Wo gibts 1*15" oder 2*15" Boxen?

  • Ersteller Razamanaz
  • Erstellt am
R
Razamanaz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.06.07
Registriert
15.09.03
Beiträge
665
Kekse
0
Weiß jemand, wo man 1*15" oder 2*15" Gitarrenboxen herbekommt? Möglichst unter € 400,-

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

RAz
 
Eigenschaft
 
hol dir doch ne bassbox, solange die impedanz und leistung stimmt funzts :)
 
ich hab gehört, dass man auf keinen Fall Bassboxen nehmen darf, weil da die Frequenzen die Box in Arsch machen könnten. Dimebag verwendet doch auch welche, aber die kosten ein Vermögen.
 
Crate stellen welche her....
Ansonsten: selber bauen.....die Randall Boxen sind übrigens garnicht so teuer!
 
Razamanaz schrieb:
ich hab gehört, dass man auf keinen Fall Bassboxen nehmen darf, weil da die Frequenzen die Box in [böses Wort!] machen könnten. Dimebag verwendet doch auch welche, aber die kosten ein Vermögen.

also ich hatte bisher noch keine probleme damit. :D
 
was für einen Amp hast du?
Ich hab ein 120 Watt Röhrentop. Kann da nix in Arsch gehen?
 
ich hab n 1x12" 100W transencombo, den ich ich mit einer 1x15 box verbunden habe :)
 
was isn das für eine 1*15" Box?
 
Klingt das nich ma furchtbar scheiße wenn man ne Bassbox mit nem Gitarrenamp befeuert??

Aber kaputt gehen tut da nix!!

Weil alleine schon der Frequenzgang von der Bassbox so ziemlich eingeshränkt irgendwo im unteren Bereich liegt!!!


Naja wems gefällt soll das ruhig so machen ich würds nich machen!!
 
Razamanaz schrieb:
was isn das für eine 1*15" Box?
eine sehr alte Bassbox der Firma ONYX, stand schon in unserem Übungsraum :)

und es klingt gar nicht mal sooo übel ;) schön böse für metalriffs :twisted:
 
Black_8_Ball schrieb:
Klingt das nich ma furchtbar scheiße wenn man ne Bassbox mit nem Gitarrenamp befeuert??

Aber kaputt gehen tut da nix!!

Weil alleine schon der Frequenzgang von der Bassbox so ziemlich eingeshränkt irgendwo im unteren Bereich liegt!!!


Naja wems gefällt soll das ruhig so machen ich würds nich machen!!

Das was man ja von der bassbox will, ist die tieferen frequenzen rauszuholen, und dafür sind bassboxen nun mal da.
Klar, wenn man NUR ne bassbox hinstellt, hört es sich mies an, wenn aber die Bassbox in verbindung mit ner gitarrenbox betrieben wird, kann man bestimmt einiges rausholen, was sich dann auch gut anhört.
 
lol - jo versehen mit nem psychoakustikblabla kann die bassbox dann ja automatisch den bassisten ersetzen.
 
Allso ich würd ja von ner 15" abraten, lieber 4*12" oder von mir aus Fullstack als ne 15", reagiert viel zu langsam imho.
 
Ich habe eine 4*12" Box, eine scheiß geile sogar. Aber ich hätte gern noch mehr Druck und Punch in den Tiefen. Ich weiß nicht, ob sich eine zweite 4*12" Box auszahlt. Oder ob nicht eine 15" Box in verbindung zu meiner 4*12" Box besser wäre.
 
nochmal zum topic :
http://www.musik-produktiv.de hat von Variac sehr günstige Boxen - die sind so günstig das man die hinterher ( wenn man die nicht mehr braucht ) als Wäscheschrank benutzen kann
 
kann ich auch so ein Ding nehmen? Klingt das dann auch nach was? Oder ist da eine Bassbox besser?

http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp/artnr/2410331/sid/!18121995/quelle/shop01

Raz
 
das ist ne PA-box :D ( übrigends richtig dicke ) aber weniger bis überhaupt nicht geeigenet für gitarren-amps.
 
ja warum kann ich keine PA Box nehmen *nichtverstehe*

Raz ;)
 
wegen dem frequenzbereich - die membrane würden dir erstmal die leistungwechsaugen und die hochtöner würden dir die ohren durch gequäke verstopfen.
 
die Kleiderschrank Collins Box wäre ja schön und gut und billig, aber ich hab an meinem Top nur einen 8 Ohm Ausgang, der für die 4*12" Box belegt ist. Jetzt hab ich noch 2 - 4Ohm Ausgänge frei.

Da könnte ich doch theoretisch dann insgesamt 3 Boxen anhängen oder?

Ich hab einen 8 Ohm und zwei 4 Ohm Ausgänge. Da steht aber nix von Mono oder Stereo. Als könnte ich 3 Boxen insgesamt anschließen? :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben