Wo gibt es Rosewood-Spachtelmasse?

von GoodYear, 06.04.05.

  1. GoodYear

    GoodYear Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.04
    Zuletzt hier:
    17.08.15
    Beiträge:
    1.923
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    2.229
    Erstellt: 06.04.05   #1
    Hallo Forum,

    meine Akustikgitarre hat eine kleine Macke im Rosewood-Griffbrett und die will ich ausbessern. Nun suche ich Spachtelmasse in der passenden Farbe, nur: Wo bekomme ich sowas her? Im Baumarkt haben die sowas nicht :-/

    [​IMG]

    Kann mir jemand einen Tip geben?

    Gruß,

    Goodyear
     
  2. buzzdriver

    buzzdriver HCA - Jackson/Charvel HCA

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    5.640
    Zustimmungen:
    3.205
    Kekse:
    46.731
    Erstellt: 06.04.05   #2
    So ein Zeug gibt's doch eigentlich in jedem Baumarkt, aber besser ist folgendes:
    Du kannst mit einer Rasierklinge das Griffbrett ganz fein abschaben und das Mehl mit Sekundenkleber oder 2-Komponenten Epoxidharz Kleber (z.B. Uhu Plus) vermischen. Das gibt eine super Masse um Macken auszubessern und ausserdem hat's den richtigen Farbton :)
     
  3. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 06.04.05   #3
    Was anderes reinfüllen und mit nem braunen Edding drübermalen :D

    Ich misch immer Micoballons oder einfach Backpulver oder Natron mit Kunstharz (evtl. auch zäher Sekundenkleber). Klasse Spachtel.
     
  4. GoodYear

    GoodYear Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.04
    Zuletzt hier:
    17.08.15
    Beiträge:
    1.923
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    2.229
    Erstellt: 07.04.05   #4
    Hi zusammen,

    danke ersma für eure Antworten. Die Macke ist schon ganz gut sichtbar und da möchte ich ehrlich gesagt nicht mit Sekundenkleber und Edding hantieren. Wenn es keinen Musikladen gibt, der sowas hat, dann klapper ich noch ein paar Baumärkte ab und such mir einen ähnlich aussehenden Spachtel.

    Gruß,

    Goodyear
     
  5. GoodYear

    GoodYear Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.04
    Zuletzt hier:
    17.08.15
    Beiträge:
    1.923
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    2.229
    Erstellt: 07.04.05   #5
Die Seite wird geladen...

mapping