Wo gibs passive EMG´s?

  • Ersteller Golfpunk
  • Erstellt am
Ich frage mich so nebenbei warum man so einen extremen Output überhaupt braucht?! Wenn der Amp
genug zerrt macht das mMn nicht viel Sinn, führt eher zu mehr Nebengeräuschen und Mikrofonie
Empfindlichkeit

Also ich hab irgendwie das Gefühl, dass aktive PU etwas mehr Druck haben.
Ich spiel zwar nicht die supermetallicaEmg(^^), sondern Seymur Duncan Designed und die haben meiner Meinung nach mehr Druck als EMG HZ.
Ich hoffe doch mal, dass das jetzt nicht nur Magie ist.^^("wuuuh, aktive, br00000TAL")

EMG + Marshall, Metallica stand nichts mehr im Wege.

EMG und Marshall MG=ultrafetter Sound[/Ironie off]

Was ich nach mittlerweile 5-monatigem intensiven Gebrauch festgestellt habe ist, dass der Volumeregler (leider) relativ wenig Einfluss auf die Lautstärke hat, dafür aber die Brillanz des Tons sehr deutlich darunter leidet.Ich empfehle daher, die Lautstärke ausschließlich über den Verstärker zu regeln.

Auch sehr geil.
Glaubt der seine Gitarre hätte einen Masterpoti?
Ist doch klar, dass sich der Sound verändert, wenn man das Signal vor der Verstärkung verändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die meisten von euch mag ein Pickup jetzt nur ein paar einfache Magneten sein die von einer Kupferspule umwunden sind, warum baut man sich den also nicht ganz einfach selber und erzeugt so seinen eigenen Sound, bzw. was macht den EMG so einzigartig. Nun ja… bei den Tonabnehmerherstellern gehen generell in der Werbung viele Gerüchte umher und auch bei vielen Gitarristen herrscht der Mythos vor, dass die Tonabnehmer etwas von einer anderen Welt sind.

Hab ich mir nur so gedacht:
Jo, der 81er stammt von Uri Geller und seinen Außerirdischen Freunden.

Was wäre wenn ich euch sagen würde, dass EMG´s, speziell der 81er garnicht soviel Output haben.

Zitat Dimarzio Seite:

An interesting fact about the most popular active bridge pickups is that they aren't incredibly loud. Instead, they have a strong, focused attack that hits the amp very hard and makes them 'feel' more powerful than they actually spec out to be.

Sie fühlen sich also mehr nach viel Gain und Output an. Es ist der attack, welcher den Amp extrem punched, sodass man nur den Eindruck hat es ist ein unglaublich heisser Pickup. Imgrunde ist er das schon, ein D-Activator oder ein Super Distortion haben da jedoch mehr output.
 
Sie fühlen sich also mehr nach viel Gain und Output an. Es ist der attack, welcher den Amp extrem punched, sodass man nur den Eindruck hat es ist ein unglaublich heisser Pickup.

Also keine Magie beim "mehr Druck"?:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben