücke herbekommen?

  • Ersteller Nimrod-666
  • Erstellt am
Nimrod-666
Nimrod-666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.19
Registriert
08.11.04
Beiträge
829
Kekse
426
Ort
Saarbrücken
Ich habe einen Jackson Chris Beattie Signature Bass bei dem eine der Intonationsschrauben an einem der Sättel fehlt. Kann mir jemand sagen wo ich dafür Ersatz bekomme? Habe schon bei den einschlägigen Shops geschaut aber leider nichts entdeckt.
Die Schraube ist ca. 47mm lang und ca. 3mm im Durchmesser, die Farbe ist Schwarz. Laut Bassbeschreibung handelt es sich um eine Brücke vom Typ RBB10. Hier mal Fotos:


2015_09_18_14_36_16.jpg


2015_09_18_14_36_27.jpg
 
Eigenschaft
 
Unterstelle mal metrisches Gewinde (es gibt auch genügend zöllige Schrauben in der Musikwelt...), dann sollte das eine M3x45mm Schraube sein. Mal googlen, oder im Baumarkt vorbeigehen, ist wahrscheinlich einfacher, eine Schraube in hell statt in schwarz zu erhalten. Alternativ für wenig Geld eine neue Brücke kaufen, diese geht auch mit string through und sollte vom footprint 1:1 passen:

http://www.ebay.de/itm/Bass-Bridge-...ing-schwarz-/160751716778?hash=item256d8c89aa

Es sollte aber auch eine 40mm Schraube ausreichen, bei der E-Saite auch 35mm, ggf. tauschen, wenn Du keine lange Schraube erhalten kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe in meinem Fundus zwei "dunkle" Schrauben gefunden, M3x45 und M3x50mm, gebraucht, kannst Du haben. Sende mir Deine Anschrift per PM, dann stecke ich die Schrauben in einem Umschlag und versende an Dich, kostet nix, kann aber erst ab 24/9 versenden, da z. Zt. im Ausland.

schraubenschwarz.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Cool, danke dir! Hast ne PN
 
Alles klar, hab Dir schon geantwortet!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben