Wo gibt es noch Novik oder Petersburg Amps?

  • Ersteller papaschubi
  • Erstellt am
P
papaschubi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.09.22
Registriert
03.02.13
Beiträge
1
Kekse
0
Moin, ich bin auf der Suche nach einen gebrauchten NOVIK, oder einen PETERSBURG! Scheint in Deutschland nicht so gängig zu sein. Habe es schon fast überall versucht, langsam gehen mir die Ideen aus, wo ich noch suchen soll. Vielleicht kann mir hier jemand helfen?!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klartext
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Erledigt!
N
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Erledigt!
Titel und Eingangspost editiert.

Gruß,

Oliver
 
Gibts Novik und Petersburg überhaupt noch? Ich mein nämlich nicht.

Wo du aber auch nach schauen könntest, wäre gegebenenfalls noch Yerasov. Allerdings solltest du einen guten Kontakt dann in Russland selbst haben, denn die verweisen zu schnell und zu gerne auf den Music Store in Köln und die haben nahezu nichts mehr von Yerasov im Angebot.
 
Imho werden beide Amps nicht mehr produziert.

Petersburg waren klassische kompromisslose Rock Amp. Hier standen gute alte Marshalls Pate (gut bei Marshall = alles bis einschließlich JCM800, danach wird es dünn), die konsequent weiterentwickelt wurden.

Novik Amps waren, so fern ich mich recht erinnere, in Deutschland desingte und in Russland hergestellte Amps, die auf einen Marshall JCM 800 basierten, unten rum ein wenig mehr Punch besaßen und eien regelbaren Effektweg hatten, zumindest die Headliner Serie.

In diesem Zusammenhang würde mich interessieren, ob Sovtek auch noch ihr MIG Amps produziert.

Die Amps waren und sind spitze.
Das was die Ampproduktion in Russland zum scheitern verurteilt hat waren politische und wirtschaftliche Gründe.
In Russland war und ist Korruption und Bürokratie ein extrem großes Hindernis.
Wenn man nicht schmiert kommt man nicht weiter.
Wenn man schmiert wissen das sofort alle und alle möchten daran partizipieren.

Eine einzige Person hat es einigermaßen geschafft, diesem Kreislauf sich ein wenig zu entziehen.
Mike Methews von Electro Harmonix hatte einen guten Draht nach Russland.
Ich meine mich zu erinnern, dass seine damalige Freundin im russischen Außenhandelsministerium gearbeitet hat.
Das war ein nicht unwichtiger Vorteil, denn die wusste wo der Hase herläuft.
 
Nein auch die Sovtec Migs werden nicht mehr gebaut. Die produzieren echt nur noch Röhren und das wars. Gibt echt wenig nur noch was so aus Russland kommt.
 
Frag doch bei Tonehunter nach, ich meine, dass sie den Petersburg Amp gebaut haben, oder ?
 
Red Bear wäre noch eine Marke wo man nach schauen könnte. Ist aber ebenso extrem selten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben