Wo gibt es Hälse für Linkshändergitarren ?

rabid
rabid
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.07.13
Registriert
20.07.10
Beiträge
54
Kekse
0
Ort
Bayern
Hallo leute!

Ich wollte mal fragen, wo ich hier in Deutschland einen Linkshänder E-Gitarren Hals herbekomme? Mensur sollte entweder 610mm oder 648mm sein! hoffe mir kann jemand helfen, ich find nur righty Hälse :(

Vielen Dank! Gruß
Rabid
 
Eigenschaft
 
Abgesehen vom Sattel müsste man bei einem Rechtshänderhals nur die seitlichen Lagenmarkierungen an der "anderen" Griffbrettkante ergänzen und man könnte ihn als Lefty-Hals nutzen - das dürfte aber auch kein Problem darstellen. Ich denke, die allerwichtigste Voraussetzung ist die, dass der Halsfuß symmetrisch ist. Um welche Gitarre handelt es sich denn überhaupt, die Du (rabid) auf Lefty umrüsten willst?
 
Abgesehen vom Sattel müsste man bei einem Rechtshänderhals nur die seitlichen Lagenmarkierungen an der "anderen" Griffbrettkante ergänzen und man könnte ihn als Lefty-Hals nutzen - das dürfte aber auch kein Problem darstellen. Ich denke, die allerwichtigste Voraussetzung ist die, dass der Halsfuß symmetrisch ist. Um welche Gitarre handelt es sich denn überhaupt, die Du (rabid) auf Lefty umrüsten willst?

Hi....Frag doch mal den Jens !!!
http://www.lefthandgear.de/
der kann dir sicher helfen.
Gruss Andi

---------- Post hinzugefügt um 15:05:20 ---------- Letzter Beitrag war um 15:00:06 ----------

Verkauft jemand eine Lefthand Git.von Musicman?;)
 
Hallo Leute, vielen dank erstmal für alle Antworten! :D Bei der Gitarre handelt es sich um eine Strat, auf die idee mit dem Reverse Headstock wäre ich nie gekommen, danke! :D Danke auch an Hechter vielleicht hat der ja was passenderes in Lefty Bauweise, sollte dies nicht der Fall sein werde ich das mit dem Reverse Headstock in betrahct ziehn! :) Danke!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben