• Bitte beachten! Dies ist ein Forum, in dem es keine professionelle und auch keine verbindliche Rechtsberatung gibt. Es werden lediglich persönliche Meinungen und Erfahrungen wiedergegeben. Diskussionen bitte möglichst mit allgemeinen Beispielen und nicht mit speziellen Fällen führen.

Wo GEMA freie Musikstücke für den kommerziellen Gebrauch hernehmen?

KlausP
KlausP
HCA Gitarre
HCA
Zuletzt hier
14.07.11
Registriert
25.01.04
Beiträge
6.071
Kekse
13.236
Ort
Franken
Erläuterung der Frage:

Es geht um die Hintergrundmusik im Wartefeld einer Telefonhotline.

Da haben wir jetzt etwas das vom Verkäufer der Telefonanlage mitgegeben wurde, aber die Musik ist altmodisch und ätzend.

Daher hätte ich gerne etwas Moderneres, das dem Anrufer Laune macht und ihn bewegt, nicht gleich wieder aufzulegen.

Lt. Auskunft des Verkäufers der Telefonanlage würde z.B. ein 40-Sekunden Soundschnipsel von JLo allein einen vierstelligen Jahresbetrag an GEMA Gebühren mit sich bringen.
Daher die Frage nach GEMA freier Musik.

Jede Anregung ist willkommen!
 
Eigenschaft
 
Hey, hier ein Angebot:

Hör auf unserer Website (www.aerials-online.com) doch einfach mal in ein paar unserer Lieder rein (ist gema-frei!) und wenn's dir gefällt, dann lässt sich da bestimmt was machen. (unter music, auf die cd klicken und dann den titel wählen, den du hören möchtest)

Also, hoffe von dir zu hören.

mfg
Joe in the cake

:great:
 
Ja hey, die "aerials" sind wirklich toll - falls das Dein Geschmack ist!

Ansonsten hilft googeln mehr als weiter. Gib "GEMA-freie Musik" ein und grenze das vielleicht noch mit "Telefonwarteschleife" ein. Und Du bekommst schon über 100 Treffer.

Inzwischen haben etliche Autoren aber auch Studios diesen Markt entdeckt, weil die GEMA-Tarife diesbezüglich alles andere als günstig sind.

lg
 
Vielen Dank für die Antworten. Werde beide Möglichkeiten mal abchecken.
 
...hi....

Meine "Jugendsünden" bestanden aus Instrumentalen-Rock-Balladen; lief bereits in der Warteschleife einer Rechtsanwaltskanzlei.

Die Quali ist für 'ne Telefonschleife ausreichend - auf der Highend Anlage treten aber die Soundmäßigen Abmischfehler eines Anfängers hervor.

Kannst Dir ja mal anhören...bei Audiostreet ....ist Gema/GVL/...wat auch immer....frei und kann ohne weiteres verwendet werden.

Bis dann - XWaldiX
 
danke, das ist sehr nett, ich höre es mir an!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben