Wo finde ich gute Grooves!Drummerin hat keine eigenen Ideen

  • Ersteller fightundfitness
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F
fightundfitness
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
09.05.06
Registriert
19.01.06
Beiträge
26
Kekse
-14
Brauche eure Hilfe!Unsere Schlagzeugerin spielt seit 3 Jahren den gleichen Groove in jedem Stück!Sie ist absolut einfallslos!Ich schreibe die Stücke,habe auch immer den ganzen Bandsound im Kopf und versuche ihr auch zu erklären wie ich mir die Drums vorstelle!Mein Problem ich kann es ihr nicht zeigen!
Gibt es irgendwo Grooves zum Downloaden??Egal ob Rock,Funk,Soul oder sonstwas...!So das ich ihr vorspielen kann was ich meine!
Dank im vorraus!
 
Eigenschaft
 
am sinnvollsten wäre es für sie um dieses problem zu beheben wenn sie viel musikhört und dabei darauf achtet was der schlagzeuger spielt oder einfach direkt die songs spielt
nach ner weile hat sie dann n eigenen stil und durch die vielen songs kann sie dann viele grooves die sie dann nur noch bissel umschreiben muss

zeig ihr die teile doch einfach bei guitar pro?
 
Hi Fight und fitness,

...gibts doch gar nicht!...was fürn Text!!??

Also euch könnte der "Drum lessons editor" "DLE" helfen!

http://mitglied.lycos.de/Gerulat/DD/DLE.html

Downloaden, und los gehts! Einfach zu bedienen, schreibts in Notenform und spielts auch noch vor.

Weiß Deine Drummerin, was Du hier schreibst?


Bigdrum ...wenn ich das in meinem Club erzähl!
 
Bigdrum schrieb:
Hi Fight und fitness,

...gibts doch gar nicht!...was fürn Text!!??

Also euch könnte der "Drum lessons editor" "DLE" helfen!

http://mitglied.lycos.de/Gerulat/DD/DLE.html

Downloaden, und los gehts! Einfach zu bedienen, schreibts in Notenform und spielts auch noch vor.

Weiß Deine Drummerin, was Du hier schreibst?


Bigdrum ...wenn ich das in meinem Club erzähl!


Was soll ich denn sonst schreiben?:rolleyes: Das ist unser Problem und ich such eine Lösung!:cool: Diesen einen Groove hat sie aber auch sowas von drauf:great: ,einmal als Slow,für langsame Stücke,da kommt auch schonmal ein Becken zum Einsatz,einmal Medium und einmal richtig schnell,da kommt auch schonmal die Bassdrum 2x im vierteltakt vor:D !
Spass beiseite!Sie ist nicht schlecht,aber echt faul in dieser Richtung!Um sie auf Trab zu bringen haben wir schon gecovert,Kings X,Kravitz,Pink Floyd um nur ein paar zu nennen!Das bekommt sie schnell hin!Aber bei eigenen Stücken eben nicht,immer derselbe Humtata Humtatagroove!:mad: Auch Anregungen wie spiel da doch mal wie in dem Stück von.......bleiben erfolglos!:( Drumcomputer sind mir zu steril!Ich suche Grooves für mich über die ich meine Ideen spielen kann um es ihr dann fertig zu präsentieren!Aber Grooves die auch authentisch klingen!Gibt es soetwas nicht?
 
ich hätte ne idee wie ihr sie anspornt
entweder sie strengt sich an und bringt mal was zu stande oder sie fliegt raus
das hat bei mir auch geholfen
 
sau edel schrieb:
oder sie fliegt raus
das wollt ich gerade sagen, wenn sie 3 jahre "das gleiche" spielt, dann hätte ich persönlich sie schon lange rausgeschmissen...
 
Ahead Freak schrieb:
das wollt ich gerade sagen, wenn sie 3 jahre "das gleiche" spielt, dann hätte ich persönlich sie schon lange rausgeschmissen...

Sie spielt immer halbnackt und sieht wahnsinnig scharf aus!:great:
 
fightundfitness schrieb:
Sie spielt immer halbnackt und sieht wahnsinnig scharf aus!:great:

LOL - sauber, gibts Bilder davon? Immer her damit! :great:

Würd ihr mal empfehlen die DVD Groove Essentials zu bestellen, dort werden viele Standard und andere Grooves per Bild und Ton vorgestellt und die Noten sind extra noch als Poster dabei.

Und hier mal ein Vorgeschmack auf die DVD:

http://www.vicfirth.com/education/drumset/GrooveEssentials.html

Aber nun - wie wollen Bilder sehn ... Bilder sehn .... :p
 
dann stellt sie doch als sängerin auf die bühne,dann kriegt ihr noch mehr zuhörer auf den konzerten;)
zumindest wenn sie da halb nackt steht^^
HER MIT DEN FOTOS!!!!!!!
achja,dafürhaben wir ja n extra thread,aber los hop hop
 
F
  • Gelöscht von Limerick
  • Grund: Spam
sau edel
  • Gelöscht von Limerick
  • Grund: Spam
JC
  • Gelöscht von Limerick
  • Grund: Spam un
DrummerOfTheYear
  • Gelöscht von Limerick
  • Grund: Spam
F
  • Gelöscht von Limerick
  • Grund: Spam
JC
  • Gelöscht von Limerick
  • Grund: Spam !
wie wärs dann noch mit einem drumtechniker,die rolle übernehme ich gerne :D
 
ey, das wollt ich grad fragen :D
 
DrummerOfTheYear schrieb:
ey, das wollt ich grad fragen :D

Ich muss zugeben,ist nicht unangenehm mit den Mädels!Aber die Musik steht deutlich im Vordergrund!:D
 
Ich biete mich als Mikrofonständer an..... ;)

Jetzt mal im ernst.
Sie soll sich ein Lehrbuch besorgen, da sind immer coole grooves drin und dann einfach wie schonmal erwähnt speziell auf das Schlagzeug bei der Musik hörn und versuchen nachzuspielen.
Gruß Shoto
 
Shoto schrieb:
Ich biete mich als Mikrofonständer an..... ;)

Jetzt mal im ernst.
Sie soll sich ein Lehrbuch besorgen, da sind immer coole grooves drin und dann einfach wie schonmal erwähnt speziell auf das Schlagzeug bei der Musik hörn und versuchen nachzuspielen.
Gruß Shoto

Haben wir schon probiert!Sie kann es ja,hat nur keine eigenen Ideen,deshalb brauch ich fertige Loops oder so!
 
Das mit den eigenen Beats und Ideen ist immer so ne Sache.
Ich spiel in meiner Band oft minutenlange Solos mit
meinem Bassist und kommen immer die besten Sachen
dabei raus.Vielleicht bringt des ja was...
 
Um sie auf Trab zu bringen haben wir schon gecovert,Kings X,Kravitz,Pink Floyd um nur ein paar zu nennen!Das bekommt sie schnell hin!Aber bei eigenen Stücken eben nicht,immer derselbe Humtata Humtatagroove!

Groove geht auch ncith allein vom Drummer aus. Wenn ein Stück einfach geschrieben ist ist es auch schwer plötzlich einen aussergewöhnlichen Groove reinzubringen. Ich hab ja keine Ahnung wie kreativ der Rest der Band mit den instrumenten umgeht. Ich schreib Stücke meistens in ziehmlich abartigen Takten, am liebsten 7/8 was noch recht normal ist, ansonsten auch gerne im 15/8 bzw. 7/8 4/4 wechselnd, 29/16, 11/8, 21/16 um nur ein paar zu nennen. Da kann ein Drummer nur kreativ sein, wenn er im Takt bleiben will ;-).

Wenn sie Stücke nachspielen kann, dann müsstest du ihr doch auch klar machen können wie sie deine Stücke spielen soll. Wenn sie allerdings selbst Grooves entwickeln soll, ist sie entweder in der falschen Band oder sie wird nciht genug am Songwriting beteiligt...
 
EpiceneBeing schrieb:
Groove geht auch ncith allein vom Drummer aus. Wenn ein Stück einfach geschrieben ist ist es auch schwer plötzlich einen aussergewöhnlichen Groove reinzubringen. Ich hab ja keine Ahnung wie kreativ der Rest der Band mit den instrumenten umgeht. Ich schreib Stücke meistens in ziehmlich abartigen Takten, am liebsten 7/8 was noch recht normal ist, ansonsten auch gerne im 15/8 bzw. 7/8 4/4 wechselnd, 29/16, 11/8, 21/16 um nur ein paar zu nennen. Da kann ein Drummer nur kreativ sein, wenn er im Takt bleiben will ;-).

Wenn sie Stücke nachspielen kann, dann müsstest du ihr doch auch klar machen können wie sie deine Stücke spielen soll. Wenn sie allerdings selbst Grooves entwickeln soll, ist sie entweder in der falschen Band oder sie wird nciht genug am Songwriting beteiligt...

Du kannst doch keinen Drummer am Songwriting beteiligen!:D :great:
Nur ein Witz!:D

Es geht nicht um aussergewöhnliche Grooves,nur um verschiedene!Das Songwriting erledige ich allein!Und jetzt brauch ich Samples oder Grooves!
 
dann soll sie sich ein lied nehmen,die verschiedenen grooves nehmen und sie euch vorspielen und ihr sagt ihr dann welche sie spielen soll oder fragt sie am besten welche sie besser findet,wenn sie keine ahnung hat,droht ihr damit das ihr nacktfotos von ihr hier postet:D
kleiner spaß;)
aber echt,sie soll sich mal one von metallica anschauen da sind mehrere tempo wechse und unterschiedliche grooves die zum teil auch anspruchsvoll sind drinne,die kann sie ja mal üben oder sie soll zu einem song irgendwas dazu improvisiern,das aufnehmen und euch geben,wenn es viel zu schlecht(sprich ein bum tac groove)ist,droht ihr mit den fotos oder dem rauschmiss
achja,kann sie mit nem doppelpedal umgehen?
 
sau edel schrieb:
dann soll sie sich ein lied nehmen,die verschiedenen grooves nehmen und sie euch vorspielen und ihr sagt ihr dann welche sie spielen soll oder fragt sie am besten welche sie besser findet,wenn sie keine ahnung hat,droht ihr damit das ihr nacktfotos von ihr hier postet:D
kleiner spaß;)
aber echt,sie soll sich mal one von metallica anschauen da sind mehrere tempo wechse und unterschiedliche grooves die zum teil auch anspruchsvoll sind drinne,die kann sie ja mal üben oder sie soll zu einem song irgendwas dazu improvisiern,das aufnehmen und euch geben,wenn es viel zu schlecht(sprich ein bum tac groove)ist,droht ihr mit den fotos oder dem rauschmiss
achja,kann sie mit nem doppelpedal umgehen?

Ja,kann sie!Rausschmiss...???Sie ist 175 cm groß,blond mit blauen Augen,100-60-90,tättoowiert,solo und verdammt freizügig!:D Ausserdem spielt sie nicht schlecht,hat nur keine Ideen!So ab dem 3 - 5tem Stück fällt es auch anderen auf das sie fast immer den gleichen Groove spielt!
 
also die groove essentiels DVD von Igoe kann ich auch empfehlen, die hab ich mir vor ein paar Wochen mal für 16 euro zugelegt ;)
Die Frage ist nur ob sie sich die Sachen daraus selbst aneignen kann oder ob ihr ihr zum Geburtstag oder was weiß ich nicht mal 2-3 Stunden unterricht schenken solltet. Vielleicht kommt sie ja da auf andere kreative rhythmen.

In meiner neuen Band sind sehr viele Lieder recht gleich aufgebaut (vom gitarren anschlag rhythmus) da muss ich mir momentan auch verdammt viel einfallen lassen um das vom drumset her nicht mehr so monoton zu machen wie der vorherige drummer, sondern wirklich mal nicht jedes lied gleich zu spielen.
Habt ihr denn abwechslungsreiche lieder? oder vom prinzip her auch immer dasselbe? Daran könnte es ggf. auch liegen...

ansonsten wenn sie wirklich kein Geld für "weiterbildung" ausgeben möchte:
www.vicfirth.com da kann sie sich einige grooves anhören und hoffentlich auch verwerten :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben