Wo findet man Akustiker?

mika
mika
HCA - Raumakustik
HCA
Zuletzt hier
03.03.23
Registriert
19.10.04
Beiträge
1.045
Kekse
3.920
Ort
Mexico, Queretaro
Ich weiß nicht ob ich etwas falsch mache, aber ich scheine zu blöd zu sein um im Internet mal die adresse von einem Akustiker in meiner nähe rauszufinden. Habe eigendlich vor mir mal ein Akustikkonzept für mein Homestudio berechnen zu lassen. Hm aber wo muß ich denn nach sojemanden suchen? Habs bei gelbe seiten probiert , bei google nichts! und auf einigen seiten von Fachhochschulen konnte ich leider auch nichts rausfinden .
Bitte bitte wenn einde von euch erfahrung mit slchen recherchen hat tips bitte hier posten
danke und peace
:confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
 
Eigenschaft
 
Also, wenn du in den Gelben Seiten mit dem Suchwort "Akustik" (Akustikberatung, Ingenieurbüros) nichts findest, dann machst du was falsch.
Es sei denn, du wohnst irgendwo in der absoluten Pmpa - in dem Fall mal die Gelben Seiten der nächstgrößeren Stadt durchblättern...

Jens
 
habe mal ausschließlich nach dem wort akustik gesucht (Frankfurt Main) und auch ein paar nummern von akustik baugesellschaften gefunden und mich dort telefonisch erkundigt. Leider hat mit stichprobenartig, aber jeder bei dem ich es versucht hatte erklärt, das das nicht unbedingt ihr Aufgabengebiet sei und das sie mit so etwas keine erfahrungen hätten. :screwy:
+ Also nochmal ne bitte an euch (Jens) habt ihr nicht irgendeine internetadresse parat wo man solche Akustiker finden könnte?
mfg :)
 
Ich habe mal Studioplanung gemacht, komme auch aus Frankfurt. Ich wundere mich, daß ein Homerecroder solche Leistungen in Anspruch nehmen will. Was schwebt Dir denn vor?
 
Was habe ich vor:
In erster linie rege ich mich jeden Tag aufs neue darüber auf das ich bei mir einfach nicht höre was ich mache. Meine Raumakustik ist so lausig das man nochnichteinmal ein gescheiten Mix für ein Demo hingriegt. Natürlich könnte ich jetzt anfangen Und einfach irgendwelche Wände bei mir einbauen, streng nach dem Motto haupsache nicht parallel, aber wenn ich schon bauliche Maßnahman vornehmen muß , dann wenigstens gleich richtig.
Da ich mich wenn ich nicht grade auf der Arbeit bin sowiso die ganze zeit mit Musik und Recording beschäftige denke ich das ich mit einem GUT klingenden Raum mehr freude hben werde als an ständig neuen und besseren Equipment.
Ich habe zwar keine Ahnung was so eine Raumberechnung kosten kann aber ich denke auch wenn das teuer ist, ist das das beste was man für seine Musik tun kann.
Wenn du das früher gemacht hast kannst du ja ungefähr einschätzen was für eine Summe ich für Planung und Material für einen ca. 25 qm großen raum einplanen muß. Ich habe nicht den anspruch ein mastering studio aus meinem Wohnzimmer zu machen, aber ich will zumindest eine vernünftige Abhörvorrausstzung haben um wenigstens einen gescheiten Mix hinkriegen zu können.
Meinst du ich komme da mit 1000 EUR nur für berechnung hin ?
Wärre echt nett wenn du mir mal so eine standart Preisspanne nennen könntest.
peace mika :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben