Wo gibs passive EMG´s?

  • Ersteller Golfpunk
  • Erstellt am
Golfpunk
Golfpunk
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.21
Registriert
13.05.07
Beiträge
243
Kekse
61
Ort
Nordhorn (NDS)
Ich wollt mir gerne passive emgs in meine gitarre einbauen, aber ich find nur EMG HZ H4 und die will ich nich^^
Weiss jemand wos z.B. EMG H3A gibt?
 
Eigenschaft
 
Ich wollt mir gerne passive emgs in meine gitarre einbauen, aber ich find nur EMG HZ H4 und die will ich nich^^
Weiss jemand wos z.B. EMG H3A gibt?

Also, wenn ich Google mit EMG H3A füttere, kommen Shops in Massen, wo man die Teile bestellen kann.
 
da stellt sich mir nur die frage, warum du unbedingt passive EMGs haben willst, da die meiner Meinung nach keine sehr guten Pickups sind.

Sollten sie dir gefallen, dann kauf sie dir ruhig, aber solltest du die noch nie ausprobiert haben, dann spiel erst mal eine gitarre an, die passive EMGs drin hat und schau, ob dir das auch wirklich gefällt^^

lg Dan
 
Wahrscheinlich weil die keine Batterien haben und die auch nicht von Metallica gespielt werden ;)
Ne im ernst, da will ich erstmal Gründe hören :p
 
Kann mich da Dan nur anschließen... hatte 2 EMG HZ H4 in meiner ESP Ltd drin: Sound war nicht sehr durchsetzungsfähig.
Im direkten Vergleich mit einer anderen Gitarre mit aktiven EMGs konnte ich den so angepriesenen "gleichen" Sound nicht erkennen... die passiven klingen meiner Meinung nach schon um einiges anders und der Output ist nicht so hoch wie man es bei solch einer Optik erwarten würde...
Insgesamt warn sie mir also wirklich viel zu undifferenziert und zu leise (für High-Gain-Metal).
Einziger Pluspunkt: die Single-Coil Schaltung, bzw deren Sound ist sehr gut zu verwenden... Im vergleich mit den Split-Funktionen anderer Pickups (der High-Output Sparte) schnitten sie da recht gut ab, klangen ziemlich warm...
Aber die normale Humbucker-Verkabelung klang nicht wirklich gut in meinen Ohren. Ist natürlich alles subjektiv, aber wer den "aktiven" EMG-Sound mit passiven Pickups will der sollte sich vielleicht eher bei SD oder DiMarzio umsehen... Die haben viele interessante Alternativen...
 
Schäffer;2787272 schrieb:
Kann mich da Dan nur anschließen... hatte 2 EMG HZ H4 in meiner ESP Ltd drin: Sound war nicht sehr durchsetzungsfähig.
Im direkten Vergleich mit einer anderen Gitarre mit aktiven EMGs konnte ich den so angepriesenen "gleichen" Sound nicht erkennen... die passiven klingen meiner Meinung nach schon um einiges anders und der Output ist nicht so hoch wie man es bei solch einer Optik erwarten würde...

Man sollte schon verschiedene Tonabnehmer mit der selben Gitarre bzw. einer aus der gleichen Serie spielen, um richtig vergleichen zu können.;)

Und schließt man von der Optik auf den Output ?!:eek:
Ist ja fast das gleiche wie nach dem Aussehen der Gitarre die Musikrichtung zu bestimmen.;)
 
Dass ein Tonabnehmer "zu leise für high gain metal" ist, habe ich noch nie gehört... Lautstärke kommt
aus der Endstufe, und wenn die Vorstufe schon zerrt, wird es durch andere Tonabnehmer garantiert nicht
lauter! ;)

Tonabnehmer mit schwarzen Plastikkappen haben immer ultrahohen Output, und die mit Metallkappen
klingen alle wie PAFs....schon klar...

Und wieso sollte man den "EMG Sound" eher mit DiMarzios, oder Duncans bekommen und nicht mit
EMGs?

Also meiner Meinung nach klingt der HZ-H4 schon sehr ähnlich wie der 81er nur etwas dreckiger und
rauher, der 81er klingt eher glatt und hat weichere Höhen. Vorteil am 81er ist, dass er weniger
Nebengeräusche bringt, dafür ist der H4 splitbar. Mir persönlich gefällt der Passive besser, ist aber
vom reinen Klang her reine Geschmacksache, finde ich.

Ich frage mich so nebenbei warum man so einen extremen Output überhaupt braucht?! Wenn der Amp
genug zerrt macht das mMn nicht viel Sinn, führt eher zu mehr Nebengeräuschen und Mikrofonie
Empfindlichkeit.
 
Ich finde auch, dass man heutzutage nimmer mit "zu wenig Output" begründen kann - dafür haben die Verstärker heutzutage ja Gain bis zum Abwinken und wenn das auch nicht reicht, kann man das Signal mit einem netten Pedal nochmal boosten. Zumal ich wirklich nicht glaube, dass der Output von passiven EMGs großartig niedriger ist, als von aktiven. Aktive haben wenige Windungen, die wenig Spannung erzeugen, die dann per Batterie verstärkt wird; passive haben viel mehr Windungen und dadurch haben die so viel Output, dass sie keine Batterie benötigen. Gibt jedenfalls passive PUs, die mehr Output haben, als der EMG-81. Außerdem: mehr Output bedeutet nicht besserer Klang. :rolleyes:
 
Also wer wissen will wie der H4 wirklich klingt lese diesen Test (besonders "5. Klang"):

*ACHTUNG IRONIE*

http://www.yopi.de/rev/214328

Dann wisst ihr auch endlich, dass "high Output" bedeutet, dass die Höhen besonders stark rauskommen

Außerdem: "EMG + Marshall, Metallica stand nichts mehr im Wege"

und viele andere Weisheiten!

Ich brech' gleich ab!!! :D :D :D
 
Also wer wissen will wie der H4 wirklich klingt lese diesen Test (besonders "5. Klang"):

*ACHTUNG IRONIE*

http://www.yopi.de/rev/214328

Dann wisst ihr auch endlich, dass "high Output" bedeutet, dass die Höhen besonders stark rauskommen

Außerdem: "EMG + Marshall, Metallica stand nichts mehr im Wege"

und viele andere Weisheiten!

Ich brech' gleich ab!!! :D :D :D

:D:D

sorry für offtopic aber das ist die geilste Pickup beschreibung die jemals geschrieben wurde:D
alleine schon der satz:eek:
Der EMG HZ H4 hat einen High-Output, was heißt, dass die Höhen besonders stark unterstützt werden, das die oberen Saiten schneller verklingen.
 
popc1.gif
 
Schreib eine eMail an div. Online-Shops die regulär ohnehin schon EMGs
anbieten und schreib denen dann deine passiven Wunschkanidaten auf.
Sollte für niemanden ein großes Problem darstellen, die zu bestellen.
 
Die passiven EMGs sind eine sehr gute alternative wenn man keine Batterie will. Es soll sogar wirklich noch Tonabnehmer geben, die ohne Batterie und Metallica auskommen.
 
:D:D

sorry für offtopic aber das ist die geilste Pickup beschreibung die jemals geschrieben wurde:D
alleine schon der satz:eek:

Der Satz ist auch schön:

Hierbei möchte ich noch erwähnen, dass ich sehr gut in der Lage bin auf den Klang einzugehen, da der HZ H4 bei mir als einziger Pickup arbeitet, d.h. das Klangbild nicht noch durch einen zweiten verfälscht wird.
 
Die passiven EMGs sind eine sehr gute alternative wenn man keine Batterie will. Es soll sogar wirklich noch Tonabnehmer geben, die ohne Batterie und Metallica auskommen.

Vor allem verstehe ich nicht wieso allle immer EMGs mit Metallica verbinden :rolleyes:

David Gimour,Dire Straits (Mark Knopfler)....alle ,,Softstrat" Spieler, die Benutzen auch EMGs, blos die verbindet niemand mit EMGs,
also das ,,Metallica= EMG" verstehe ich ehrlich gesagt nicht:rolleyes:
 
Vor allem verstehe ich nicht wieso allle immer EMGs mit Metallica verbinden :rolleyes:

David Gimour,Dire Straits (Mark Knopfler)....alle ,,Softstrat" Spieler, die Benutzen auch EMGs, blos die verbindet niemand mit EMGs,
also das ,,Metallica= EMG" verstehe ich ehrlich gesagt nicht:rolleyes:

Ganz einfach. David Gilmour ist net cool genug für Werbung. :D Ich kenn net viele, die wegen Pink Floyd das Gitarrespielen angefangen haben. ;)
 
Es soll sogar wirklich noch Tonabnehmer geben, die ohne Batterie und Metallica auskommen.

Verdammt, wo gibts diese Tonabnehmer? :eek:

Im Penny Markt hatten die zwar Batterien aber kein Metallica, deswegen steht meine Gitte hier nur rum.
 
ich geh nochmal zurück zu dem review :
Ich muss sagen ich hab mich nie fürchterlich viel mit Pickups beschäftigt hab nur emg's in meine gitarre eingebaut ^^

Die Gitarre also so schnell wie es ging an meinen Übungsverstärker angeschlossen ( ein No Name Verstärker mit gerade mal 20 Watt ) und was hörte ich ? zunächst einmal gar nichts, was mich sehr positiv überraschte. Der Humbucker schien seine Arbeit zu tun, und das überaus gut. Zum teil auch durch den verwendeten Keramikmagneten ( ja, es gehörte also doch etwas mehr dazu als ein Paar Magneten und einer Kupferspule um einen guten Tonabnehmer zu bauen)

Warum überrascht ihn das positiv... is doch dumm wenn man nix hört !
Und was die Bauart angeht WTF Lol

Hierbei möchte ich noch erwähnen, dass ich sehr gut in der Lage bin auf den Klang einzugehen, da der HZ H4 bei mir als einziger Pickup arbeitet, d.h. das Klangbild nicht noch durch einen zweiten verfälscht wird.

LOL--- Was hatn das damit zu tun

Der EMG HZ H4 hat einen High-Output, was heißt, dass die Höhen besonders stark unterstützt werden, das die oberen Saiten schneller verklingen.

Ähhh, nee oO. Also soweit ich weiß hat das was anderes zu bbeteuten.

Unser zweiter Gitarrist, besaß einen Marshall Verstärker mit satten 100 Watt, den Kennern unter euch wird das sicherlich...u

Warum soll das jemandem etwas sagen ? Toll ein Marshall, klasse. ><
naja ziemlich panne das ganze----





ndeetwas sagen und er wrte sich, warum sich meine Gitarre besser und satter anhörte als seine.

Ja vllt. hast du ne bessere Gitarre, bzw. ne ganz andere -.-
Hölzer etc. Oh mann !

r spielte nur eine Squire, die mit drei Single Coils augestattet war und dann war der Moment gekommen. Ich "lieh" mir mal kurz den Verstärker unseres zweiten Gitarristen aus und das Traumduo war geboren. EMG + Marshall, Metallica stand nichts mehr im Wege.

Metallica stand nichts mehr im Wege -.- Oh mann, ich glaube nicht das Metallica das auch denkt. Und das ''Traumduo'', naja ich glaub das haben schon viele gedacht...

-----------------------------------------------------------------

itat von Benton22 Beitrag anzeigen
Vor allem verstehe ich nicht wieso allle immer EMGs mit Metallica verbinden

David Gimour,Dire Straits (Mark Knopfler)....alle ,,Softstrat" Spieler, die Benutzen auch EMGs, blos die verbindet niemand mit EMGs,
also das ,,Metallica= EMG" verstehe ich ehrlich gesagt nicht

Metallica ist bekannt hat sehr viele Fans und hat ne Menge erfolg ;)

naja meine meinung ^^

Mfg Yves
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben