Wo gibt es Rosewood-Spachtelmasse?

  • Ersteller GoodYear
  • Erstellt am
GoodYear
GoodYear
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.08.15
Registriert
20.12.04
Beiträge
1.922
Kekse
2.219
Ort
Köln
Hallo Forum,

meine Akustikgitarre hat eine kleine Macke im Rosewood-Griffbrett und die will ich ausbessern. Nun suche ich Spachtelmasse in der passenden Farbe, nur: Wo bekomme ich sowas her? Im Baumarkt haben die sowas nicht :-/

$clip%20Honduras%20Rosewood.%20250jpg.jpg


Kann mir jemand einen Tip geben?

Gruß,

Goodyear
 
Eigenschaft
 
So ein Zeug gibt's doch eigentlich in jedem Baumarkt, aber besser ist folgendes:
Du kannst mit einer Rasierklinge das Griffbrett ganz fein abschaben und das Mehl mit Sekundenkleber oder 2-Komponenten Epoxidharz Kleber (z.B. Uhu Plus) vermischen. Das gibt eine super Masse um Macken auszubessern und ausserdem hat's den richtigen Farbton :)
 
GoodYear schrieb:
meine Akustikgitarre hat eine kleine Macke im Rosewood-Griffbrett und die will ich ausbessern. Nun suche ich Spachtelmasse in der passenden Farbe, nur: Wo bekomme ich sowas her? Im Baumarkt haben die sowas nicht :-/

Was anderes reinfüllen und mit nem braunen Edding drübermalen :D

Ich misch immer Micoballons oder einfach Backpulver oder Natron mit Kunstharz (evtl. auch zäher Sekundenkleber). Klasse Spachtel.
 
Hi zusammen,

danke ersma für eure Antworten. Die Macke ist schon ganz gut sichtbar und da möchte ich ehrlich gesagt nicht mit Sekundenkleber und Edding hantieren. Wenn es keinen Musikladen gibt, der sowas hat, dann klapper ich noch ein paar Baumärkte ab und such mir einen ähnlich aussehenden Spachtel.

Gruß,

Goodyear
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben