Wo findet man uns Gitarristen? >Terminkalender<

  • Ersteller Limerick
  • Erstellt am
Limerick
Limerick
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
05.11.23
Registriert
28.07.04
Beiträge
15.238
Kekse
74.749
Ort
CH
Hallo liebe Gitarristen!

Da diese Idee und deren Umsetzungen bei den Drummern relativ schnell und erfolgreich Anklang gefunden hat habe ich gedacht, dass ich diesen Terminkalender auch bei euch Gitarristen erstellen werde. Ich beobachte seit geramuer Zeit das Subforum Veranstaltungen und stelle fest, dass sich selten User dort umsehen und eventuelle Konzertdaten in Betracht ziehen. Da ich der Meinung bin, dass es in solch einem Forum mit solch einem musikalischen Potential auch an Kommunikation nicht fehlen sollte und leider immernoch sehr viele Konzerttermine im Gerummel untergehen, komme ich nun zur eigentlichen Umsetzung:

Da wir hier in unserer Gemeinschaft sowohl frische Beginner, Anfänger, Fortgeschrittene, Profis oder gar solche haben, die die Gitarre zu ihrem Arbeitsplatz gemacht haben, möchte ich hier eine Art Terminkalender für euch erstellen. Viele von euch haben vielleicht täglich oder wöchentlich Auftritte, von denen niemand weiss. Eigentlich schade, da es sicherlich sehr viele sehenswerte Auftritte zu bestaunen gäbe.
So schlage ich hiermit vor, dass jeder seine Daten, seine aktuellen oder kommenden Spieltermine hier einträgt. Wenn möglich vielleicht mit einem Link zur Location, zum Spielort oder zur Veranstaltung selbst. Und schreibt unbedingt dazu, wo, wielange und wann (Uhrzeit) ihr spielt und vor allem, wie eure Band heisst. Vielleicht wird es dem einen oder anderen so ermöglicht, Gitarrenkollegen aus dem Forum hier persönlich zu treffen oder ihnen zumindest zuzuhören.

Bitte haltet die Beiträge übersichtlich und markiert/unterstreicht wichtige Dinge wie z.B. Altersbeschränkungen oder Eintrittspreise, Umleitungen zum Festivalort, Absagen oder Terminverschiebungen oder sonstige Behinderungen.

Zum Schluss möchte ich noch sagen, dass sich hier alle getrauen sollten! :great:
Egal ob hier Schulauftritte oder Konzerte im grossen Stil eingetragen werden. Lasst was von euch und euren Aktivitäten hören!

Limerick
 
Eigenschaft
 
Mach ich doch glatt mal den Anfang. :)
Ich denke, man sollte vorweg immer so die grobe Gegend schicken, damit jemand aus Berlin, Köln, Kiel, Saarbrücken oder München vorher weiß, ob es sich für ihn lohnt, den Beitrag weiter zu lesen...

Raum: Südbayern (30km südlich von München)
Stil: Alternativer Rock mit allem, worauf wir Lust haben.

Finale SternenLicht Bandcontest:
Datum: 21.07.06 - Abends, Einlass 19:00, Beginn 20:00
Ort: Am Wasen in 82515 Wolfratshausen
Bands: Brainspiller mit den Los Burritos, Foco Estera und By No Means
Eintritt: Weiß ich leider nicht genau, aber ich gehe von 3€ aus, weil das das Finale eines Bandwettbewerbs sein wird, dessen Vorrunden alle 3€ gekostet haben.

Mondblau Festival 2006
Datum: 28./29.07.06
Ort: Pfadfinderheim in 82538 Geretsried
Bands: Brainspiller, Dryrot, Dicke Lippen, Mostly Harmless, Foco Estera, uvm. Siehe Webseite.
Eintritt: 7€ Eintagesticket, 9€ Zweitagesticket im Kartenvorverkauf (PM an mich) - Abendkasse 2-3€ teurer.
Weitere Infos: www.brainspiller.de www.mondblau-festival.de www.gigsforyou.de oder: Link in meiner Signatur!

Für irgendwelche Fragen, jederzeit PM an mich, ich schau täglich vorbei. :)
 
saTa schrieb:
Mach ich doch glatt mal den Anfang. :)
Ich denke, man sollte vorweg immer so die grobe Gegend schicken, damit jemand aus Berlin, Köln, Kiel, Saarbrücken oder München vorher weiß, ob es sich für ihn lohnt, den Beitrag weiter zu lesen...
Gut gedacht, macht das! :great: Los geht's...

Limerick
 
Nürnberg (Süddeutschland, Nordbayern, Franken :D)

Ich spiel da zwar nicht, aber ich setz das mal für den Kollegen Joe Web hier rein.


Festival%20Plakat.jpg
 

Hell Sister schrieb:
http://www.tortuga-rockt.de/live/big/ep_front.jpg

Die Party im kühlen.
Studenten, billiges Bier, Wishes on a Plane und... Tortuga!
Die perfekte Einstimmung auf die Ferien.
Melancholischer Indie-Rock von Wishes on a Plane aus München und agressiver Grunge von Tortuga.

Es lohnt sich!
Hell Sister schrieb:
So, hier noch der Link zu Wishes on a Plane.
Damit ihr euch auch davon mal nen Eindruck machen könnt.

Beginn ist um ca. 21:00 Uhr. Der Eintritt wird frei sein. nachdem das Studentenwohnheim direkt drüber ist, wird das ganz sicher witzig. Soweit ich weiss haben die diese Woche ne neue Ladung französischer Austauschschülerinnen bekommen! :D
 
Mit Wishes on a Plane haben wir auch schon ein paar mal gespielt! :great: - hab leider in letzter Zeit nichts von denen gehört...
 
Büttstedt im Eichsfeld (glaub ich)
wir spielen da ca. 2,5-3h. OnkelzCover und eigene Sachen (HardRock)
wir haben zwars schon ne Idee aber falls weitere Bands aus unserer Nähe interesse haben dort oder bei späteren Veranstaltungen mit uns zu spielen bei www.german-rock-ev.de.vu melden
Eintritt 10€ dafür alle Getränke frei
Flyer5606.jpg
 
Aachen, Nordrhein Westfalen
Summerstafe_flyer_06.jpg

Wir, The Oreginas spielen ab 16 Uhr. Wir machen harten Rock mit Punk und Metaleinflüssen, schaut mal vorbei!
 
Sodele Raum Koblenz

Auftritt meiner Schulband, ich am Bass. Sachen wie Blues, Lovesongs mit kleiner Band und 4 Sängerinnen. Eintritt is' frei.
Realschule Polch; wer zufällig da is' kann ja mal vorbeischauen. Sonst kriegen wir die Aula nicht voll und die ganzen Lichteffekte und die Anlage sind für die Katz' :( :D

Gruß, Chris
 
Tolles Thema - nur wahrscheinlich schnell überfüllt, oder?



Joa... öhm...
Grad' am Freitag, also am 14. dieses Monats, SEHR bald also. Eine Lehrerin hat mich aufgegabelt, als ich gerade die Gitarre rausgeholt habe. Ich soll doch bitte zum Jahresabschluss etwas vor der Schule spielen. Mein erster Gedanke: "VERDAMMT!" - ich weiß immernoch net, was ich spielen soll.
Aber ich bezweifle, dass das jemand hier sehen will / wird.
 
die nächsten termine der band (siehe signatur)

22.07. -> 99-cent Party in Langerringen (Landkreis Augsburg)
05.08. -> Vorband von Medicine Jahr in Augsburg-Tierhaupten
 
öffentliche Auftritte (sprich: keine geschlossene Gesellschaft) :

15.07.2006
20:00 Uhr
Volksfest in Münstedt (Lahstedt), Festplatz
(bei Peine)

16.07.2006
19:00 Uhr
Volksfest in Münstedt (Lahstedt), Festplatz
(bei Peine)

05.08.2006
20:30 Uhr
Volksfest in Oelsburg (Ilsede), Festplatz
(bei Peine)

06.08.2006
20:30 Uhr
Volksfest in Oelsburg (Ilsede), Festplatz
(bei Peine)

31.12.2006
19:00 Uhr
Silvester-Feier
im Woltorfer Landkrug (Peine)


Gruß - Löwe :)
 
TrafficJam-Festival in Dieburg am 28.-29.7. unter anderem mit Caliban und Ignite und uns natürlich ;-)
 
Ahoi!

Da spielen wir (Deepwater, heavy rock) zusammen mit Rain (crossover mit orientalischen Einflüssen) und Stehcafe (FunPunkrock).

Kostet 6 Euren, mit Flyer 5. Los gehts um 21 Uhr, wir spielen als zweite.
Soundsamples unsres alten Albums gibts auf The official DEEPWATER website - Heavy Rock (Anspieltip Lady Butterfly). Live sind einige songs vom kommenden Album dabei.
Zudem erlebt meine SiggiBraun Melodication Custom ihr Live-Debut :)
 
gleich neben Nürnberg(Bayern) in rückersdorf(3 sbahn stationen entfernt^^) im schwan spielen wir (krong thip) zusammen mit messenger(ältere hardrockband) am 22.9. um 19 uhr
:)
 
jesses schrieb:
TrafficJam-Festival in Dieburg am 28.-29.7. unter anderem mit Caliban und Ignite und uns natürlich ;-)


wird auch im Internet Live übertragen : Traffic Jam
 
Kleiner Nachtrag:

Bitte schreibt doch zu euren Daten und den hochgeladenen Flyern auch gleich dazu, wie eure Band heisst! In dem ganzen Wirrwarw an Zeug vergisst man leicht, das hinzuzuschreiben. Bitte macht das doch gleich, ist ja zu eurem Nutzen! ;)

Limerick
 
Lott Festival 06
04.-06.08.06
in Raversbeuren (zwischen Koblenz und Trier)
Eintritt 18,- Euro für alle drei Tage
Weitere Infos unter Lott-Festival

Wir (cuba missouri) spielen dort am 05.08. (Samstag) um ca. 19:20 Uhr.

Flyer:
LOTT-Info-06.jpg

Weitere Termine auf unserer Homepage.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben