Wo finde ich Anleitungen für Lieder?

von panchamolo, 25.09.06.

  1. panchamolo

    panchamolo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.06
    Zuletzt hier:
    26.09.06
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.09.06   #1
    Hi.

    Habe jetzt auch mit spielen angefangen und bräuchte Anleitungen wie man ein Lied spielt. Also ehm z.B. wo steht was ich für Saiten drücken muss usw. Ich find mit der Suchfunktion immer nur Tipps was für Lieder man spielen soll, aber ich kanns ja nich durch anhören hinbekommen. Ganz wichtig wär mal so ne Anleitung für "Come as you are", da mein Kumpel bis Freitag sehen will das ich das Lied ein bisschen auf die Reihe bekomm. Der Anfang klappt schon aber ich weiss nicht mehr wie es weitergeht. :confused:


    mfg panchamolo
     
  2. No Mercy

    No Mercy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.06.06
    Zuletzt hier:
    16.10.16
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    139
    Kekse:
    4.298
    Erstellt: 25.09.06   #2
    Das was du suchst sin Tabulaturen, kurz Tabs. Gibts auf einigen Seiten im Internet, aber die Musikindustrie will das stoppen.

    Bei Tabs symbolisieren die 6 Linien jeweils eine Gitarrensaite (6 Saiten, logisch). Die Zahlen zeigen dir, welche Bünde du greifen (herunterdrücken) musst.
    z.B.

    Code:
    e----
    b----
    g----
    d---0
    A--0-
    E-0--
    
    das nur als Beispiel
    Das würde heissen, dass du die untersten drei (E-, A- und d-Saite) nacheinander anschlagen sollst.
    Come as you are Tab: -->Come As You Are Tab (ver 5) by Nirvana @ Ultimate-Guitar.Com

    Bei Fragen PN. :)
     
  3. panchamolo

    panchamolo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.06
    Zuletzt hier:
    26.09.06
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.09.06   #3
    Ahhh ja genau das suche ich.:) Dann werd ich mich gleich mal ranmachen. Das Intro dürft ich noch gut hinbekommen nur bei dem Rest hmm.... Naja wenn ich fragen hab schreib ich dir ne PN. Vielen Dank:great:
     
  4. kurticobain

    kurticobain Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.06
    Zuletzt hier:
    11.08.09
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    310
    Erstellt: 25.09.06   #4
    wirklich?:eek: na dann muss ich mal vorsorgen mit gp tabs
     
  5. KomaMontana

    KomaMontana Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.04
    Zuletzt hier:
    9.02.15
    Beiträge:
    143
    Ort:
    dort
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    13
    Erstellt: 25.09.06   #5
    noch nich bemerkt das immer mehr tabseiten dicht machen?
    mxtabs oder so bekannte namen, gibts schon gar nich mehr....:cry:


    PS: was is Rep-Power?:er_what:
     
  6. Hooker

    Hooker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.06
    Zuletzt hier:
    22.05.12
    Beiträge:
    623
    Ort:
    A5300
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    820
    Erstellt: 25.09.06   #6
    Am besten das gesuchte lied mit dem wort 'tab' oder 'tabs' im google eintippen.

    funzt fast immer
     
  7. No Mercy

    No Mercy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.06.06
    Zuletzt hier:
    16.10.16
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    139
    Kekse:
    4.298
    Erstellt: 25.09.06   #7
    Hasts erfasst. Im musikalischen Bereich vom Offtopic gibbet dazu auch nen Extra-Thread.
     
  8. BlueChaoz

    BlueChaoz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.03.06
    Zuletzt hier:
    22.03.12
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    608
    Erstellt: 25.09.06   #8
    Mal davon abgesehen, dass es halt Seiten mit Tabs gibt (siehe ULTIMATE GUITAR TABS ARCHIVE | 200,000+ Guitar Tabs, Bass Tabs, Chords and Guitar Pro Tabs!, oder ähnliche über google zu finden) kann ich dir "Come as you are" guitar lesson
    empfehlen.. Danach hab ich auch Come As You Are gelernt.. Klappt wunderbar.. Spiels mit Wechselschlag und allem drum und dran..

    Viel Erfolg und Viel Spaß!
    Und immer GEDULD! ;)

    Gruß
    Markus
     
  9. panchamolo

    panchamolo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.06
    Zuletzt hier:
    26.09.06
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.09.06   #9
    OK die Frage kam bestimmt auch schon 100 mal dran, aber wenn der Thread eh schon offen ist frag ich einfach gleich mal.:) Welche Lieder könnt ihr mir denn am Anfang zum üben empfehlen? Das Intro von Come As You Are bekomm ich jetzt schon ziemlich gut hin. Vielleicht kann ich mein Kumpel bissle beeindrucken wenn ich am Freitag dann nochmal was kann.:D
     
  10. Funky

    Funky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.06
    Zuletzt hier:
    9.09.11
    Beiträge:
    371
    Ort:
    Lübeck
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    160
    Erstellt: 26.09.06   #10
    dann scheinst du ja nirvana, genau wie icxh auch, zu mögen. versuch dochmal das intro von heart shaped box oder das smells like teen spirit solo

    ansonsten klick oben auf boardsuche, da findest du sofort antworten und musst nich warten bis dir hier jemand antwortet :D
     
  11. BlueChaoz

    BlueChaoz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.03.06
    Zuletzt hier:
    22.03.12
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    608
    Erstellt: 26.09.06   #11
    Kannst es auch mit Polly versuchen, wenn du die Finger schon auseinander kriegst! Lithium kannste auch ausprobieren.. Also da kannste im Grunde nich viel falsch machen..

    SLTS Hab ich noch net probiert weil mich der Anschlag irgendwie etwas verwirrt :D
     
  12. Hurricane1988

    Hurricane1988 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.05.06
    Zuletzt hier:
    9.05.10
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.09.06   #12
    slts is wie ich finde leichter also polly und lithium . also würde ich lieber damit anfangen und was is an der anschlag technick verwirrend ? man spielt es immer von oben nach unten und von unten nach oben also wechsel anschlag :) und es orginal geteu zu halten würde ich einigen empfehlen bei youtube.com mal nach videos von nirvana zu gucken damit ihr seht wie er es spielt . denn was mir aufgefallen ist , ist das ich bis jetzt KEINEN bei youtube gesehen hab der es orginal getreu nachgespielt hat .

    da fragt man sich echt ob die sich das lied überhaupt schonmal im orginal angehört haben :D
     
  13. kurticobain

    kurticobain Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.06
    Zuletzt hier:
    11.08.09
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    310
    Erstellt: 26.09.06   #13
    das is klar, jeder sagt immer wie einfach es ist und keiner kriegts richtig auf die reihe:D

    ich arbeite jetzt auch schon seit mehreren wochen dran das perfekt hinzubekommen, garnicht so leicht
     
  14. No Mercy

    No Mercy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.06.06
    Zuletzt hier:
    16.10.16
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    139
    Kekse:
    4.298
    Erstellt: 26.09.06   #14
    Smells like Teen Spirit ist auch ein Anfängerlied, das postet da kein Profi mehr :D warum auch?
     
  15. BlueChaoz

    BlueChaoz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.03.06
    Zuletzt hier:
    22.03.12
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    608
    Erstellt: 26.09.06   #15
    Also ich muss sagen dass ich mich mit 16tel Noten momentan noch recht schwer tu! Das Selbe Problem hab ich bei Rape Me.. Wills logischerweise auch im Wechselschlag spielen aber krieg das net so richtig auf die Reihe.

    Warum du Polly oder Lithium schwieriger empfindest kann ich nicht verstehen, da diese langsamer sind als das Riff bei SLTS! Polly besteht aus Viertel und 8tel .. Ebenso Lithium.. Also da is es doch viel simpler.. Aber gut, jedem das seine.

    @Hurricane: Nach welchem Tab spielst du denn SLTS? Hast du nen GP File oder nen Tab nachdem du es spielst? Gibt ja soviele verschiedene...
     
Die Seite wird geladen...

mapping